• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

das ja ein klasse Projekt bin jetzt erst drauf gestoßen. Kann man das auch mit anderen Temeperatursonden bauen? Welche wären denn zu empfehlen?
Ich muss gestehen ich hab jetzt nicht alle 139 Seiten gelesen :( sry falls das also schon beschrieben wurde
 
Haha, ich hab auch noch rund 2400 von rund 2600 Beiträge vor mir. Ikea fantast ist derzeit der Favorit so wie ich das sehe.
Viel Spaß noch!

mobil gesendet mit Tapatalk
 
Hi,
@Haderlump und @christian.h: Habt ihr etwas von @grillprophet gehört?

Sehe ich das richtig, dass der Transistor, Widerstand R8 und Summer optional sind oder benötige ich die für die korrekte Funktion der Schaltung? Mein Probeaufbau will nämlich nicht. Vielleicht habe ich aber auch den IC kaputt gemacht, hatte beim Erstversuch noch einige Fehler in der Anbindung an den Raspi. Ist das möglich?
 
Danke, @Phantomias2006!

Fehler ist, dass eigentlich gar nichts funktioniert. Raspi sieht auf allen 8 Kanälen nur 9en. Bekomme morgen nen neuen IC, werde damit erst einmal testen und danach gerne Bilder posten wenn ich nicht weiterkomme.
 
Ich leider auch nichts.
Er ist aber wohl zwischendurch hier im Forum unterwegs.
Habe jetzt den ganzen Kram zuhause und würde gerne anfangen zu basteln :-)
 
Sollte.
Kennlinie hast du dann auch schon musst nur die Werte in der Software ändern/ anpassen.

Aber fest einbauen?:hmmmm:
Ich weiß ja nicht. Elektronik dieser Art mag es normal nicht das ganze Jahr draußen zu sein.

LG Jonas
 
Zurück
Oben Unten