• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wintergerichte-WE] Fisherman's Pie

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So dann will ich auch mal. Heute stand bei mir Fisherman's Pie auf dem Speiseplan. Als Vorpseise gab's Cranberry-Muffins.

Für die Muffins wird zunächst eine Muffinform mit Speck ausgekleidet. Dort kommt dann die Füllung aus Ciabatta, Cranberrys, Knoblauch, Salbei, Thymian, Ei und geschmolzener Butter rein. Anschließend geht's auf den Grill.
01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
07.JPG
08.JPG

Die waren schonmal verdammt lecker. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich die gemacht habe. Die lassen sich auch sehr gut vorbereiten; insofern kann ich mir die auch sehr gut für irgendwelche Feiern vorstellen, wo man nicht endlos lange in der Küche/vor dem Grill stehen möchte.

Weiter gehts mit dem Fisherman's Pie. Dazu werden Lachs, Lengfisch (man kann natürlich auch andere Sorten nehmen) mit Porree in Auflaufformen gegeben. Idealerweise würde man natürlich eine Pieform nehmen, aber das einzige, was dem nahe gekommen wäre, ist ein tiefes Pizzablech, welches aber insgesamt zu klein war. daher bin ich auf Auflaufformen ausgewichen, aber das dürfte geschmacklich wohl kaum einen Unterschied machen.
Darüber gibt man dann die Sauce. Für diese schwitzt man zunächst Knoblauch und Schalotten in Butter an. daraus macht man eine Mehlschwitze und gießt diese mit Weißwein, Sahne und Fischfond auf. Dazu kommen noch Pfeffer und Salz. Wenn man die sauce ebenfalls in die Formen gegeben hat, wird das ganze mit Kartoffelpüree bedeckt. Anschließend kommen die Pies auf den Grill.
09.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG

Das war ebenfalls sehr lecker.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    508,3 KB · Aufrufe: 584
  • 02.JPG
    02.JPG
    543,5 KB · Aufrufe: 510
  • 03.JPG
    03.JPG
    537 KB · Aufrufe: 506
  • 04.JPG
    04.JPG
    522,4 KB · Aufrufe: 534
  • 05.JPG
    05.JPG
    545,3 KB · Aufrufe: 537
  • 06.JPG
    06.JPG
    466,6 KB · Aufrufe: 483
  • 07.JPG
    07.JPG
    407,4 KB · Aufrufe: 484
  • 08.JPG
    08.JPG
    440,5 KB · Aufrufe: 481
  • 09.JPG
    09.JPG
    499,9 KB · Aufrufe: 489
  • 10.JPG
    10.JPG
    518,9 KB · Aufrufe: 491
  • 11.JPG
    11.JPG
    555,7 KB · Aufrufe: 503
  • 12.JPG
    12.JPG
    382,6 KB · Aufrufe: 470
  • 13.JPG
    13.JPG
    502 KB · Aufrufe: 462
  • 14.JPG
    14.JPG
    403,9 KB · Aufrufe: 465
  • 15.JPG
    15.JPG
    538,6 KB · Aufrufe: 511
  • 16.JPG
    16.JPG
    487,9 KB · Aufrufe: 470
Hallo Marcel,
das sieht ja prima aus!
Da hätte ich auch gerne am Tisch gesessen und gegessen!:)
 
Pie ist ja nicht immer lecker. Ich hab mal in England einen All-In-One-Pie gegessen. [emoji30] War das grausam. Aber Dein Gericht sieht klasse aus [emoji106][emoji106]
 
Oha! Das klingt nicht schlecht und sieht auch noch gut aus! Was die Muffins angeht, Salbei ist nicht mein Ding, auf die Cranberries hätte ich ebenfalls verzichtet bzw. hätte man diese sicher auch durch was Anderes ersetzen können. Aber alles in Allem hätte ich da nicht nein gesagt zu einer Portion.

Viele Grüße, Patrick
 
das sieht wirklich hervorragend aus wobei ich mir den Muffin auch nicht wirklich vorstellen kann jedoch der Kuchen kommt sicher auch mal bei mir auf dem Grill der gefällt mir ausgesprochen gut
 
Sehr schön. Mal was anderes.
 
Fisherman's Pie sieht interessant aus. Werde ich bei Gelegenheit einmal nachköcheln.
 
Zurück
Oben Unten