• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Ich habe den ODC-Fühler im Einsatz. Bei mir ist der Unterschied zum IKEA-Fühler meist unter 1°C manchmal etwas drüber. Getestet im Topf mit Wasser. Auch beim Vergleich RPI mit ODC gegen Ikea Thermometer bzw. RPI mit Ikea gegen den ODC waren die Messwerte bei 1-2° unterschied maximal. Hast du in der wlt_2_comp.py auch den Wiederstandswert auf 1000 geändert?
 
Hallo zusammen,

leider habe ich noch nicht genug Beiträge, um grillprophet eine PN zu schreiben. Da ich nicht das Forum vollspamen möchte, um auf die 15 Beiträge zu kommen, würde ich gerne wissen, ob es auch möglich ist, die Platine anders zu bestellen bzw. sich von grillprophet kontaktieren zu lassen. :-)

Vielen Dank und frohes Grillen!
 
Ich habe den ODC-Fühler im Einsatz. Bei mir ist der Unterschied zum IKEA-Fühler meist unter 1°C manchmal etwas drüber. Getestet im Topf mit Wasser. Auch beim Vergleich RPI mit ODC gegen Ikea Thermometer bzw. RPI mit Ikea gegen den ODC waren die Messwerte bei 1-2° unterschied maximal. Hast du in der wlt_2_comp.py auch den Wiederstandswert auf 1000 geändert?

Ja, da ich zwei ODC habe, habe ich mich mit den Werten etwas gespielt und Rn = 1000 kommt ziemlich genau (ODC hat ja keine Kommastelle) hin.
Ich persönlich werde auf ODC umrüsten, da ich die Raumtemperatur direkt am Fleisch messen kann und mir der Fühler einen höherwertigen Eindruck als der Fantast macht.
Eine Buchse lasse ich für den Fantast (Reserve) und drei werden auf Stereo umgerüstet :hmmmm:
 
Hallo zusammen
Habe ein Problem warum zeigt es mir nicht's mehr an im Display

Gruß
Tom49

20140725_103051.jpg
 

Anhänge

  • 20140725_103051.jpg
    20140725_103051.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 728
Habe nochmal alles neu installiert aber es geht immer an und aus

Hängt sicherlich nicht damit zusammen - aber ich hatte neulich das Problem, dass die Anzeige (die Werte im Display) nach Std. immer einfror und sich nicht mehr aktualisierte - im WEB GUI aber Alles TipTop weiter lief. Seitdem ich dann in der SW Alle Anzeigen und Darstellungen für Kanäle deaktiviert habe an denen kein Temperatur Sensor dranhängt, läuft es ohne Einfrieren durch.
Vielleicht diesbezüglich mal schauen...?

Gruss,

Matthias
 
Hallo zusammen,

ich würde dieses Projekt gerne bauen und habe gesehen, dass es die fertige Platine bei dem User grillprophet gibt. Allerdings bin ich erst neu hier im Forum und kann noch keine Unterhaltungen führen. Hat jemand eine Idee, wie ich den User kontaktieren bzw. wie ich die Platine bekommen kann?

Für Unterstützung bedanke ich mich schon im Voraus.
 
Ich hatte Probleme mit der temp. Hab jetzt mit nem vorwiederstand die Helligkeit runtergeschraubt und n Lüfter im Gehäuse. Bei den letzten SpareRibs lief alles super mit der Anzeige.
 
Habe nochmal alles neu installiert aber es geht immer an und aus

Was für ein Zufall! Hatte nun gerade den gleichen Effekt. Habe gerade den Email Push Dienst eingerichtet und aktiviert - hatte dann hier und da auch das Display komplett aus und wieder an.... Wenn das Passwort verkehrt war auch wieder das Einfrieren der Anzeige, etc.
Irgendwie scheinen einige Dienste - wenn sie nicht richtig laufen, diverse Effekte zu verursachen (SW Bugs???).

Gruss,

Matthias
 
Jep ist richtig!

Wobei diverse Bug's schon behoben sind nur gibt es noch kein update...
Wenn Armin vom Urlaub zurück ist dann machen wir das Update fertig ;-)

Lg
 
Hallo,

wie einige Andere hier hätte ich auch gerne die Platine, habe aber keine Möglichkeit als "Neuling" Kontakt mit Grillprophet aufzunehmen. Ist irgendwie komisch diese Regel hier im Forum.
Wenn ich jetzt noch dreizehn mal blöd frage hier, darf ich Ihn direkt kontaktieren; nehmt es mir nicht übel, aber das ich doch unsinnig, oder?

Liebe Grüße

Frank
 
Hallo,

wie einige Andere hier hätte ich auch gerne die Platine, habe aber keine Möglichkeit als "Neuling" Kontakt mit Grillprophet aufzunehmen. Ist irgendwie komisch diese Regel hier im Forum.
Wenn ich jetzt noch dreizehn mal blöd frage hier, darf ich Ihn direkt kontaktieren; nehmt es mir nicht übel, aber das ich doch unsinnig, oder?

Liebe Grüße

Frank

Hallo Frank,

ich benutze Tapatalk und konnten damit Grillprophet vor einigen Wochen direkt anschreiben und eine Platine ordern - die Regel mit der Minimum Anzahl Posts scheint über Tapatalk ausgehebelt zu sein:-) Hatte aber auch schon mal Grillprophet eine PN geschickt, dass hier andere eine Platine anfragen - habe aber keine Ahnung ob er sich dann darauf gemeldet hatte... Ist ja auch gerade Urlaubszeit...

Gruss,

Matthias
 
Hallo Frank,

ich benutze Tapatalk und konnten damit Grillprophet vor einigen Wochen direkt anschreiben und eine Platine ordern - die Regel mit der Minimum Anzahl Posts scheint über Tapatalk ausgehebelt zu sein:-) Hatte aber auch schon mal Grillprophet eine PN geschickt, dass hier andere eine Platine anfragen - habe aber keine Ahnung ob er sich dann darauf gemeldet hatte... Ist ja auch gerade Urlaubszeit...

Gruss,

Matthias

Danke für die Antwort, der Kontakt ist hergestellt. :-)
 
@Thom0385:
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme aus der Nähe von Hannover (ca. 1 Std. Fahrt bis dahin).
Ich kann leider in der Unterhaltung nicht antworten (wegen noch nicht erreichter 15 Posts)
Was kostet die Platine?
 
Hallo,

habe da mal eine Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten:
Kann ich den Raspberry auch für andere Anwendungen hernehmen,
z.B. Platine Für WLANthermo herunter, SD-Card heraus, neue SD-Card für andere Anwendung rein.
Oder wird auf dem Raspberry auch noch Programmtechnisch etwas geschrieben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten