• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Maverick BBQ-Thermometer

oh no!
Hab schon das ganze Zeug von Openpicus hier rumliegen, aber den Empfänger brauch ich erst :(
Wo bekomm ich denn sowas her? find das hier nur bei Farnell und die liefern hier in Italien erst ab 30 Euro MBW...
Was muss denn der Empfänger alles erfüllen? Kann ich einfach irgendeinen 434 Mhz Empfänger kaufen?

Gruß
 
-------- OpenPicusIDE: Start Project Compilation --------


Compiling C:\Program Files (x86)\FlyPort IDE\Microchip\TCPIP_Utils.c
Compiling C:\Program Files (x86)\FlyPort IDE\Microchip\WF_Utils.c
Compiling C:\Program Files (x86)\FlyPort IDE\Microchip\TCPIP Stack\HTTP2.c
Compiling C:\Users\Maverick\Desktop\Maverick_WiFi\HTTPApp.c
Compiling C:\Users\Maverick\Desktop\Maverick_WiFi\HWInit.c
Compiling C:\Users\Maverick\Desktop\Maverick_WiFi\Main.c
Compiling C:\Users\Maverick\Desktop\Maverick_WiFi\taskFlyport.c
Compiling C:\Users\Maverick\Desktop\Maverick_WiFi\WF_Events.c
Compiling C:\Users\Maverick\Desktop\Maverick_WiFi\MPFSImg2.s
Compiling C:\Users\Maverick\Desktop\Maverick_WiFi\Libs\ExternalLib\1wire.c
Compiling C:\Users\Maverick\Desktop\Maverick_WiFi\Libs\ExternalLib\generalfx.c
Compiling C:\Users\Maverick\Desktop\Maverick_WiFi\Libs\ExternalLib\rtcc.c
Compiling C:\Users\Maverick\Desktop\Maverick_WiFi\Libs\ExternalLib\thingspeak.c
 
kann man den flyport irgendwie testen? ich schaffs nicht ins wlan, bekomme am router auch gar keine meldung. die pwr led leuchtet monoton vor sich hin, aber keine wlan aktivität. ip dementsprechend auch nicht erreichbar. hab die anleitung 1:1 befolgt. zweimal hab ich die warnung "possible libraries conflict" bekommen, aber diese kann man ignorieren oder?
beim compilieren (compile project) bekomm ich keine fehlermeldung, ebenso wenig beim download firmware.

Update: scheint irgendwie nicht richtig zu starten? beim "serial monitor" kommen nur folgende meldungen:
Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number Flyport starting...WF ASSERTION: Module Number = 9 Line Number

hier http://community.openpicus.com/comment/4107#comment-4107 steht, dass das Flyport Wi-Fi 802.11g von IDE 2.3 nicht unterstützt wird. hat das was damit zu tun?
 
Freilich!

uploadfromtaptalk1418303451098.jpg


uploadfromtaptalk1418303465730.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418303451098.jpg
    uploadfromtaptalk1418303451098.jpg
    641,5 KB · Aufrufe: 637
  • uploadfromtaptalk1418303465730.jpg
    uploadfromtaptalk1418303465730.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 641
Du hast das neue Flyport G Modul.
Dazu muss ich die Firmware leicht anpassen, bitte schick mir deine e-mail Adresse dann kann ich dir das Projekt senden.
 
hab das nun ja größtenteils mit deinem geänderten source code und IDE 2.6.1 hingekriegt!
da zur zeit nicht viel gegrillt wird, hab ich den maverick dazu missbraucht, die temperatur meines chili gewächshauses zu überwachen. das ganze läuft seit gestern nachmittag. leider hat thingspeak seit heute morgen keine neuen daten mehr bekommen.
auf dem webserver hingegen wird die aktuellle temperatur angezeigt. ist das eine einstellungssache?
gruß
 
Das ist seltsam. Thingspeak läuft bei mir, also sind die Server zumindest nicht down. Könnte es etwas mit deinem Netzwerk sein? Firewall, Provider, Router?
 
Also wir tappen da im Dunkeln, ich kann dir jetzt nur sagen wie ich vorgehen würde:

1) Flyport neu starten
2) Router/Modem neu starten
3) anderes WiFi Netzwerk proieren (zB Smartphone als Accesspoint konfigurieren)

Von 1) und 2) erwarte ich mir nicht besonders viel.
Wenn du auf die Homepage zugreifen kannst und dort die Daten aktuallisiert werden, dann läuft die WiFi Kommunikation vom Flyport zum WiFi-Router und umgekehrt.
Damit die Thingspeak-Daten aber auf dem Server landen, muss der Router diese Daten auch nach "draußen" lassen und das war in der Vergangenheit immer das Problem.

Es gab schon einige Leute hier die ganz normal surfen, e-mail-checken usw konnten aber der Router hat einfach die Thingspeak-Daten nicht weitergeleitet.
Die Abhilfe war dann immer einen anderen Router bzw. ein anderes WiFi-Netz zu verwenden.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
 
Also wir tappen da im Dunkeln, ich kann dir jetzt nur sagen wie ich vorgehen würde:

1) Flyport neu starten
War irgendwann dann auch mal meine Idee, und hats bisher tatsächlich behoben. Läuft nun seit einiger Zeit gut.
Bei den Diagrammen kann man Minuten (also weniger wie 10 Minuten) nicht einstellen, oder ist das über ein Plugin möglich? Falls ja, würd ich mich diesbezüglich einlesen...

Gruß
 
Hallo zusammen, hat sich den mittlerweile was an der App für die Thinkspeak daten getan? Gibt's die schon im Appstore und auch für Android? Will heute Nacht Pulled Pork machen und wurde die App dabei gerne testen.
 
Hallo,

sorry für die späte Antwort. Ich hoffe, das pulled pork ist trotzdem was geworden :-)

Die App habe ich gerade zum Review submitted. Sobald die freigegeben ist, werde ich noch einen extra Thread hier aufmachen.

Ich habe eine Facebook-Seite eingerichtet (als Support-Seite für Apple), die natürlich gerne geliked werden darf :thumb1: Dort werde ich auch aktuelle Neuigkeiten posten.

https://www.facebook.com/RemoteSmoke

LG
 
Ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt.

Ich habe mir die erste und letzte Seite durchgelesen.
Welche zusätzliche Hardware wird benötigt und wo kann ich diese beziehen?
Vielleicht kann man den TO mit aktuellen Informationen füttern.


Edit: bitte nehmt nicht die spitzen Steine.
-----------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
Zurück
Oben Unten