• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Maverick BBQ-Thermometer

Nun hatte ich die Idee, dass man ja die Daten von Thingspeak auch abholen könnte und die in einer App visualisieren könnte. Das würde den Vorteil bringen, dass man nicht immer auf dem Handy auf der Thingspeak-Seite scrollen müsste.

Finde ich total cool was du da gemacht hast :clap2:

Die Sache mit dem Scrollen kann man aber auch anders lösen:
Man kann sich spezielle Links generieren die dann nur die Temperatur in einer Grafik anzeigen.

Hier zB der Link zur Temperatur in meinem Büro. 14417 muss man halt durch die eigene Channel-ID austauschen.
Die anderen Parameter wie title, color, width, height, yaxismax/min usw... sind ja selbsterklärend.
http://api.thingspeak.com/channels/...0;yaxismax=28;yaxismin=20;dynamic=true;days=1
http://api.thingspeak.com/channels/...0;yaxismax=80;yaxismin=20;dynamic=true;days=1

hier noch die Chart-Doku: https://thingspeak.com/docs/charts


Das soll aber auf gar keinen Fall deine Arbeit schmälern, eine eigene App ist ja noch besser!
 
Das ganze läuft bisher nur auf iOS.

Hätte da sonst noch jemand Interesse dran, oder gibt es das schon?

Denn dann würde ich noch etwas dran feilen und es in den AppStore stellen (natürlich kostenlos :))

Grüße

Richtig geil, was du da gebaut hast. Sobald die App im Appstore verfügbar ist habe ich Sie auf meinem iPhone :)

Du hast meinen vollsten Respekt für die App Entwicklung, mach weiter so :thumb2:
 
Hallo

Cooles Projekt

Bin wirklich ein leihe wenn es um elektro Installation geht.

Könnt ihr mir bitte aufzählen was ich für Hardware brauche.
(Am besten mit link)
Mit dem dem link aus der Anleitung bin ich nicht klar gekommen
 
Ich kann Dir gerne mal auflisten wo ich letzten Monat bestellt habe. Nachdem Lateralus mir so super geholfen hat biete ich gerne an, ihn zu entlasten und Dir/euch zu helfen.
 
Bestellt habe ich die Flyports (mit Anschluß für eine externe Wlan Antenne) beim store.openpivus.com . Und zwar folgendes:
FLYPORT Wi-Fi 802.11b w/ uFL connector, Bestellcode OP015353 zu EUR 25,00
Und ein USB-Board, Bestellcode OP015355 zu EUR 9,90.
Dazu kamen noch 9€ Verpackung&Versand. War für mich lohnend, u.a. weil ich mir 4 Boards bestellt hatte und die wegen Abverkauf gut reduziert waren.
 
Den 433MHz Receiver habe ich bei www.tme.eu bestellt
RX-MID-3V Modul:RF;AM Empfänger;AM,ASK;433,92MHz;111dBm;3,3VDC;6mA ROHS Hersteller: AUREL Herstellersymbol: 650201034G
Hat 15,23€ inkl. V&V gekostet.
 
Bestellt habe ich die Flyports (mit Anschluß für eine externe Wlan Antenne beim store.openpivus.com . Und zwar folgendes:
FLYPORT Wi-Fi 802.11b w/ uFL connector, Bestellcode OP015353 zu EUR 25,00
Und ein USB board, Bedtellcode OP015355 zu EUR 9,90.
Dazu kamen noch 9€ Verpackung&Versand. War für mich lohnend, u.a. weil ich mir 4 Boards bestellt hatte und die wegen Abverkauf gut reduziert waren.
Ist dann das gleiche wie in der Anleitung beschrieben?

Was für eine Antenne hast gekauft?

Was für ein netzteil hast dir besorgt?
 
Das ist das Board aus der Anleitung mit dem 'alten' WiFi-b Standard. Für diese Anwendung reicht das geschwindigkeitsmässig locker!
Die Antenne habe ich der 'alten' FritzBox 7270 'entliehen. Ich habe dies gemacht um möglicherweise eine bessere Wlan-Reichweite zu bekommen. Du kannst alternativ das Board mit der onboard-Wlanantenne kaufen. Dann benötigst Du keine separate Antenne. Leider kann man die Boards nicht ohne weiteres mit ODER ohne externe Antenne nutzen. Da ist die Bestückung der Boards jeweils etwas anders.
Als Netzteil habe ich ein altes Netzteil von einem Siemens-Handy genutzt. Das hat 5V und 400mA.
 
Das ist das Board aus der Anleitung mit dem 'alten' WiFi-b Standard. Für diese Anwendung reicht das geschwindigkeitsmässig locker!
Die Antenne habe ich der 'alten' FritzBox 7270 'entliehen. Ich habe dies gemacht um möglicherweise eine bessere Wlan-Reichweite zu bekommen. Du kannst alternativ das Board mit der onboard-Wlanantenne kaufen. Dann benötigst Du keine separate Antenne. Leider kann man die Boards nicht ohne weiteres mit ODER ohne externe Antenne nutzen. Da ist die Bestückung der Boards jeweils etwas anders.
Als Netzteil habe ich ein altes Netzteil von einem Siemens-Handy genutzt. Das hat 5V und 400mA.
Super danke
 
Ich habe soweit schon alles eingestellt. Aber bei dem Punkt „Download Firmware" komme ich nicht weiter......
Habe schon alle com port Schnittstellen ausprobiert, es kommt aber immer timed out
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 471
Den Treiber für den virutellen seriellen Port hast du installiert?

Hast du denn um eine COM Schnittstelle mehr wenn das USB Kabel am USB-Board angesteckt ist?
Einfacher Test: USB nicht anstecken und "Refresh ports" clicken.
Dann USB anstecken und nochmals den Button clicken, jetzt sollte ein COM Port mehr da sein.
 
Den Treiber für den virutellen seriellen Port hast du installiert?

Hast du denn um eine COM Schnittstelle mehr wenn das USB Kabel am USB-Board angesteckt ist?
Einfacher Test: USB nicht anstecken und "Refresh ports" clicken.
Dann USB anstecken und nochmals den Button clicken, jetzt sollte ein COM Port mehr da sein.

Treiber sind installiert.....
Habe ich schon getestet. Wenn ich einstecke habe ich com port 3 zusätzlich
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 470
Zurück
Oben Unten