• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir wollen Bilder...............

Also, ganz so schlimm ist es in den Niederlanden nun auch wieder nicht. Da muss ich meine Landsleute aber mal verteidigen.
Aber klar ist auf jeden Fall: Supermarktfleisch kann man vergessen und ja, Essen in Holland ist teuer.

Dennoch, auch in Holland gibt es Metzger. Allerdings nicht wie in Deutschland oft auch im Supermarkt, sondern eigenständig.
Und diese Metzger haben auch gutes Fleisch. Aber ja, Essen in Holland ist teuer. (Wobei, in Holland bekomme ich LiVar Rippchen für die Hälfte des KG-Preises bei Otto Goutmet... ;) )
Wenn Du mir sagst wo Du wohnst, @PitjaneB , dann suche ich Dir gerne einen guten Metzger raus. :)

Ach, und IMHO sollte man nicht über die Küche eines Landes urteilen am Beispiel der Frikandel, wenn im eigenen Land Eisbein eine Spezialität ist. :D ;)
Wer allerdings einmal in einer richtigen holländischen Pommesbude essen war, will nie wieder in einer deutschen Pommesbude essen. ;)
 
Also, ganz so schlimm ist es in den Niederlanden nun auch wieder nicht. Da muss ich meine Landsleute aber mal verteidigen.
Aber klar ist auf jeden Fall: Supermarktfleisch kann man vergessen und ja, Essen in Holland ist teuer.

Dennoch, auch in Holland gibt es Metzger. Allerdings nicht wie in Deutschland oft auch im Supermarkt, sondern eigenständig.

Die ortsansässigen "Metzger" habe ich schon in Augenschein genommen - sage ich jetzt mal nichts mehr zu, außer dass ich mind. 1 Mal im Monat nach DE fahre.


Und diese Metzger haben auch gutes Fleisch. Aber ja, Essen in Holland ist teuer. (Wobei, in Holland bekomme ich LiVar Rippchen für die Hälfte des KG-Preises bei Otto Goutmet... ;) )
Wenn Du mir sagst wo Du wohnst, @PitjaneB , dann suche ich Dir gerne einen guten Metzger raus. :)

Ach, und IMHO sollte man nicht über die Küche eines Landes urteilen am Beispiel der Frikandel, wenn im eigenen Land Eisbein eine Spezialität ist. :D ;)

EISBEIN ist ja wenigsten noch als Fleischstück zu indentifizieren - und wer im Frikandelhaus sitzt, sollte keine Witze über echtes Essen machen. :flagge1:


Wer allerdings einmal in einer richtigen holländischen Pommesbude essen war, will nie wieder in einer deutschen Pommesbude essen. ;)

:muhahaha:
 
Gut, dann eben nicht. Wie du willst. :)

Nur zum Vergleich: meine ortsansässige Metzger hier in Deutschland sind alle so gut, dass ich mein Grillgut ausschliesslich bei www.clickandgrill.de bestelle. Soviel also dazu. ;)
 
Soweit hast du es ja nicht nach NL, wenn die Metzger da so dolle sind, warum fährst nicht eben mal über die Grenze ;-)?
 
Ich habe nicht geschrieben dass alle.... ach, lassen wir das.
 
Zurück
Oben Unten