• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN ausgezeichnet und trotzdem keine Verbindung ????

"BENE"

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung für mich.
Folgendes Problem:

Sony Eperia Z1 compact...... WLAN-Empfang ausgezeichnet...... Neben dem WLAN-Symol ein Ausrufezeichen...
mein Handy ist zwar verbunden aber der Datenaustausch erfolgt nicht mit WLAN ????? :-?

Alles schon x mal neu gestartet ... IP-Adressen gecheckt..... Updates gemacht...und ..und ...und

Will mein Handy nicht platt machen und neu installieren:cry:

Lösungsvorschläge werden Dankbar angenommen und getestet.
Vielleicht steh ich ja nur auf der Leitung :patsch:

Grüße Bene
 
Hallo Bene,
teilst Du bitte kurz mit, welchen Router Du benutzt? Ich hatte bei den Speedport Routern schon die tollsten Fehler in Verbindung mit verschiedenen Endgeräten gehabt.
Gruß
Matthias
 
Fritz Box

interessant ist auch das bei allen anderen Geräten der zugang reibungslos klappt.
Sogar beim gleichen Handy meiner Frau OHNE Updates
 
Mobile Daten und WLAN sind aber nicht gleichzeitig aktiv oder? Das würde schon mal das Ausrufezeichen bei WLAN erklären.
 
Ich habe kein Android-Handy und weiss deshalb nicht, was das Ausrufezeichen bedeutet. Aber probier mal, eine fixe IP-Adresse zu vergeben auf dem Handy - es könnte sein, dass der DHCP Probleme macht oder die IP doppelt belegt ist.

Router schon neu gestartet?
 
Also:

Das Ausrufezeichen zeigt an,wenn man mit einen fehlerhaften WLAN-Netzwerk verbunden ist, dann greift das Smartphone mit dem Google-Betriebssystem automatisch auf die mobile Datenverbindung zurück.

Aber warum gehen alle anderen Geräte nur mein Handy nicht.

fixe IP-Adresse wurde vergeben ( gefühlte 100 mal )
Router neustarten ..... jup..... geht trotzdem nicht :(
 
@"BENE"
Hast mal gegoogelt nach -Sony z1 WLAN Ausrufezeichen-
Da gibt's glaub ich ein paar Antworten auf dein Problem. Kenn mich jetzt mit deinem Smartphone und dem Betriebssystem nicht aus. Sonst hätte ich dir die passenden Lösungsvorschläge rausgefiltert.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Google ist bereits mein bester Freund in der Sache ....
wenn da nicht bald der passende Beitrag gefunden wird dann .....:bdsm:

Betriebsytem Lollipop 5.1.1
 
In den betreffenden Foren steht, dass bestimmte Android Versionen auf dem genannten Sony, bei Verbindung mit WLAN Probleme machen. Manche Lösungen bestanden daraus, dass die Android Version per downgrade auf einen älteren Stand gebracht wird. Dazu braucht man aber Root-Rechte und auch die passende Android-Version speziell fürs Handy.

Das bei einer fehlerhaften WLAN Vebindung automatisch die Datenverbindung gewählt wird ist mir neu. Wenn ich die Datenverbindung ausschalte bleibt sie deaktiviert und ich habe zwischen Android 4.x und 5.x so ziemlich alle daheim.

Falls Deine Fritzbox schon die neuesten Funkstandards unterstützt, kann es helfen, eine Funkübertragung ohne den n-Standard auszuwählen.
 
:suchet:

Hab jetzt mal ein Setup am Handy gemacht ( Normalerweise nur bei Erstinbetriebnahme zu machen)

und siehe da Ausrufezeichen ist weg
WLAN funktioniert aktuell Ausgezeichnet :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Danke
Grüße Bene
 
fixe IP-Adresse wurde vergeben ( gefühlte 100 mal )
Hallo!

Warum willst Du eine feste IP-Adresse vergeben? Beim ersten anmelden sollte eine IP-Adresse durch die Fritz Box vergeben werden, die kannst Du in den Einstellungen der Box dann immer für dieses Device vergeben lassen. DHCP (also eine IP-Adresse vom DHCP-Server der Fritz Box bekommen) und feste IP-Adresse schließen sich bei Sony evtl. aus... Leider kann ich nicht sagen, ob das generell so ist, wäre aber eine Möglichkeit. Außerdem vergibst Du u.U. eine feste IP-Adresse, die vor längerer Zeit für ein anderes Device vergeben wurde und erzeugst damit einen doppelten Eintrag.. Fritz hat glaube ich Probleme mit IP-Adressen im WLan-Bereich über ".30" oder so. Die IP-Adressen im LAN (also für Kabelgebundene Geräte) werden glaube ich ab ".31" vergeben. Evtl. mal bekannte und nicht mehr benutzte Geräte aus der Fritz Box löschen, um Platz für eine Neuvergabe zu schaffen.

Falls Du die Einstellungen der Box nicht kennst, melde Dich, dann poste ich mal Bilder der Einstellungen.

Gruß

Balkonglut
 
Na dann...

Gruß

Balkonglut
 
Ich schmeiß das ding jetzt bald an die Wand.
die Freude war von kurzer dauer.

Das Ausrufezeichen ist wieder da und WLAN geht nicht mehr. :motz:
 
Hi,

hast du bei der Fritzbox mal den Kanal gewechselt ?

Hast du die Option "WLAN-Koexistenz" aktiviert ?
Auf welchem Band bist du, und wie ist auslastung des Bandes durch andere WLANs ( siehst du bei der FritzBox unter WLAN->Funkkanal)

Gruß JackFrost
 
Wäre nochmal einen Versuch Wert.
werde das heute im laufe der Tages nochmal in Angriff nehmen
mit hoffentlich dauerhaftem Erfolg.....
 
Nee war nicht von mir.
bei Bekannten komm ich ohne Probleme ins Netz
könnte die Ursache sein.

Ich wollte doch mein Handy nicht plattmachen :cry:
werde michmal an die Datensicherung machen :(.......
 
Verschlüsselung ist ja immer noch die gleiche wie zu Beginn. (wo genau einsehen?)
daher Ich finde es eben komisch das das Problem plötzlich aufgetreten ist . Also schon vor dem Update auf Lollipop 5.1.1

Wenn ich mein Handy also auf Werkseinstellung zurücksetze werden laut Lollipop keine Benutzerdaten gelöscht.
Lediglich Google Konto, Whatsappkonto....:confused::confused::confused::confused:

Hat das schonmal einer Gemacht ( ist das wirklich so) ich trau der Software nix mehr zu.
Als ich gestern mit der Sony-Software meine Daten sichern wollte ist diese 25 sec. vor Ende abgestürzt. 2 mal sogar.

soll ich jetzt etwa meine Nummern etc. alles wie früher auf nen Zettel schreiben :eek:
 
Zurück
Oben Unten