• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Maverick BBQ-Thermometer

Hallo Leute.Ich versuche irgendwie diesem Fred hier zu folgen aber sobald das hier technisch wird verstehe ich nur Bahnhof und Abfahrt.Also ich habe mein neues ET733 und würde das alte ET732 gerne jemandem schicken damit er mir das so umbaut daß es genau das kann wovon hier geschrieben wird.Gibt es da eine Möglichkeit.Findet sich jemand der das eventuell machen würde.
Gruß Dirk
 
Das tolle an dieser Lösung hier ist, dass du deine Maverick's nicht umbauen musst.
Einfach gesagt, baust Du dir ein weiteren Empfänger der die Daten dann ins WLAN schickt. Dafür brauchst du eigentlich nicht viel teschnisches Verständnis. Nur keine zwei linken Hände solltest du haben, und mit ein Lötkolben umgehen können.

Was du anfragen könntest, waäre ob Dir jemand diesen Empfänger baut. Das wäre möglich.
 
Gut dann formuliere ich meine Frage anders;)Ich hab zwar keine zwei linken Hände,sind auch nicht alles Daumen aber die Möglichkeit so etwas zu bauen entzieht sich doch meinen Möglichkeiten.Anwenden denke ich klappt schon sonst würde mich das nicht interessieren.Hier nun meine Frage.

Wäre jemand hier im Forum bereit mir so einen Empfänger zu bauen?

Über das wie und alles was daran hängt kann man sich bestimmt einigen.:anstoޥn:
Gruß Dirk

 
-Ja es funktioniert auch mit einem ET733
-siehe Manual (die Komponenten gibt es nicht beim Openpicus-Store)
-Es gibt da Jemanden der das angeblich zum Laufen gebracht hat, den Source-Code hat er mir zur Verfügung gestellt.
Den Code kannst du gerne haben, sonst kann ich dir bei diesem Vorhaben aber leider nicht weiter helfen :-(

Hi,

ich habe mich extra angemeldet um dir zu antworten :-).
Mich würde die Raspberry Lösung brennend interessieren! Kannst du mir irgenwie den Source-Code zukommen lassen? Leider weiß ich nicht wie man in dem Forum eine PN schreibt!
Wenn ich das mit dieser Lösung zum Laufen kriege, würde ich es der Gemeinde gerne zur Verfügung stellen!

Viele Grüße
Der_Gute
 
N'Abend!
Erstmal vielen Dank für die ausführlichen und irgendwie auch spannenden Infos hier!
Ich verfolge auch schon einige Zeit diesen Fred und habe mir auch schon einen Großteil der Hardware besorgen können. Aber genau da gibt es auch schon das erste Problem. Das "alte" Flyport-Modul ist nicht mehr erhältlich, daher habe ich jetzt das FlyportPro...
Das benötigt eine andere IDE, mit der sich aber das Projekt nicht öffnen lässt. Dies funktioniert wie gewünscht mit der "alten" IDE bis einschließlich compile. Der Download scheitert dann allerdings an der nicht ganz passenden Hardware....
Gibt es da noch Rettung?

Beste Grüße,
balor
 
Das "alte" Flyport-Modul ist nicht mehr erhältlich, daher habe ich jetzt das FlyportPro...
Gibt es da noch Rettung?

Schade dass du das alte Modul nicht mehr bekommen hast, lt. openPicus sollte es allerdings noch zu haben sein.
Das kann jetzt schwierig werden da ich kein Pro Modul habe, und somit im Blindflug unterwegs bin.
Vielleicht komme ich demnächst dazu die neue IDE aufzusetzen um zu sehen woran es scheitert. Kann dir aber nicht versprechen wann das sein wird.
 
Hi,

danke für die Quelle!
Ich habe mich direkt an die Arbeit gemacht :-).
Folgende Probleme:
Die Textdatei die du hochgeladen hast, hat die Formatierung ein wenig zerschossen. Ich habe diese geradegerückt und das gute Stück kompiliert bekommen.

Starting on PIN 15 ist leider das einzige was ich sehe.
Jetzt gibt es hierfür mehrere Ansätze:
- Ich weiß nicht was der gute Herr für einen Funkempfänger verwendet hat. Ich würde vermuten das 0815 Ding, da es per GPIO verbunden wird.
http://www.amazon.de/Empfänger-Supe...27999&sr=8-1&keywords=funkempfänger+raspberry
- Wenn dem so ist, muss ich überprüfen ob mein Empfänger überhaupt funktioniert! Ich habe den bisher noch nie erfolgreich im Einsatz gehabt :).
 
daher habe ich jetzt das FlyportPro...
Pro hatte ich auch ganz kurz in der Hand gehabt und dann schnell wieder zurückgeschickt, da das ja auch gar nicht mit dem USB Modul zum programmieren kompatibel ist.
Aber das alte Modul ist doch noch verfügbar? Womit verbindest du denn Dein Port?
 
Wow! Super :-). Das Modul ist das besagte 0815 Modul!

Meinst du "Mr. X" hätte etwas dagegen, wenn du den Kontakt zwischen Ihm und mir herstellst? Ich habe noch 1-2 Fragen zu seinem Code, die er denke ich mit Leichtigkeit beantworten kann :-).
Wenn alles klappt gibt es vielleicht schon Samstag oder Sonntag ein kleines HowTo!
 
Pro hatte ich auch ganz kurz in der Hand gehabt und dann schnell wieder zurückgeschickt, da das ja auch gar nicht mit dem USB Modul zum programmieren kompatibel ist.
Aber das alte Modul ist doch noch verfügbar? Womit verbindest du denn Dein Port?
Ich hatte mit den Herren/Damen von Openpicus per email Kontakt, und dort wurde mir mitgeteilt, dass zwar das USB-Nest noch verfügbar ist, das alte FLyport jedoch (auch zukünftig) nicht mehr zu bekommen sei. Das FlyportPro passt nicht mehr in das USB-Nest und wird als Kit angeboten (Inhalt FlyportProModul, IoT carrier board incl. MicroUSB, Stromversorgung)
Also Verbindung kann ich über USB soweit herstellen, nur das eben die Firmware nicht passt...
 
Ich hatte mit den Herren/Damen von Openpicus per email Kontakt, und dort wurde mir mitgeteilt, dass zwar das USB-Nest noch verfügbar ist, das alte FLyport jedoch (auch zukünftig) nicht mehr zu bekommen sei. Das FlyportPro passt nicht mehr in das USB-Nest und wird als Kit angeboten (Inhalt FlyportProModul, IoT carrier board incl. MicroUSB, Stromversorgung)
Also Verbindung kann ich über USB soweit herstellen, nur das eben die Firmware nicht passt...
Was für ein Nest hast du denn? Weil das Kit für Pro kostet locker 100€. Hast du in meinem Post mal den LINK angeklickt? Dort steht das es noch verfügbar ist, die Version mit uFL (externe WLAN Antenne).
 
Endlich in "hübsch"
2015-03-06 21.43.17.jpg2015-03-06 21.43.58.jpg2015-03-06 21.43.44.jpg2015-03-06 22.29.26.jpg2015-03-06 22.30.10.jpg
 

Anhänge

  • 2015-03-06 22.30.10.jpg
    2015-03-06 22.30.10.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 207
  • 2015-03-06 22.29.26.jpg
    2015-03-06 22.29.26.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 168
  • 2015-03-06 21.43.58.jpg
    2015-03-06 21.43.58.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 183
  • 2015-03-06 21.43.44.jpg
    2015-03-06 21.43.44.jpg
    90 KB · Aufrufe: 171
  • 2015-03-06 21.43.17.jpg
    2015-03-06 21.43.17.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 179
Kurzer Zwischenstand:
Mein neues Funkmodul ist da. Durch einen Test mit einem RFSniffer konnte ich die Funktionalität sicherstellen. Das alte muss kaputt gewesen sein :)

Leider wird beim programm nichts mehr als Starting pin ausgegeben. Ich denke an der Stelle komme ich ohne die Beantwortung von Fragen, die ich dem Codemaster stellen müsste nicht weiter .

Ich bin daher weiterhin dankbar wenn du mir den Kontakt auf meinem Server ablegst :)
 
Was für ein Nest hast du denn? Weil das Kit für Pro kostet locker 100€. Hast du in meinem Post mal den LINK angeklickt? Dort steht das es noch verfügbar ist, die Version mit uFL (externe WLAN Antenne).
Es handelt sich dabei um das im Kit enthaltene CarrierBoard "IoT Grove board" für 59 Euro...
Ich habe nochmal mit openpicus gemailt, ich kann die Teile umtauschen. Das Flyport ohne Antenne ist tatsächlich noch erhältlich. Ich denke das wird das einfachste sein...
Antenne kann dann sicherlich eine der ebenfalls dort angebotenen WiFi-Antennen wählen, oder?
 
Zurück
Oben Unten