• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir wollen Bilder...............

Lass ihn Feuer machen - da wird ein Urinstinkt geweckt und Du hast solange Ruhe :sun: .

Nächste Woche kommen die DÖpfe, dann kann er wieder Feuer machen - gute Idee ;-)
 
Ich weiß ja nicht wie deine Schwiegermutter kocht, aber für mein GöGa ist das ein absolutes Drohmittel :lach:
Das meine ich mit machen lassen, es soll ALLES machen. Rippen,moppen, grillen, kochen, abschmecken.

Wie gesagt, ich hab GöGa gedroht eine Woche ALLES zu machen. Mittlerweile stellt er mir das Weizen oder den Wein dazu :gnade:
 
Ich weiß ja nicht wie deine Schwiegermutter kocht, aber für mein GöGa ist das ein absolutes Drohmittel :lach:
Das meine ich mit machen lassen, es soll ALLES machen. Rippen,moppen, grillen, kochen, abschmecken.

Wie gesagt, ich hab GöGa gedroht eine Woche ALLES zu machen. Mittlerweile stellt er mir das Weizen oder den Wein dazu :gnade:

Och, sie kocht ganz gut - allerdings eher nach meinem Geschmack, als nach GÖGAs. Wohnt aber zu weit weg (200 km), als dass ich das als Drohmittel einsetzen könnte ;-(.
Jetzt hat er noch zwei Tage Nachtdienst - deshalb kann ich zu dieser späten Stunde auch ungestört lästern :camouflage:, danach 14 Tage Urlaub, die will ich dann mal nutzen ;-).
 
Oh Mann, das ist ja dann wirklich kein Druckmittel. Meine Schwiegermutter kocht so dermaßen schlecht :puke2:

Liebe Grüße
Tina
 
Hat er kein Hobby?
Meine Frau hat eingesehen, dass es MEIN Hobby is und ich dabei runterkomme. ABER sie kümmert sich z.b. immer um die Buns.
Ich würde dir empfehlen im einfach zu sagen, dass du da mal bissl dei Ruhe haben willst und dir für ihn nen wichtigen Beitrag suchst. Dann fühlt er sich als Teil des ganzen und du hast dei Ruhe[emoji6]
 
Heute gab es Pizza, habe es irgendwie geschafft mit meinem altertümlichen Mobile drei Bilder zu schießen - Kommentar von GÖGA, die sieht heute aber nicht so toll aus und dann fotografierst du die. Adern im Halsbereich nehmen so langsam das Format von Gartenschläuchen an. Habe nichts gesagt und meine Fotos gemacht. Ganz ruhig, ihr seht sie gleich noch ;-). Dann den ersten Teil des Abends versucht Bilder von Mobile runterzuladen - SW veraltet, drei Mio. Updates gefahren - endlich Zugriff. Dann, Internetzt TOT. Gewartet, gewartet und dann bin ich nun wieder online.

Also ich persönlich finde die Bilder sehen viel schlechter aus, als die Pizza geschmeckt hat. "Nicht alles was sch...... aussieht, schmeckt auch so" ;-).
Da ich mich immer noch nicht für eine neue Küchen- bzw. insbesondere Knetmaschine entscheiden konnte, habe ich den Teig wieder mal von Hand geknetet.
Anstelle von Zucker nehme ich immer einen mini Löffel Honig - mir scheint, dass mag die Hefe besonders gerne.
Tomatensoße aus ganzen Dosentomaten - finde, die haben den meisten Geschmack und unsere eigenen sind leider noch nicht so zahlreich reif, dass es dafür reichen würde ;-).
Belag: Mailänder Salami - gekochter Schinken - Thunfisch - frische Zwiebeln, frische braune Champignons - frische rote Paprika - schwarze Oliven - und das sieht man hier leider nicht - mit selbstgemachten Chilipulver aus der Mühle eingeschäft :-).

Da ich kein gelernter Pizzabäcker bin, variiert die Form der Pizza regelmäßig - finde sie hatte heute etwas von einem Wappenschild :-).

Geschmeckt hat sie jedefalls top - der Boden genau den richtigen Knuspergrad, der Belag schön durch - zumindest geschmeckt hat es GÖGA auch.

So, der Anfang ist gemacht und ich werde mir Mühe geben, beim nächsten Mal bessere Bilder zu machen und zumindest ein paar mehr Teilschritte zu dokumentieren :-)).

Bis bald
Bianca

upload_2014-7-29_0-37-37.png



upload_2014-7-29_0-37-50.png



upload_2014-7-29_0-38-7.png
 

Anhänge

  • upload_2014-7-29_0-35-32.png
    upload_2014-7-29_0-35-32.png
    833,2 KB · Aufrufe: 116
  • upload_2014-7-29_0-37-50.png
    upload_2014-7-29_0-37-50.png
    833,2 KB · Aufrufe: 293
  • upload_2014-7-29_0-37-37.png
    upload_2014-7-29_0-37-37.png
    1,3 MB · Aufrufe: 293
  • upload_2014-7-29_0-38-7.png
    upload_2014-7-29_0-38-7.png
    1,4 MB · Aufrufe: 309
1. hab ich schon schlechtere Bilder gesehen (teilweise echte Unverschämtheiten) und
2. lässt man den Frauen im Forum sowieso viel mehr durchgehen als den Männern.
 
Hi Bianca,

gemeinsam vorbereiten kann durchaus schwierig sein - das kenn ich :pfeif:.
Meine Göga läßt mich aber wenigstens in Ruhe (auch wenn sie in der Küche das Talent hat, genau da hinzustehen, wo ich als nächstes hinwill ...).
Bei mir hat das Kochtalent der SchwieMu auf das Töchterlein abgefärbt ...
Zeig Deinem Göga doch einfach diesen Thread.
Grundsätzlich denke ich, sollte man anfallende "Haushalts"arbeiten wirklich gemeinsam machen - oder aber derjenige der etwas übernimmt, soll dann dabei seine Ruhe haben.
Ich stör meine Göga beim Bügeln auch nicht :angel:
 
Bianca, sieh es mal positiv. Grundsätzlich ist die Ausgangslage doch gar nicht so schlecht - offensichtlich mag dein Männe das, was du grillst oder kochst und er interessiert sich auch noch für Zubereitungsart und andere Details. Da könnte ich mir jetzt von Ignoranz bis zur totalen Abneigung schlimmere Probleme vorstellen.

Der Rest ist doch eine Frage der klaren Absprache:
1.) Kaufe ein paar Dosen Ravioli.
2.) Führe Essenspläne für die nächsten Tage ein. Kein Mensch kann von dir erwarten, dass du immer alles spontan frisch kochst. Also macht einen Plan für die nächsten drei, vier Tage. Entweder das, oder es gibt Dosenravioli oder er führt dich zum Essen aus, was in Holland ja auch nicht immer das reinste Vergnügen ist.
3.) Führe den Not-aus-Schalter ein: "Meine Küche, meine Regeln." Interesse oder auch Diskussionen sind ja willkommen, aber eben nur bis zu dem Punkt, wo er dir das Kochen verleidet. Wenn also alles zu viel wird, sagst du diesen Satz und das ist für ihn das Zeichen, dass Schluss ist. Ansonsten stellst du alle Tätigkeiten ein und es gibt Dosenravioli oder er führt dich zum Essen aus.
4.) Mache Fotos. Dein Hobby ist dein Hobby ist dein Hobby. Wenn du beim Kochen Fotos machen möchtest, ist das deine Sache. Wenn er meckert, fotografierst du eine Dose Ravioli und sagst: "Schau, das Essen für morgen ist auch schon im Kasten!"
 
1. hab ich schon schlechtere Bilder gesehen (teilweise echte Unverschämtheiten) und
2. lässt man den Frauen im Forum sowieso viel mehr durchgehen als den Männern.

1. Danke für die aufmunternden Worte. :-)
2. Habe ich noch nie zu den Frauen gehört, die eine Sonderbehandlung erwarten - nur weil FRAU ;-)
 
Bianca, sieh es mal positiv. Grundsätzlich ist die Ausgangslage doch gar nicht so schlecht - offensichtlich mag dein Männe das, was du grillst oder kochst und er interessiert sich auch noch für Zubereitungsart und andere Details. Da könnte ich mir jetzt von Ignoranz bis zur totalen Abneigung schlimmere Probleme vorstellen.

Der Rest ist doch eine Frage der klaren Absprache:
1.) Kaufe ein paar Dosen Ravioli.
2.) Führe Essenspläne für die nächsten Tage ein. Kein Mensch kann von dir erwarten, dass du immer alles spontan frisch kochst. Also macht einen Plan für die nächsten drei, vier Tage. Entweder das, oder es gibt Dosenravioli oder er führt dich zum Essen aus, was in Holland ja auch nicht immer das reinste Vergnügen ist.
3.) Führe den Not-aus-Schalter ein: "Meine Küche, meine Regeln." Interesse oder auch Diskussionen sind ja willkommen, aber eben nur bis zu dem Punkt, wo er dir das Kochen verleidet. Wenn also alles zu viel wird, sagst du diesen Satz und das ist für ihn das Zeichen, dass Schluss ist. Ansonsten stellst du alle Tätigkeiten ein und es gibt Dosenravioli oder er führt dich zum Essen aus.
4.) Mache Fotos. Dein Hobby ist dein Hobby ist dein Hobby. Wenn du beim Kochen Fotos machen möchtest, ist das deine Sache. Wenn er meckert, fotografierst du eine Dose Ravioli und sagst: "Schau, das Essen für morgen ist auch schon im Kasten!"

zu 2) Doch, bis auf 0,1 % und den Tagen an denen es sein Chili gibt (es schmeckt) - produziere ich jeden Tag aus frischen Zutaten auf dem Herd, im Backofen oder auf dem Grill Essbares zu. Die 5****-Küche (Friseuse oder wie heißt das Ding) der Niederländer kommt ganz, ganz selten zum Einsatz. Und in der Tat, wir waren in den NL noch nie auswärts essen, was soll ich Geld ausgeben für Sachen, die ich selber deutlich besser koche und dann noch nicht mal sicher bin, was da so alles drin ist ;-).

Liebe Grüße
Bianca
 
Oh Mann, das ist ja dann wirklich kein Druckmittel. Meine Schwiegermutter kocht so dermaßen schlecht :puke2:

Liebe Grüße
Tina

Hi Tina,
so ein Schwiegermonster hatte ich auch mal - Einladungen dort zum Essen waren der absolute Höllentripp. Das Gewürzregal bestand hauptsächlich aus Fondor in allen Varianten und Fertigsoßen zum Einrühren, darin wurden dann regelmäßig bemittleidenswerte Stücke Fleisch versenkt ;-(.

LG
Bianca
 
Hallo Bianca,
ich habe Glück, mein Mann und mein Sohn machen gerne Bilder von unseren Speisen. Ich selber habe bis vor ein - zwei Jahren gar nicht fotografiert und nun hab ich eine eigene Kamera und mach soviel Bilder selbst, wie es geht. Aber wir haben Spass dran, alles zu fotografieren und wenn man zusammenhilft, gehts auch gut.
Lass mal deinen Mann die Bilder machen und wenn dann ein toller Bericht fertig ist, freut er sich vielleicht drüber - wichtig ist uns nur, dass unser Essen nicht kalt wird, nur wegen eines Bildes.
Bezieh ihn mit ein, vielleicht machts ihm ja Spass und er hat nimmer soviel Zeit zum fragen und im Wege stehen.;):D
 
zu 2) Doch, bis auf 0,1 % und den Tagen an denen es sein Chili gibt (es schmeckt) - produziere ich jeden Tag aus frischen Zutaten auf dem Herd, im Backofen oder auf dem Grill Essbares zu.
Nur zur Klärung: Ich meinte mit dem Essensplan ja auch nicht, dass du für vier Tage vorkochst, sondern dass ihr vorher klärt, was es an welchem Tag geben wird. Das entspannt einfach die Vorbereitung. Wobei manche Gerichte aber auch durchaus auch am nächsten Tag noch sehr lecker sind oder sogar noch besser werden.
 
Nur zur Klärung: Ich meinte mit dem Essensplan ja auch nicht, dass du für vier Tage vorkochst, sondern dass ihr vorher klärt, was es an welchem Tag geben wird. Das entspannt einfach die Vorbereitung. Wobei manche Gerichte aber auch durchaus auch am nächsten Tag noch sehr lecker sind oder sogar noch besser werden.
Ich koche nicht vor, sondern für jeden Tag was Frisches, und zweimal hintereinander das gleiche geht für GÖGA garnicht. Gelegentlich klappt´s ja mal mit der Essenplanung ;-)
 
Hallo Bianca,

da Dein Göga ja garkeine Beziehung zum Thema "Essen zubereiten" hat. Kannst Du ihn ja ev. auf ein spezielles Thema anfixen, also Backen, Beilagen, Einkaufen (Oder Auftauen), etc. Das geht ganz gut mit entsprechenden Büchern für Einsteiger zum Thema Grillen, Backen, Kochen. Oder schenke ihm doch ein Grill- oder Kochkurs. Das macht Spaß und lässt den Funken ja eventzell überspringen. Da er sich ja auch nicht in der Küche auskennt, muss er da halt langsam herangeführt werden. Einkäufe selber wegpacken. Beim kochen mehr einbeziehen, Gemüse schälen, Nachtisch machen. Ich hoffe Du kanns mit den Anregeungen was anfangen.

Bei uns ist es zum Glück so, dass wir beide begeisterte Köche (m/w) ;) sind. Wobei ich mich doch schon sehr aufs Grillen spezialisiert habe. Meine liebe Göga kocht gerne nach Kochbuch, da darf es auch schoin sehr anspruchsvoll sein. Mir bleibt dann die Zubereitung des Fleischs, dafür habe ich ein Händchen.

Zu Deiner Pizza: Die Form ist echt zweitrangig, schmecken muss sie! Aber ein Tipp dazu. Wenn der Teig vorher auf einem Blech glerichmäßig gehen kann, wird er auch i.d.R. beim ausbreiten rund. Hat er beim Gehen keinen Platz und mehrere Teiglinge berühren sich, entsteht auch schonmal ein Dreieck.

Gruß
Carsten
 
Hi Tina,
so ein Schwiegermonster hatte ich auch mal - Einladungen dort zum Essen waren der absolute Höllentripp. Das Gewürzregal bestand hauptsächlich aus Fondor in allen Varianten und Fertigsoßen zum Einrühren, darin wurden dann regelmäßig bemittleidenswerte Stücke Fleisch versenkt ;-(.

LG
Bianca

Hi Bianca,
du warst nicht mal zufällig mit meinem Mann verheiratet? :lach:

Die Idee mit dem Koch und Grillkurs finde ich auch eine sehr gut :-) Wie weit wohn ihr denn von Deutschland entfernt? Denn einen Kochkurs in NL stelle ich mir auch nicht grad delikat vor ;) Wer möchte schon wissen wie man Frikandel mach.

Im übrigen sieht deine Pizza sehr lecker aus :thumb2: Und wenn er demnächst wieder quarkt dann drück ihn die Nummer vom Pizzadienst in die Hand.

So, und jetzt geh ich in die Küche und setz ein Pizzateig auf ( so kann ich gleich mal meinen KitchenAid Foodprocessor ausprobieren ) :anstoޥn:

Liebe Grüße
Tina
 
Hi Bianca,
du warst nicht mal zufällig mit meinem Mann verheiratet? :lach:

Die Idee mit dem Koch und Grillkurs finde ich auch eine sehr gut :-) Wie weit wohn ihr denn von Deutschland entfernt? Denn einen Kochkurs in NL stelle ich mir auch nicht grad delikat vor ;) Wer möchte schon wissen wie man Frikandel mach.

Im übrigen sieht deine Pizza sehr lecker aus :thumb2: Und wenn er demnächst wieder quarkt dann drück ihn die Nummer vom Pizzadienst in die Hand.

So, und jetzt geh ich in die Küche und setz ein Pizzateig auf ( so kann ich gleich mal meinen KitchenAid Foodprocessor ausprobieren ) :anstoޥn:

Liebe Grüße
Tina

Hi Tina,
glaube nicht, dass du DEN "Gaumengrauß" verkosten durftest- sie "beglückt" seit mehr als 14 Jahren das Jenseits ;-).

Ich glaube Kochkurse werden in den Niederlanden garnicht angeboten, wozu auch - Plastikschale aufreissen, mitgelieferte Gewürzmischung drauf, dann entweder in die Micro, den Wok oder in die Friseuse. :muhahaha:
Du würdest deinen Augen nicht trauen, was es hier alles für seltsame "Lebensmittel" zu kaufen gibt. Frischetheken kennen die hier garnicht. Fleisch mit den wundersamsten Namen wie z.B. "Runderlappen"- keine Ahnung aus welchem Teil des Rindes geschnitten und natürlich schon abgepackt. Es wundert mich immer wieder, dass sie sich den Luxus von Obst- und Gemüsetheken erhalten, wo es das alles doch zwei Schritte weiter in der Kühlabteilung in jeglicher Form bereits vorgeschnibbelt gibt. :wiegeil:

Pizzaservice - habe ich hier noch nicht gesehen - da wagt sich wohl keiner ran ;-).

Liebe Grüße
Bianca
 
Zurück
Oben Unten