• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir wollen Bilder...............

PitjaneB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Als aller Erstes möchte ich mal loswerden, wie toll ich eure zahlreichen und liebevoll inzenierten Bild-Dokus finde.

Jetzt aber: wie könnt ihr das alles nur so ungestört und akribisch zustande bringen?
Ich habe in der Küche immer einen um mich herumwuselnden GÖGA, der mich schon ohne Bildreportage bei jedem Kleinstschritt fragt - warum - wie so - weshalb - habe ich aber irgendwo anders gelesen oder gesehen.
Zu dem ist die tägliche Essensentscheidungsfindung meistens äußerst heikel - so max. 4 Stunden vor der gewünschten Uhrzeit der Nahrungsaufnahme wird unter schwierigen Auswahlverfahren eine Entscheidung herbeigeführt. Dann muß in der Regel alles schnell, schnell gehen - natürlich muß der Ergebnis nahezu bis perfekt sein ;-).

Nein, er geht nicht in den Baumarkt, er geht auch nicht mit dem Hund spazieren, die Gartenarbeit hält ihn nicht lange genug von den Vorbereitungen fern - also wie lauten eure Tipps, damit ihr auch meine Bilder zu sehen bekommen könnt?

Liebe Grüße

Bianca
 
...drück deinem Göga die Kamera in die Hand....!
 
Hallo Bianca,

das Problem habe ich nicht - hier wusselt höchstens WuKi rum und die bestellt auch schon vorher was sie gerne haben möchte

Mami wann machst du mal wieder PP? oder ich hätte gerne mal wieder den leckeren Braten von ...
ich ernte nur ein Augenrollen wenn ich die Kamera zücke :-D

Wenn du kochst oder grillst muss dein Göga halt mal die Füsse still halten, oder beziehe ihn halt mit ein.
Wenn du deine Gewürzmischung herstellst lass ihn doch die Zutaten holen, oder wie Oktul schon geschrieben hat - sag ihm von was du gerne ein schönes Foto hättest
 
Wenn er den Nutzen für sich nicht einsieht, kann er sehr renitent sein ;-). Er liest zwar gerne Foren mit, aber selbst aktiv sein - nein, das macht er nicht.
 
Hallo Bianca.

wenn dein Mann deine Begeisterung nicht teilt wirds schwer gute Fotos (in Ruhe) machen zu können.

Grillen braucht nun mal eben Zeit deswegen empfehle ich dir schon am Tag zuvor zu planen und einzukaufen evtl auch vorzubereiten - dann hast du insgesamt mehr Zeit für die Fotos.

Ich erlebe das gerade am eigenen Leib - 3 Wochen Urlaub, Kinder sind 4 Wochen und 16 Monate alt.
wenn ich da am morgen erst zu Uberlegen beginne was ich grille geht sich das mit einkaufen bis mittag nicht aus.

LG smirre
 
Liebe Bianca,

leider kann ich dir da überhaupt keinen Tip geben, da Gäga im Rollstuhl sitzt. Und seiner Zeit hat er die Terrasse in verschiedenen Ebenen gebaut. So kann er mir nicht im Nacken sitzen. Pech für ihn, Glück für mich ;) Aber wir sehen das mit Humor :-)

Liebe Grüße
Tina
 
Ach Gott, du wollt's ja auch noch wissen wie man das mit den Fotos macht.
Ich hab das IPad immer in Griffnähe und wenn eine Minute Zeit ist mach ich Fotos :-)
 
Hallo Bianca.

wenn dein Mann deine Begeisterung nicht teilt wirds schwer gute Fotos (in Ruhe) machen zu können.

Grillen braucht nun mal eben Zeit deswegen empfehle ich dir schon am Tag zuvor zu planen und einzukaufen evtl auch vorzubereiten - dann hast du insgesamt mehr Zeit für die Fotos.

Ich erlebe das gerade am eigenen Leib - 3 Wochen Urlaub, Kinder sind 4 Wochen und 16 Monate alt.
wenn ich da am morgen erst zu Uberlegen beginne was ich grille geht sich das mit einkaufen bis mittag nicht aus.

LG smirre

Hallo Smirre,
da wir z.Zt. in den Niederlanden leben - befinden sich die wichtigsten Dinge FLEISCH - in Tiefkühler, würde ich hier auf keinen Fall mehr kaufen. Ersten schlechte Qualtität und zweitens auch noch teuer. Gemüse ist zum Teile ebenfalls in der TK oder in der Gemüseklimaschublade oder im garten ;-). Also Einkaufen ist nicht DAS Problem. Aber du kannst dir vielleicht vorstellen, dass manches Fleischstück - auch mit dem Gastrotipp "auftauen in kaltem Wasser" - oft Stunden dauert. Dann noch marinieren und/oder rubben - einziehen lassen - Beilagen wie z.B. Buns brauchen nun mal auch Zeit.
Ich muß wohl bis zum nächsten Tagesdienst warten oder während GÖGAs Urlaub mal Überzeugungsarbeit leisten :-).

LG
Bianca
 
Spann ihn doch ein wenig in der Küche ein, vielleicht infiziert er sich auch mit dem Grillvirus :-)

Ok das mit dem Auftauen ist verständlich-das braucht Zeit.
 
Ach Gott, du wollt's ja auch noch wissen wie man das mit den Fotos macht.
Ich hab das IPad immer in Griffnähe und wenn eine Minute Zeit ist mach ich Fotos :-)

Hi Tina,
grillen ist ein teures Hobby, jetzt sind es nicht nur die Grillsportgeräte, jetzt muß ich auch noch in moderne Technik wie ein Smartphone oder Tablet investieren. Dinge, denen ich bis lang eine Verweigerungshaltung entgegenbringe.

Kannst ruhig lachen: Mein Mobile kann telefonieren, smsen und nicht allzugute Fotos machen und damit bin ich bis jetzt glücklich ;-).

Naja, erstmal GÖGA überzeugen und dann evtl. neue Foto-Hardware.

LG
Bianca
 
Spann ihn doch ein wenig in der Küche ein, vielleicht infiziert er sich auch mit dem Grillvirus :-)

Ok das mit dem Auftauen ist verständlich-das braucht Zeit.

Der Grillvirus ist schon vorhanden - er liebt die Sachen vom Grill. Liest auch viel und sagt mir während der Vorbereitung, wie man es hätte besser machen können oder warum er findet, das etwas garnicht geht, oder welches technisch Zubehör seiner Meinung nach unbedingt erforderlich wäre, etc.
Aber mit GÖGA gemeinsam in der Küche - so große Flaschen Baldrian oder Familienpackungen Valium gibt es nicht. Es sind eher die Ausnahmen als die Regel, dass wir friedlich gemeinsam etwas vorbereiten :-) :-(.
 
Bianca, ich brüll mich grade weg :D Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte auch schon die Gusspfanne mit zwei Händen gegriffen ;)
Lass ihn mal eine Woche an den Grill. Du kümmst dich um nix ( ich weiß, ist verdammt schwer). Er soll alles machen. Glaub mir, spätestens nach ner Woche ist die Küche und Grill dein :DS:

Liebe Grüße
Tina
 
Bianca, ich brüll mich grade weg :D Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte auch schon die Gusspfanne mit zwei Händen gegriffen ;)
Lass ihn mal eine Woche an den Grill. Du kümmst dich um nix ( ich weiß, ist verdammt schwer). Er soll alles machen. Glaub mir, spätestens nach ner Woche ist die Küche und Grill dein :DS:

Liebe Grüße
Tina

Stimmt, ist verdammt schwer. Habe das schon mehrfach, wohl halbherzig versucht. Scheiterte meist daran, das die vielen Fragen - was steht denn wo, welche Pfanne, welchen Topf, wieviel wovon, nein - ICH schmecke nicht ab, das mußt du machen, noch mehr nervt als alles andere.
Also zumindest konnte er das mal alles alleine - als wir uns kennenlernten hat er mich mind. 1 x die Woche bekocht - absolut genießbar ;-). Nach dem er dann festgestellt hat, dass mein Repertoire deutlich größer war und in der Regel besser schmeckte, hat er seine Kochtätigkeit weitestgehend eingestellt. Er will ja durchaus bei den Vorbereitungen behilflich sein - aber ich will keine Schnibbelhilfe, mit der ich die mm Stärke oder Würfelgröße von Zwiebel jedesmal auf´s neue gefühlte Stunden ausdiskutieren muss.

Liebe Grüße
Bianca
 
Zurück
Oben Unten