• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Prima danke dir.

Da ich festgestellt habe, das registrierte Mitglieder mir auch keine PN schicken können .oO hier meine Emailadresse zwecks Kontaktaufnahme:
christian-bbq [at] gmx.de
 
Ok danke... Das Reichelt Paket liegt hier schon... Dann muss ich mich in Geduld üben. Ist nicht meine Stärke.

Gesendet von meinem Nexus 5
 
Ein paar Beiträge vorher hat Arminth geschrieben, dass die Entwicklertruppe im Moment zeitlich recht eingespannt ist.

Sobald sie wieder Zeit haben, werden sie sich schon melden. Nur Geduld :-)
 
Ja bestellt hab ich ja bei ihn schon. Es ging mir nur darum wie ich Bescheid bekomme das alles sein weg geht. Wäre ja blöd wenn ich einen Fehler gemacht habe und monatelang vergeblich warte.

Gesendet von meinem Nexus 5
 
Nabend,
hab schon im Supportthread heute gefragt, aber bislang keine Rückmeldung erhalten, da scheint aber auch nicht ganz so viel Betrieb zu sein.

Ich bin mittend im Bau des Thermometers und weiß nicht wie ich Schalter und Buchse mit der Platine verbinden muss. Die Zeichnung verstehe ich leider nicht.
Hat davon jemand ein Foto oder eine genaue Erklärung für mich?
 
Hallo,

hier mal mein Problem in Bildern:

Welche Nummern müsssen von Platine zu Schalter zu Buchse verbunden werden?


20140921_145758 - Kopie.jpg
P8.jpg
 

Anhänge

  • 20140921_145758 - Kopie.jpg
    20140921_145758 - Kopie.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 777
  • P8.jpg
    P8.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 763
Habe zwei Fantast-Fühler.

Wenn ich die Schalter weglasse , ist es dann egal wie rum ich die Büchse anschließe?

Also 1anA und 2anB oder umgekehrt
 
Masse sollte Aussen liegen... (Also am Stahlgeflecht) Hab jetzt nicht die Belegung im Kopf der Platine aber löte es einfach mal an. Passieren tut nichts.
Aber immer gleich anlöten!
Also 1 an A
3 an A
5 an A
usw.

Dann kannst du ja mal Messen mitn Multimeter ob Masse am Geflecht ist oder umgekehrt. Ansonst einfach umlöten.

Lg
 
Habe zwei Fantast-Fühler.

Wenn ich die Schalter weglasse , ist es dann egal wie rum ich die Büchse anschließe?

Also 1anA und 2anB oder umgekehrt
Hallo,

Ich stehe im Moment genau am gleichen Punkt an. Haben eben auch verschiedene Fühler. Fantast und Maverick. Wenn Du es am laufen hast mit dem Fühler, schicke mal ein Bild würde mich auch sehr interessieren.

Gruss, Gusmax
 
Zurück
Oben Unten