• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer neue Release 2.0.2-3

Will auch nicht....das Problem liegt wieder an der selben stelle...
Ich könnte morgen Raspbian komplett entfernen und nochmal neu installieren. Oder würde das nichts bringen?
 
Ich habe eben ein frisches Image aufgesetzt, Firmware und Pakete upgedatet. das Thermometer-Paket installiert und dann nach meiner Anleitung Yowsup heruntergeladen und installiert.

Dann habe ich meine existierende Config-datei rüberkopiert und ausprobiert, zu senden. Geht!

Benutzt du das richtige Nummern-format? 491721234567


Alles auf dem neuen PI. RAM-Split 64M, Deutsche Tastatur und locale, UTF-8

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
geht trotzdem nicht.

1. problem ich kann die datei nicht direkt dort hinschieben da kein root. mit dem pi user ins temp kopiert per winscp und dann per putty mit sudu su- nach /usr/bin kopiert und chmod 0755 gemacht
 
@

Falsches Verzeichnis. Die Datei muss nach /usr/sbin

Ein zweites PuTTY Fenster öffnen, als pi anmelden und mit "sudo tail -f /var/log/WLAN_Thermo/update.log" das Logfile anzeigen lassen.

Im ersten Fenster das Updatescript ausführen mit:
cd /usr/sbin
./wlt_2_update.sh

Dabei die Meldungen anschauen und ggfs. hier posten.

Grüße Marco
 
Zurück
Oben Unten