• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Winter BBQ Spareribs für 16 Leute, mal schauen ob das eine gute Idee war

m_schlonz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

meine Göga hat am Sonntag Geburtstag. Es kommen nur ihre Geschwister, aber das sind halt viel ;-)
Also was machen. Nach Eintopf, Kürbissuppe, Ochsenbäckchen und so weiter habe ich gedacht. grillen wir mal.
Mein Napi um einen El Fuego Gassmoker (ich brauch halt Platz) ergänzt und dann stand es fest.
Sommer BBQ 3-2-1 Spareribs im Winter.
Spareribs bei meinem Metzger bestellt und Freitag geholt. Schei..e die haben die Silberhaut nicht weg gemacht. 45 Minuten später enthäutet und mit einer Variation von Magic Dust gerubbt und schön einvakuumiert.

wird fortgesetzt (wenn ich nicht das fotografieren und schreien vor lauter Hektik vergessen)
IMG_1393.jpg

Ach ja 2,5 kg Bavette und 1,5 kg Schweinefilet gilt es auch noch zu machen.
 

Anhänge

  • IMG_1393.jpg
    IMG_1393.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 1.191
Das wird! Immer ruhig Blut.
Habe letzten Sommer mehrmals für 30 Leute gegrillt. Die Vorbereitung und der Zeitplan ist alles :-)
Immer mal einen kleinen Puffer mit einplanen, dann klappts schon.

Wünsche gutes Gelingen und viel Lob von den Essern!

Gruß FLO17
 
Sonntag Morgen 5:30 der Wecker klingelt.
Wenn man um 12 Uhr 3-2-1 Ribs servieren will, muss man halt früh aufstehen.
So den Gast und Smokie mit 21 Leiterchen bestückt und abgeht mit Phase 1.

Und wieder bin ich froh den Gassmoker gekauft zu haben. Toll wieviel man da reinbekommt.
IMG_1394.jpg
IMG_1395.jpg
IMG_1396.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1394.jpg
    IMG_1394.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 1.107
  • IMG_1395.jpg
    IMG_1395.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 1.199
  • IMG_1396.jpg
    IMG_1396.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 1.106
Gutes Gelingen :thumb2:
 
So Phase 2 kann starten. Ab in den Cider Dampf. Bis jetzt läuft klasse.
IMG_1397.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1397.jpg
    IMG_1397.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 1.071
so die Spareribs waren genial. Sogar Schwiegermutti war begeistert. Das Fleisch fiel vom Knochen.
IMG_1399.jpg


IMG_1400.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1399.jpg
    IMG_1399.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_1400.jpg
    IMG_1400.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 944
Zurück
Oben Unten