• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Braun GND
Rot 5V
Gelb Signal Pin 4

20140717_165203.jpg
 

Anhänge

  • 20140717_165203.jpg
    20140717_165203.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 573
Alles klar, der gelbe, also Signal ist auf dem falschen Pin. Momentan steckt es auf 4 der Leiste, muss aber auf 3, also direkt daneben.

Viele Grüße,
Martin
 
Wie jetzt? Fahrregler funktioniert und Servo nicht? Das ist komisch meines Wissens hören die auf das gleiche Signal. Bei denen die ich hier habe ist das auch so. Ist der Servo kaputt?
 
Irgend ein ganz billiges Teil aus der Bucht, habe ich nur zum rumspielen gekauft. Verwenden tue ich ihn nicht. Ich habe mir zum testen noch einen Servotester besorgt, damit kann man ganz einfach die Funktion testen...
 
Was ist das für einer gibt es ja auch wieder viele davon

Wenn du nur Servos testen willst, reicht da auch ein einfacher, günstiger aus der Bucht. Gibt auch welche beim großen C... da hab ich im Moment die Preise nicht im Kopf.

Gruß Mario

Gesendet von meinem GalaxyS4 mit Tapatalk.
 
Guten Morgen,

Habe mein Gedönse jetzt in ein Gehäuse eingebaut. Ist das ein Zeichen von zu Heißer Elektronik wenn das manchmal nur kauderwelsch anzeigt? oder eher irgendwelche elektrischen Interferenzen wegen der vielen kabel im Gehäuse. (Raspberry, Platine V.2, 7 mal klinke Anschluss und das Display. Netzteil macht 5v 2A. Muss ich eventuell ein Ferrit-ring um das Display Kabel packen?
 
Könnte mir gut vorstellen, dass das Störungen sind. Liegen die Kabel von den Sensoren und zum Display dicht beieinander oder berühren sich? Wurde hier schon ein paar mal drüber geschrieben, dass das zu Problemen führen kann.
Denke ich werde für die Sensoren und evtl auch zum Display geschirmte Kabel nehmen und den Schirm bei der Platine auf Masse legen.
Bin aber zur Zeit im Urlaub daher wird es noch ein bisschen dauern. Werde es dann mak testen und hier berichten.

Gruß Mario

Gesendet von meinem GalaxyS4 mit Tapatalk.
 
Guten Morgen,

Habe mein Gedönse jetzt in ein Gehäuse eingebaut. Ist das ein Zeichen von zu Heißer Elektronik wenn das manchmal nur kauderwelsch anzeigt? oder eher irgendwelche elektrischen Interferenzen wegen der vielen kabel im Gehäuse. (Raspberry, Platine V.2, 7 mal klinke Anschluss und das Display. Netzteil macht 5v 2A. Muss ich eventuell ein Ferrit-ring um das Display Kabel packen?

Muss mein Gedöns auch noch in ein Gehäuse bauen (für 12V Lüfter und 5V Servo PID Steuerung) - und habe dafür schon Alles liegen , inkl. Reichelt 12V/5V Schaltnetzteil - aber zu Deinem Problem - seitdem ich dieses Reichelt Schaltnetzteil - SNT RD 50A - für die USB-5 Volt Spannungsversorgung benutze, habe ich keinerlei Kauderwelsch in der Anzeige mehr, noch Fehlmessungen im Plot - habe die Platine auf Version 2 gelötet und die Maverick Fühler dran (für Garraum und KT). Mit den zuvor verwndeten 5V Steckernetzteilen (IPHONE und ein zweites NoName), brauchte ich nur etwas an den Fühlerkabeln zu wackeln und hatte teilweise schon Störungen (und die Fühlerstecker hatten einwandfrei Kontakt....).
Hatte auch schon das Servo an den 5V dran und beim Regeln keinerlei Rückkopplung/Störungen) - bin da nun recht zuversichtlich.
Für das benötigte 5V USB Kabel vom Reichelt Netzteil auf die RP habe ich dieses Steckernetzteil geschlachtet und das 2 polige Kabel mit USB Stecker rausgeschnitten - hatte keine Lust gehabt, mir lange Gedanken zu machen, wie die USB-Stecker 5V Pinbelegung ist:-)

Beste Grüsse,

Matthias
 
vor der box lief ja alles ohne Probleme. Seid die Elektrik in die Box gezogen ist, macht die anzeige ab und zu Probleme. ich Beobachte jetzt weiter wie es mit der Temperatur ausschaut.
 
Habe gerade mal gemessen, bei meinen Maverick fühlern liegt das Geflecht nirgendwo auf am stecker. Muss ich da andere stecker dran machen und das das geflecht auf masse liegt?
 
Zurück
Oben Unten