• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windschutz für ODC

paellapfanne

Veganer
Hallo in die Runde,

hat jemand einen Tipp, wie man eine Art (mobilen) Windschutz für den ODC Venezia (oder generell Gasgrills) bauen kann? Die Temperatur bei Wind läßt ja leider merklich nach. Gibt es eine Daniel Düsentrieb unter Euch, der eine Lösung hat?

Beste Grüße
 
Zwei Drehkreuze von alten Bürostühlen, zwei Rundhölzer die in die runden Öffnungen der ausgebauten Sitze - entfernt man unterhalb des Drehkreuzes mit ner Zange oder Schraubendreher - nur ein
Handgriff, Rundhölzer einstecken, mit Plane oder Folie versehen - 2 mal um die Rundhölzer wickeln und antackern - eventuel noch 2 Querstreben oben und unten verschrauben und schon hast Du einen mobilen Windschutz, den Du in umgekehrter Reihenfolge auch wieder zusammenrollen kannst.
Gruß ElBertho
 
Ich muss mir auch Gedanken darüber machen: wir haben derzeit nur einen Balkon zur Verfügung und dort soll in gut einen Monat ein Napi 495 oder BK 440 residieren. Ich will auf Low&Slow nicht verzichten müssen. Dummerweise weht in dieser Wohnlage meistens ein "Lüftchen", was auch gerne mal stärker werden kann.

Meine Idee dazu: Rolladen! Man braucht dazu einen "Käfig", an welchen man mittels Führung rechts und Links einen Rolladen einfädeln kann. Dieser braucht höchstens solch eine Länge, das er bequem nach hinten verschwinden kann und bei Bedarf im ausgefahrenen Zustand gerade so über den Deckel passt, so das die Lüftungsschlitze / -öffnungen Windgeschützt sind. Also wie an einen Werkstattwagen.

Was meint ihr?
 
Seitenmarkise anbringen wäre eine Möglichkeit ,die kann man ein und ausfahren und liegen preislich unter 100 euro
 
Wäre eine Möglichkeit, aber wahrscheinlich instabiler..... mein Balkon ist zwar nur 5m lang, aber die Windverhältnisse könnten auch die Seitenmarkise überwinden, respektive kommt dann immer noch zu viel Wind Richtung Grill. Daher brauch ich schon "direkt" vor / über den Grill einen Windschutz.
 
Zurück
Oben Unten