• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer neue Release 2.0.2-3

Das ist das typische Bild für Spannungseinkoppelungen! Hatte ich auch mal bei Sous-Vide! Hast Du unterschiedliche Sensoren benutzt? Eventuell die K-Type mit Geflechtschirm? Da könnte eine Spannung drauf liegen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Das ist das typische Bild für Spannungseinkoppelungen! Hatte ich auch mal bei Sous-Vide! Hast Du unterschiedliche Sensoren benutzt? Eventuell die K-Type mit Geflechtschirm? Da könnte eine Spannung drauf liegen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
Hi,
Das hatte ich auch erst vermutet aber die 2xKTYPE haben Glasseidengewebe. Die hatte ich für Außen und Garraum und dich machten ja auch keine Probleme. (Die Schwankungen vom Backofen mal außen vor gelassen :-) )
Problematisch waren nur die 2 Fantast. Die waren mal da, dann wieder weg und dann sprang die Temp. ständig hoch und runter. Am original Fantast Gerät funktionierten sie einwandfrei.
Was mich halt wundert, das sie nach dem rausziehen aus dem PP wieder einwandfrei funktionierten ....

Trotz allem, konnten wir heute Mittag ein super saftiges 7 Stunden BO PP, was 12 Stunden warm gehalten wurde, geniessen :-)
WP_20150405_12_24_34_Pro.jpg

Gruß Mattes
 

Anhänge

  • WP_20150405_12_24_34_Pro.jpg
    WP_20150405_12_24_34_Pro.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 729
Hast du die Fantast umgepolt?
 
JA! Du musst sicherstellen, dass auf dem Geflechtschirm Masse liegt und nicht die Messspannung! Berühren sich die Geflechtschirme zweier Fühler und es liegt die Messpannung drauf, koppelst Du Störspannung direkt auf den Eingang des Wandlers!

Nimm ein Multimeter und messe zwischen GND (Masse) und Geflechtschirm. Wenn da was ansderes als 0V liegt, BINGO!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
geht direkt!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Nur mal so eine Idee...
Ist es möglich einen Button für einen Timestamp einzubauen. Damit könnte man dann wichtige Zeitpunkte beim Grillen (z.B. Fleisch auflegen, Kohle nachlegen,...) markieren.
 
Das wird doch schon automatisch markiert.
Der Zeitpunkt der Deckelöffnung ist an der Garraumtemperatur gut ablesbar.
Gruß, Sebastian
 
Yowsup 2 Library downloaden und ins Verzeichnis wechseln

git clone git://github.com/tgalal/yowsup.git

da kommt bei mir eine Fehlermeldung, hatte das sonst schon einer :-O
 
Gerade probiert, geht einwandfrei.
Was ist die Fehlermeldung? Bist du als root eingeloggt?
Grüßle und Tschöh!

Armin
 
JA! Du musst sicherstellen, dass auf dem Geflechtschirm Masse liegt und nicht die Messspannung! Berühren sich die Geflechtschirme zweier Fühler und es liegt die Messpannung drauf, koppelst Du Störspannung direkt auf den Eingang des Wandlers!

Nimm ein Multimeter und messe zwischen GND (Masse) und Geflechtschirm. Wenn da was ansderes als 0V liegt, BINGO!

Grüßle und Tschöh!

Armin

So, @Arminth
jetzt hab ich den Fantast mal neue Stecker verpasst.
Das Geflecht hat sich ja ganz prima löten lassen ;-)

Mal sehen, wie lange die Lötstelle hält...eine kalte Lötstelle ist gold dagegen.

Jedenfalls funzt das Thermo jetzt wieder, wie es soll.

Gruß mattes
 
@Arminth könntest du mir bei der Whatsapp Installation weiterhelfen?
Habe einen Pi 2 und es nach deiner Anleitung gemacht. Registration hat auch funktioniert nur bei der Hallo Welt Nachricht gibt es ein Error:
Traceback (most recent call last):
File "yowsup-cli", line 304, in <module>
if not parser.process():
File "yowsup-cli", line 227, in process
self.startSendClient()
File "yowsup-cli", line 265, in startSendClient
from yowsup.demos import sendclient
File "/home/pi/yowsup/yowsup/demos/sendclient/__init__.py", line 1, in <module>
from .stack import YowsupSendStack
File "/home/pi/yowsup/yowsup/demos/sendclient/stack.py", line 1, in <module>
from yowsup.stacks import YowStack
File "/home/pi/yowsup/yowsup/stacks/__init__.py", line 1, in <module>
from .yowstack import YowStack, YowStackBuilder
File "/home/pi/yowsup/yowsup/stacks/yowstack.py", line 22, in <module>
from yowsup.layers.axolotl import YowAxolotlLayer
File "/home/pi/yowsup/yowsup/layers/axolotl/__init__.py", line 1, in <module>
from .layer import YowAxolotlLayer
File "/home/pi/yowsup/yowsup/layers/axolotl/layer.py", line 3, in <module>
from axolotl.util.keyhelper import KeyHelper
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/python_axolotl-0.1.6-py2.7.egg/axolotl/util/keyhelper.py", line 3, in <module>
from ..identitykeypair import IdentityKeyPair
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/python_axolotl-0.1.6-py2.7.egg/axolotl/identitykeypair.py", line 1, in <module>
from .state.storageprotos import IdentityKeyPairStructure
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/python_axolotl-0.1.6-py2.7.egg/axolotl/state/storageprotos.py", line 6, in <module>
from google.protobuf import descriptor as _descriptor
ImportError: No module named google.protobuf
Hab bei Google schon gefragt aber das war auch nicht hilfreich -.-
 
Moin Riese,
so lange Fehlermeldungen kenne ich vor allem, wenn irgendwo einer der Inputstrings nicht sauber beendet wird.
Hast du alle Eingaben nur im Webfrontend eingegeben oder in einer Textdatei? Bei Letzterem schaue dir mal an, ob irgendwo Anführungszeichen oder Klammern im Config fehlen.
Gruß, Sebastian
 
Hab alle Eingaben über Putty gemacht.
In der Config steht folgendes:

cc=49
phone=49157.......
password=7o713P3jukIhOXic3BPjBp....=

Also keine Klammern oder sonstiges.
Sonst noch ne Idee?
 
Probiere mal

gelöscht, das war Quatsch!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Bei mir geht noch alles. Auch auf dem PI2.
Probiere mal, alles yowsup-Zeug zu löschen und nochmal komplett neu zu installieren.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten