• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

@grillprophet

hast du noch vielleicht eine Platine abzugeben? solltest du keine V2 mehr haben, dann könntest du mich bitte für die V3 schon vormerken. Super Arbeit mit der Platine, macht es mir als Laien einiges leichter.

Sollte sich jemand der GSVler angepsrochen fühlen und eine Platine nicht mehr gebrauchen, dann einfach Kontakt aufnehmen. @grillprophet, nicht falsch verstehen, ich versuch nur jede Möglichkeit zu nutzen vielleicht eine Platine zu bekommen.
 
Hallo zusammen,

ich hätte einen Vorschlag für das Forum.
Der Wlan Thermometer Thread ist mittlerweile extrem lang und unübersichtlich. Wie wäre es, bei den Eigenbauten einen eigenen Bereich dafür anzulegen. Irgendwie elektrische Grilleigenbauten, oder so ähnlich. :D

Die Wlan Maverick Beiträge würden auch gut in diese Rubrik passen.
Außerdem könnte man die Pitmaster Beiträge auch reinschreiben.
Naja, gibt noch einiges was passen würde.


Würde sicher zur besseren Übersicht beitragen.
Ich hab mit dem Admin schon geredet und daraufhin einen Thread im Anregungsforum gestartet.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neue-rubrik-bei-den-eigenbauten.235262/

Also bitte dort kommentieren, falls ihr auch meist Meinung seid.

Gruß Hot
 
Das sind ja sehr schöne gehäuse.

Hat jemand so eines Übrig oder könnte so eines machen? Ich hätte sehr gerne etwas das besser aussieht wie das was ich hergekriegt habe.

Danke
Daniel
 
Hallo,
meint Ihr es ist auch möglich das Projekt mit dem Maverick zu verbinden?
Ich wäre an einer Möglichkeit interessiert wo der Raspberry Kanal 1 und Kanal 2 an das Maverick schickt.
In diesem Projekt gibt es zwar die Möglichkeiten eine Alarmierung durch email und WhatsApp zu bekommen diese können aber durch schlechten w-lan empfang nicht richtig funktionieren. Zudem hätte man ein redundantes System geschaffen.
 
Hallo,
bin gerade dabei die Whatsapp Funktion zu installieren. Mit der Registrierung hat auch alles geklappt nur bei der Test Nachricht schmeißt der mir folgende Fehlermeldung raus:


Traceback (most recent call last):
File "yowsup-cli", line 304, in <module>
if not parser.process():
File "yowsup-cli", line 227, in process
self.startSendClient()
File "yowsup-cli", line 265, in startSendClient
from yowsup.demos import sendclient
File "/home/pi/yowsup/yowsup/demos/sendclient/__init__.py", line 1, in <module>
from .stack import YowsupSendStack
File "/home/pi/yowsup/yowsup/demos/sendclient/stack.py", line 1, in <module>
from yowsup.stacks import YowStack
File "/home/pi/yowsup/yowsup/stacks/__init__.py", line 1, in <module>
from .yowstack import YowStack, YowStackBuilder
File "/home/pi/yowsup/yowsup/stacks/yowstack.py", line 22, in <module>
from yowsup.layers.axolotl import YowAxolotlLayer
File "/home/pi/yowsup/yowsup/layers/axolotl/__init__.py", line 1, in <module>
from .layer import YowAxolotlLayer
File "/home/pi/yowsup/yowsup/layers/axolotl/layer.py", line 3, in <module>
from axolotl.util.keyhelper import KeyHelper
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/python_axolotl-0.1.6-py2.7.egg/axolotl/util/keyhelper.py", line 3, in <module>
from ..identitykeypair import IdentityKeyPair
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/python_axolotl-0.1.6-py2.7.egg/axolotl/identitykeypair.py", line 1, in <module>
from .state.storageprotos import IdentityKeyPairStructure
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/python_axolotl-0.1.6-py2.7.egg/axolotl/state/storageprotos.py", line 6, in <module>
from google.protobuf import descriptor as _descriptor
ImportError: No module named google.protobuf

Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?:confused:
 
@grillprophet

Ich bin auch an der Platine V3 interessiert. Die anderen Teile sind bereits unterwegs, der Sommer kann kommen ;-)

Sofern es noch länger dauern sollte, nehme ich auch gerne eine V2. Besten Dank im voraus!
 
Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Warnungen:
Mein aktuelles Funk-THermometer (Maverick) fängt munter das Piepsen an, wenn der Garraum zu kalt wird; das ist auch sehr löblich, vor allem früh um 4...
Dann wache ich davon auf. Wie könnte man denn sowas mit dem WLAN thermo lösen?
Also echte alarmierung über Funk... Könnte man da nicht eine super simple Android APP schreiben? Man muss ja nur die Daten aus dem HTML auslesen...
 
Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Warnungen:
Mein aktuelles Funk-THermometer (Maverick) fängt munter das Piepsen an, wenn der Garraum zu kalt wird; das ist auch sehr löblich, vor allem früh um 4...
Dann wache ich davon auf. Wie könnte man denn sowas mit dem WLAN thermo lösen?
Also echte alarmierung über Funk... Könnte man da nicht eine super simple Android APP schreiben? Man muss ja nur die Daten aus dem HTML auslesen...

Du kannst dir eine E-Mail schreiben lassen oder Whats App Nachrichten...
Vl hilft dir das ja weiter.

Lg
 
Ich habe mal eine Frage zum Netzteil. Kann ich so eins verwenden um nicht so einen großen Kasten im Gehäuse verbauen zu müssen?

http://www.ebay.de/itm/Netzteil-12V...24?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c4e2dba34

oder

http://www.ebay.de/itm/DC12V-auf-DC...69?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item418674aea5

ja sollte beides gehen, bei Variante 2 brauchst nat. noch eine 12V Netzteil ;)

habe selber ein 1,5A Steckernetzteil 12V und eine einfache Stepdown Platine verbaut. (12v für die Lüftersteuerung und 5V zum RPi)
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei der Whatsapp-Meldung helfen?

Ich habe auf meinem "alten" Pi das schonmal erfolgreich eingerichtet aber wie funktioniert das wenn die Erstregistrierung schon erledigt ist?

Danke

Gruß Schwabe
 
ja sollte beides gehen, bei Variante 2 brauchst nat. noch eine 12V Netzteil ;)

habe selber ein 1,5A Steckernetzteil 12V und eine einfache Stepdown Platine verbaut. (12v für die Lüftersteuerung und 5V zum RPi)

Reichen den 1,5A? Für den Pi2 alleinen werden ja bereits 2A empfohlen und dann kommt noch der Lüfter für die Pitsteuerung hinzu.

Gruß
JBWolle
 
das 12V 1,5A Netzteil hat rechnerisch 18Watt, der Pi2 zieht 2A bei 5V macht 10Watt, bleiben theoretisch 8Watt für Lüfter und Verluste
 
Persönlich kenne ich die nicht, aber Snap-In-Montage ist einfach und sauber. Leider leiern die Plastikfedern oftmals nach einiger Zeit aus. Dann hat man ein großes Loch und bekommt da keinen Ersatz mehr rein. Manchmal hilft auch ein guter Klebstoff...

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben Unten