• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Winterdepression und deren professionelle und ganzheitliche Therapie

Paul Faul

Fleischesser
Fast jeder Smoker kennt das Problem. Die Tage werden plötzlich kürzer, das Thermometer fällt und nähert sich gefährlich nahe dem Gefrierpunkt oder überschreitet diesen sogar in negativer Richtung. Die Folgen können gravierend sein. Freunde und Nachbarn wenden sich ab und kommen aus ihren Häusern überhaupt nicht mehr heraus. Beim Versuch ein ordentliches Stück Fleisch zu smoken bekommen wir klamme Finger und fangen an zu frieren. Ja selbst das Bier schmeckt nur noch, wenn wir es vorher aufgewärmt haben. Das Reinigen des Smokers fällt zunehmend schwer, weil das Fett bei niedrigen Temperaturen hart wird und am Rost haftet wie Kleber.

Viele Smoker geben jetzt resigniert auf und motten ihren Smoker bis zum Frühjahr ein. Der Entzug führt nach einigen Wochen zu Schlafstörungen, nächtlichen Schweißausbrüchen und zu einer tief gedrückten Stimmung. Ich muss leider zugeben, auch ich blieb davon nicht verschont. Doch es gibt Hilfe für die Betroffenen. Das Zauberwort lautet „Patch over für die Terrasse“.

Folgende Vorgehensweise schlage ich vor. Zuerst bestellt man sich lichtdurchlässige Gewebeplanen und Ösen mit einem passenden Schlagwerkzeug. Diese Planen schneidet man auf Länge, schlägt einen Saumen um und setzt unten im Abstand von 25cm neue Ösen. Mit diesen Gewebeplanen hängt man die Terrasse ab, lässt jedoch an einer Seite einen Spalt offen, für den Rauchabzug des Smokers. Zwischen Smoker und Sitzgelegenheit platziert man einen Heizpilz, am besten 8 Kw mit Eco-Brenner, da hält die Gasflasche doppelt so lang. Ja, ist nicht gut fürs Klima, aber ob ich nun drin sitze und heize, oder draußen sitze und heize macht keinen Unterschied. Ganz zuletzt besorgt man sich noch eine "Felddienst Winter" der NVA.

So ausgerüstet ist das das Smoken auch bei niedrigen Temperaturen wieder ein Genuss. Nachbarn und Freunde verlassen wieder ihre Häuser und kommen zu rustikalen Ribs und Co auf die Grillterrasse. Das Bier ersetzt man durch Glühwein und der Winter wird ein Geselliger.
comp_DSCN1612.jpg
 

Anhänge

  • comp_DSCN1612.jpg
    comp_DSCN1612.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 1.038
´nen schicken Anzug hast du da an :D

:prost:
 
Super !!!
 
Ich finde deinen Titel doof!

Meine Depressionen sind damals nicht durch ne Plane und nen Soldatenstrampler verschwunden!

Tut mir leid Grillfreund, das Ganze ist, wie alle sicher bemerken mit viel Ironie zu lesen. Eine echte Depression ist auf diese Weise natürlich nicht zu lösen und ich möchte wirklich Betroffene damit auch nicht auf die Schippe nehmen.
 
Der Winter ist einfach sch......e, und darum muss man sich beschäftigen. Ich habe gestern einfach mal so Metwurst gemacht...... aber drinne!! Ich denke, wenn sie etwas Reife haben, so am Montag, Werde ich sie im Smoker noch ein bisschen veredeln(räuchern).
P1060857_1024x683.JPG

P1060862_1024x586.JPG
 

Anhänge

  • P1060862_1024x586.JPG
    P1060862_1024x586.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 897
  • P1060857_1024x683.JPG
    P1060857_1024x683.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 965
Eine prima Konstruktion;
so macht das Smoken Spaß!

Das Einzige was fehlt ist die Regentonne,
in die man von Zeit zu Zeit mal reinsteigen kann,
um sich abzukühlen oder abzuhärten.
Kann ich nur wärmstens (naja, das trifft's nicht ganz) empfehlen! :D

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Winter ist doch Super - endlich muss man den Kühlschrank mit edlen Gerstensaft nicht stundenlang vorkühlen sondern macht die Flasche auf und gut ist:)
 
Der Winter ist einfach sch......e, und darum muss man sich beschäftigen. Ich habe gestern einfach mal so Metwurst gemacht...... aber drinne!! Ich denke, wenn sie etwas Reife haben, so am Montag, Werde ich sie im Smoker noch ein bisschen veredeln(räuchern).Anhang anzeigen 635197
Anhang anzeigen 635196

Den Smoker kenne ich nicht, aber den Stahlhelm oben drauf, den kenne ich gut!:raygun: (1989 Letzter Grenzer)
 
Der Winter ist doch Super - endlich muss man den Kühlschrank mit edlen Gerstensaft nicht stundenlang vorkühlen sondern macht die Flasche auf und gut ist:)

UND: es entfällt das Mähen des Rasens vor dem Grillen :)
 
Und mann sieht das Laub nicht mehr...
Wobei es bei uns leider noch nicht schneit...
 
Herrlich ;-)
 
Zurück
Oben Unten