• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wine Butt Chicken auf die Schnelle

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern abend habe ich kurzfristig entschieden ein Wine Butt Chicken zu versuchen. Zeit für Brine war nicht drin :(

Huhn nach Admin gerubbt und Hühnersitz mit Bardolino und Restrub gefüllt:
6293_kleindscn1878_1.jpg


Ab in den Cadac und alle 20 Min. mit flüssiger Butter gemoppt:
6293_kleindscn1880_1.jpg


Fertig mit 72 ° KT:
6293_kleindscn1881_1.jpg


Aus der Nähe:
6293_kleindscn1882_1.jpg


Tellerbild:
6293_kleindscn1883_1.jpg


Fazit: Haut war knusprig, Fleisch war saftig aber nicht so zart wie bei einem gebrinten Huhn. Der Weingeschmack ist gut, wobei ich ein klassisches BBC vielleicht noch einen Tick besser finde. :prost:

Grüße vom Starnberger See
Peter
 
haut knusprig aber nicht schwarz! :thumb2:

ich muss mal a bissi anschieben, das ich wenigstens einen indirektgrill fertig bekomm! :pfeif:


gruß
tom
:prost:
 
Sieht ein wenig Blass aus die WWS.

Ich würd´s ja gerne auf die Kamera schieben :D aber so ein bißchen Bräune hätte die Dame schon noch vertragen können. Dabei war die GT bei 180-190° und das sollte eigentlich reichen. Na Hauptsache es war knusprig :D
 
Zurück
Oben Unten