• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir bauen dann mal nen Grillunterstand

Hallo Zusammen,

der Oster, Herbst und weitere Zwischenurlaube sind nun vorbei, ich war leider beruflich ziemlich im Stress, die Küche ist nun aber schon seit dem Frühsommer fertig. aber erst mal der Reihe nach noch ein paar Entstehungsbilder;

Meinem Schwager sei dank, nun ist auch der Ofen fast fertig,

247.JPG
 

Anhänge

  • 247.JPG
    247.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 3.122
So nun gesellt sich noch ein zweites Projekt dazu, rechts sieht man den Versuch eines Tandori, funktioniert grundsätzlich ganz gut, nur leider ist mittlereweile der äußere Topf schon etwas gesprungen, meine Frau wollte nun dass ich den Topf im Boden versenke, aber ganz ehrlich, ....,,., manche Wünsche der Frauen, ... da sagt man besser nichts

255.JPG
 

Anhänge

  • 255.JPG
    255.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 2.595
Zum Glück kenn ich nen Bauingenieur :anstoޥn: ,.......

der Rest spricht für sich

IMG_0263.JPG


IMG_0363.JPG


371.JPG


IMG_0477.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 2.745
  • IMG_0363.JPG
    IMG_0363.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 2.203
  • 371.JPG
    371.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 2.211
  • IMG_0477.JPG
    IMG_0477.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 2.236
das ganze ist ja nicht nur Deko, langsam wird der Betrieb auch aufgenommen,......

Der Versuch mit dem Brot dauerte etwas bis es was geworden ist, Schweinshaxe, Ente, und Braten aller Art hingegen waren kein Problem, die Semmel sind übrigens super

IMG_0618.JPG


IMG_0915.JPG


078.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0618.JPG
    IMG_0618.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 2.965
  • IMG_0915.JPG
    IMG_0915.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 2.230
  • 078.JPG
    078.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 2.295
ca ein Jahr später, die Backwaren wurden immer besser und die Küche ist nun fertig, das Pflaster wurde nochmals angepasst, und an den zwei Öffnungen haben wir noch Tür aus "Altholz" angebracht, und meine Frau, hat riesig Spaß an der Deko, ......

Und meine Kinder lieben natürlich Pizza, ......

IMG_2084.JPG


IMG_9565.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2084.JPG
    IMG_2084.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 2.197
  • IMG_9565.JPG
    IMG_9565.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 2.271
So jetzt ist es fertig, mal schauen wie es weiter geht, und wo der Bau noch hingeht, nach der Vorstellung mancher sollten die Fenster verglast und die Seiten geschlossen werden :o, dann kann ich ja gleich noch nen Vollwärmeschutz anbringen, hab doch schon nen Heizstrahler, Backofen und Herd, (wenn alles brennt, wirds wirklich warm) nun genießen wir erst mal die Feste :essen:::kugel::kugel:, daneben steht noch der alte Brunnen, den jetzt ne Feuerstelle ist :DutchOven!!!: :DO-ani:, was braucht der Grillbegeisterte Mensch mehr ? :metal::weizen::anstoޥn:

IMG_9569.JPG


IMG_9573.JPG


IMG_9574.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9569.JPG
    IMG_9569.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 2.305
  • IMG_9573.JPG
    IMG_9573.JPG
    143 KB · Aufrufe: 2.361
  • IMG_9574.JPG
    IMG_9574.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 2.172
In meinem Alter selten aber da könnt ich ein feuchtes Höschen bekommen! Klasse umgesetzt. Höchster Neidfaktor!
 
Pfffffffff, was für Fragen, natürlich nicht, ....., das war nur eine Zeichnung für die Grobplanung, die Detailplanung ist natürlich nicht im Netz, da wurden die Maße ausgehend von der Säule zu den einzelnen Punkten aufgenommen, und aufgrund des Planes die Balken vorbereitet, hier musste nur der Mittelbalken mit ca. 1/2 cm nachgebessert werden :thumb2:

So nun aber ein paar Eindrücke von gerade eben

IMG_9592.JPG


IMG_9591.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9592.JPG
    IMG_9592.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 2.201
  • IMG_9591.JPG
    IMG_9591.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 2.261
Gefällt mir äußert gut dein Sportplatz. Alles schön stimmig :respekt:
 
Hammer :wiegeil:
 
Jop, das ist was ganz Feines geworden. TOP
 
Zurück
Oben Unten