• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Winteraufgabe: Mobile Aussenküche für Dicke Bertha

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo,

vier höhenverstellbare Malerböcke mit zwei großen OSB platten (Kanten rundgeschliffen) drauf und Kunststofftischdecken als Arbeitsflächen hab ich schon. Das rockt. Und für mich schön hoch eingestellt. Kein Bierzelttischhöhe.

Jetzt kommt Winterarbeit:

- Bin jetzt auf der Suche nach einer Gastrospüle. Ein oder zwei tiefe Becken mit Ablage und umlaufender Kante. Alles VA. Mit oder ohne Unterschrank. Dazu Wasserkran mit langem flexiblen Schlauch /Spiralfeder. Länge ca. 1,50m.

- Dazu 30 Liter Heißwassertherme 2,5kW/230V oder 8..10 kW/400 Volt. Vorteil: 80°+C; während ein DLE nur 60°C erreichen. DAS löst Fett! Zuleitungen als Gardena Schlauchkupplung und E-Kabeltrommel.

- Abfluss HT DN70 lege ich noch bis dahin

- Umlaufenden schwarzen blickdicken Stoff vielleicht noch: Klettband..rzztzzz

- Großen Kühlschrank 265 Liter A+ ohne Eisfach hole ich vielleicht noch heute Nachmittag ab. Energieverbrauch ist egal; weil nur 6..7 mal im Jahr an für zwei Tage. Endlich auch da Platz!

Was man nicht alles braucht...!!


Grüße

Christian
 
Bei Deiner Suche kann ich Dir jetzt nicht helfen, Christian, wünsche Dir aber Erfolg und bleib hier mal gespannt dran!

Grüße
Gerhard
 
Dann mal los! Kann zwar leider nicht helfen aber werde begeistert verfolgen!
Vorschlag: Besorge dir nen Tieflader und darauf dann DDB und Rest montieren! Mit der Zeit kommt eh noch ne Menge dazu.
Es muss ja übernächsten Winter auch noch was zu tun sein. Theke mit Zapfanlage usw wäre noch ne Idee :cool:
Viel Erfolg!!!!!!!!
 
Alternativ-Tisch:
2 Europaletten 80x120cm, 2 Palettendeckel 100x120cm, 3 Vierkanthölzer.
2 Vierkanthölzer über entsprechend lange Senkkopfschrauben mit den Palettendeckeln verbinden, unten mittig Vierkant ebenfalls so verbinden.
Europalette hat 80cm Höhe - mit Palettendeckel 85cm - allemal besser als Biertisch.
Regalböden kannst Du auch noch rein setzen und einen Vorhang aus PVC/Stoff mit Schiene geht dann auch.
Das Teuerste an dem Tisch sind die Schrauben ...
2014-04-23 18.51.34.jpg
 

Anhänge

  • 2014-04-23 18.51.34.jpg
    2014-04-23 18.51.34.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 5.299
Hallo Christian,

da fehlt in der Aufzählung noch ein Fettabscheider.


Soviel Zeit sollte sein.
Gruß
Peter
 
Alternativ-Tisch:
2 Europaletten 80x120cm, 2 Palettendeckel 100x120cm, 3 Vierkanthölzer.
2 Vierkanthölzer über entsprechend lange Senkkopfschrauben mit den Palettendeckeln verbinden, unten mittig Vierkant ebenfalls so verbinden.
Europalette hat 80cm Höhe - mit Palettendeckel 85cm - allemal besser als Biertisch.
Regalböden kannst Du auch noch rein setzen und einen Vorhang aus PVC/Stoff mit Schiene geht dann auch.
Das Teuerste an dem Tisch sind die Schrauben ...
Anhang anzeigen 830713


Super Idee. Dann noch das Holz wachsen....

Aber Europalette Pfand 10 Euro.... also so kostenlos auch nicht...

Aber gute Idee.

Grüße

Christian
 
Hallo Christian,

da fehlt in der Aufzählung noch ein Fettabscheider.


Soviel Zeit sollte sein.
Gruß
Peter


Tja, das stimmt auch. Alternativ viel heißes Wasser....

Grüße

Christian
 
Ach vergessen. Das Zelt welches ich letztens auf dem Hof hatte. War ein drei mal sechs Meter. Mit dicken Stangen in Inbusschrauben und die Plane mit beidseitiger dicker PVC Kaschierung. Seitenteile auch PVC bis auf den Boden runter plus 20cm liegend. Das hält dicht. Nur die Farbe (Weiß-Blau) war nicht mein so ding. Angeblich 200 Mücken. Dafür ein Spottpreis. Mal nachfragen.

Grüße

Christian
 
Super Idee. Dann noch das Holz wachsen....

Aber Europalette Pfand 10 Euro.... also so kostenlos auch nicht...

Ich kaufe eine Europlatte schneeweiss (=neu) für €8,- brutto.
Ein Palettendeckel kostet €1,- ( Ich habe gleich eine Palette voll mit 24 Stück mitgenommen)

Obendrauf kannst Du auch Steinfliesen 30x60cm legen, dann nur eine Fußleiste drum rum setzen.
 
Ich kann zugucken beim Zusammenbau ...
Ich kann auch Palettenweise die ganzen Einzelteile bekommen und muss dann keine Paletten rupfen.
Klar - ist ein Hersteller!

Der Pfandpreis ist eine Frechheit bei den Erstellungskosten.
 
Guten Morgen,

jetzt wird schon der Plan von letzter Woche in die Tat umgesetzt?!

Ich schau mal gespannt zu!

Gruß,Andi
 
So! Einen Kühlschrank hole ich nachher in Moringen (35 km) ab. 3 Jahre alt . 250 LiterA+. Kein Eisfach. Für 70 Mücken. Gibt es noch neu zu kaufen: Für 284....369 €.

Damit wäre mein Kühlproblem schon mal gelöst. Und A+ reicht. Der läuft ja nicht ständig.

Bild:

41qLAD0ZbLL.jpg


Grüße

Christian


.... so Steckdose ist schon installiert......
kann losgehen. Ein Sockel muss noch drunter. So etwa 50cm....
 

Anhänge

  • 41qLAD0ZbLL.jpg
    41qLAD0ZbLL.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 2.061
So! Kühlschrank steht unten in der Werkstatt. 100% i.O. 100% sauber. Riecht, als wenn er noch nie benutzt wurde. Den Sockel werde ich als stabilen Kasten auf schweren, feststellbaren, großen Rollen bauen.


Grüße

Christian
 
Man muß eben auch mal Glück haben!!!

Andi
 
Zurück
Oben Unten