• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wings & Lollies ... just meat

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Heute hatte ich so richtig Lust auf Chicken ... v.a auch weil Sohnemann durchrief und eben diese Chickenteile für den Abend geordert hat.
Also schnell noch ein paar Wings und ein paar Keulen besorgt und mit den Amputaten zu Hause aufgeschlagen.

Schnell mal etwas pudern ...

Wings_Kreutzers_001.jpg

Wings_Kreutzers_002.jpg

Wings_Kreutzers_003.jpg

Wings_Kreutzers_005.jpg


Den Napi auf 200 Grad einregeln ... ich mache das immer mit allen 4 Brennern und in Prozent 30-20-20-30
In dem Moment wo ich auflege, schalte ich die mittleren beiden Brenner einfach ab und erhöhe die beiden aüßeren auf etwa 75 %.
Wings_Kreutzers_006.jpg

Wings_Kreutzers_007.jpg


Die Keulen wandern nach oben, die Wings nach unten ...
Wings_Kreutzers_008.jpg

Wings_Kreutzers_009.jpg

Wings_Kreutzers_010.jpg

Wings_Kreutzers_011.jpg

Wings_Kreutzers_012.jpg

Wings_Kreutzers_013.jpg


Nach etwa 25 Minuten sieht das so aus ... Wendemanöver wird eingeleitet ... Ree! ... aye Sir :sun:

Wings_Kreutzers_015.jpg

Wings_Kreutzers_016.jpg


Nach weiteren 15 Minuten kommt die Glace zum Einsatz.
Butter, Honig und etwas vom Rub ... schmelzen lassen und schön pinseln ...
Wings_Kreutzers_017.jpg


Jepp ... das geht schon in die richtige Richtung ...
Wings_Kreutzers_018.jpg

Wings_Kreutzers_019.jpg

Wings_Kreutzers_020.jpg

Wings_Kreutzers_021.jpg

Wings_Kreutzers_022.jpg


Wings_Kreutzers_026.jpg


Wings_Kreutzers_027.jpg


Wings_Kreutzers_014.jpg


Es kann serviert werden ...
Just meat ... das Radierserl war meine Beilage.
Wings_Kreutzers_023.jpg

Wings_Kreutzers_024.jpg

Wings_Kreutzers_025.jpg


Ab da gibt es nun leider keine Fotos mehr.
Warum?
Richtig ... das ist Fingerfood ... und das war so richtig genial :sabber:
So müssen gute Wings schmecken ...

:prost:
 

Anhänge

  • Wings_Kreutzers_001.jpg
    Wings_Kreutzers_001.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.219
  • Wings_Kreutzers_002.jpg
    Wings_Kreutzers_002.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 1.180
  • Wings_Kreutzers_003.jpg
    Wings_Kreutzers_003.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 1.218
  • Wings_Kreutzers_005.jpg
    Wings_Kreutzers_005.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 1.221
  • Wings_Kreutzers_006.jpg
    Wings_Kreutzers_006.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1.206
  • Wings_Kreutzers_007.jpg
    Wings_Kreutzers_007.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 1.272
  • Wings_Kreutzers_008.jpg
    Wings_Kreutzers_008.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 1.211
  • Wings_Kreutzers_009.jpg
    Wings_Kreutzers_009.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 1.210
  • Wings_Kreutzers_010.jpg
    Wings_Kreutzers_010.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1.215
  • Wings_Kreutzers_011.jpg
    Wings_Kreutzers_011.jpg
    121 KB · Aufrufe: 1.221
  • Wings_Kreutzers_012.jpg
    Wings_Kreutzers_012.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 1.207
  • Wings_Kreutzers_013.jpg
    Wings_Kreutzers_013.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 1.268
  • Wings_Kreutzers_014.jpg
    Wings_Kreutzers_014.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 1.186
  • Wings_Kreutzers_015.jpg
    Wings_Kreutzers_015.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 1.209
  • Wings_Kreutzers_016.jpg
    Wings_Kreutzers_016.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 1.201
  • Wings_Kreutzers_017.jpg
    Wings_Kreutzers_017.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 1.187
  • Wings_Kreutzers_018.jpg
    Wings_Kreutzers_018.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 1.157
  • Wings_Kreutzers_019.jpg
    Wings_Kreutzers_019.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 1.200
  • Wings_Kreutzers_020.jpg
    Wings_Kreutzers_020.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 1.198
  • Wings_Kreutzers_021.jpg
    Wings_Kreutzers_021.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 1.196
  • Wings_Kreutzers_022.jpg
    Wings_Kreutzers_022.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 1.241
  • Wings_Kreutzers_023.jpg
    Wings_Kreutzers_023.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 1.184
  • Wings_Kreutzers_024.jpg
    Wings_Kreutzers_024.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 1.210
  • Wings_Kreutzers_025.jpg
    Wings_Kreutzers_025.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 1.192
  • Wings_Kreutzers_026.jpg
    Wings_Kreutzers_026.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 1.223
  • Wings_Kreutzers_027.jpg
    Wings_Kreutzers_027.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 1.250
Klasse Jürgen.....einfach is halt manchmal doch am Besten und Beilagen werden ohnehin überbewertet.:thumb1:

Gruß Alexis
 
Die sehen richtig gut aus. Eine Portion ins schöne Münster bitte!

Gruß Marc
 
Da kannst net meckern! :thumb2:
Sehen gut aus und die Idee mit dem Honig, der Butter und dem Rub finde ich super.
 
Lecker kann immer wieder so einfach sein!
 
Ich finde, etwas gleichmässiger hätten Rub und Farbe schon sein dürfen ;)

Nur so kriegst du an einem Stück unterschiedliche Geschmacksnuancen drauf, soll ja nicht alles gleich schmecken :lolaway:

:prost:
 
wundervolle Bilder ! Sehr genial gegrilltes Geflügel!! :thumb2:

......ich hätte da eine Rub -Empfehlung für die Hühn :sun: :D
 
wundervolle Bilder ! Sehr genial gegrilltes Geflügel!! :thumb2:

......ich hätte da eine Rub -Empfehlung für die Hühn :sun: :D

... warum glaubtst du, dass ich dir das geschrieben habe :lol:
Der war auch auf einer Serie davon drauf ... aber in erster Line kam heute die 52 zum Einsatz.

:prost:
 
soll ja nicht alles gleich schmecken :lolaway:
:prost:

Genau! :thumb2: Sonst würd´s ja nach industriellem Neongockel schmecken. Kompletter Einheitsbrei von Schnabel bis Bürzel :puke: und das will der GSVler ja eben nicht.

Wobei, an einer Sache hätte ich doch noch was zu meckern, allerdings nicht in Richtung taigawutz... Oder sollte ich jammern sagen?
Wieso zur großindustriellen Neonmarinadenpampfe sitze ich hier eigentlich, seit mittag noch nicht dazu gekommen was zu essen und schau mir solche Threads an???

Egal, mal gucken was ich in der Kühlung noch finde und dann bastel ich mir vielleicht noch was. :cool:
 
Sehr geil :thumb1:
Wobei ich die üppige Beilage wahrscheinlich noch weggelassen hätte :-D
Im ernst jetzt ... schaut super lecker aus :thumb2: Wäre jetzt genau mein Ding ... Perfekt :wiegeil:
 
Oh yeah, morgens kurz vor 9 in Peking, ich lese die Freds vom Vortag und habe Hunger...... Danke!

Gruss Lars
 
Zurück
Oben Unten