• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wintergerichte-WE] Tafelspitz mit Semmelkren

Das sieht gut aus. Ich nehme auch den Kartoffelsalat! :thumb2:

Ist der Semmelkren eher typisch für eine bestimmte Region? Ich habe das bisher nie irgendwo gesehen / gegessen (Steiermark, Tirol, Salzburger Land, Voralberg, Oberösterreich).
 
Sehr schöne Kombi gut gut gekocht, in der Tat. Und was das 'Outing' angeht: Ich bin auch Schwabe und hab noch nie Spätzle geschabt.... :pfeif:
 
@peppy Semmelkren ist meines Wissenstandes in Wien und um Wien. und Niederösterreich hauptsächlich beheimatet.
Aber überall wo es Tafelspitz gibt, hat auch früher oder später der Semmelkren Einzug gehalten.
 
Zurück
Oben Unten