• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Aah, ok, dann habe ich dich falsch verstanden.

Ich werde es mit IO, Pause 3 mal versuchen und mich dann mit den Ergebnissen zurückmelden ;)

danke
Daniel
 
Du musst 15 Beiträge hier im Forum erstellen um eine PN an den grillpropheten schreiben zu können.
Einfach auf sein Profilbild klicken und dann auf Unterhaltung beginnen ;-)
 
Ich hab noch von Rösle ein Thermometer mit diesem Messfühler:
xcs_14399.jpg


Kann man den mit den empfohlenen Klinkenbuchsen nutzen bzw hat jemand schon einen ähnlichen Stecker zum Laufen gebracht?
Meine Fleischsonde vom Maverick ist mir leider kaputt gefroren, nachdem ich Sie letzten Winter draußen vergessen habe... :(

edit:
So, hat ein bisschen gedauert, aber die Sonde wurde erkannt und wenn ich als Typ Rosenstein nehme, bekomme ich auch bis auf 2-3°C die selbe Temperatur wie bei der Maverick-Sonde.
 
@Haderlump
Der Fühler den Du da hast ist aber einer der zwei unterschiedliche Temperaturen messen kann.
Also 2 Kanäle. Das Rösle Thermometer misst ja Kern- und Garraumtemperatur.
Welche Temperatur zeigt das Wlanthermo denn an? Kern oder Garraum?
Ich denke das Du den eher am originalthermometer belassen solltest.
Gruß
Kai
 
Ist das nicht in der Theorie egal, welches Sonde abgefragt wird?
Ich bekomme mit dem Maverick 26°C angezeigt und der Rösle-Fühler liegt bei 29°C
 
So lange der Messfühler von jemand kompetenten hier im Forum entsprechend "vermessen" wurde, und die entsprechenden Werte in der Konfig eingetragen wurden ist das sicherlich egal welcher Fühler es ist. Aber Dein Fühler misst an zwei unterschiedlichen Stellen (an der Spitze, und in dem Bereich mit dem schwarzen Kunststoff) und ist für den Gebrauch in einer Mono Klinkenbuchse erstmal nicht ausgelegt.
Deshalb meine Frage ob Du Garraum- oder Kerntemperatur angezeigt bekommst.
Denn das sind zwei unterschiedliche Messpunkte.
 
Stimmt, das macht Sinn.
Ich sollte entweder Funkgeräte programmieren ODER mein Thermometer xD
Müssen ja unterschiedliche Punkte sein, der eine steckt im Fleisch, der andere außerhalb -.-

Ich kann dir jetzt nicht sagen, welchen Bereich er misst. Hab das Rösle Thermometer zuhause gelassen und nur den Fühler mitgenommen.
Ich denke, ich werde mir einen neuen Maverick-Fühler bestellen.
Man könnte doch das Rösle Thermo an eine Klinkenbuchse mit 2 Kontakten anschließen und die dann wie 2 Monobuchsen anschließen?
Vorausgesetzt die Kontakte von der Buchse werden auch einzeln verlötet.
 
Da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten.
Ich persönlich halte mich da aber lieber an die hier erprobten Standards.
Dementsprechend hab ich mir zu den Fantasten auch noch nen Satz Maverick Fühler bestellt.
Hoffentlich werden die diesen Sommer auch noch geliefert.....
Im Laufe dieses Threads hat ja der ein oder andere auch schon ne Menge Erfahrungen machen können und die sind ja auch größtenteils in die bisherige Entwicklung eingeflossen.
So viel könnte ich gar nicht selbst probieren.
An der Stelle kann ich auch jedem das "Studium" dieses Threads sehr ans Herz legen.
Auch wenn das sicher ein abendfüllendes Programm ist kann man da viel bei lernen oder auch schmunzeln. ;)
 
Und schick ist es auch noch.
Mit der passenden Infrastruktur zu Hause kann man sich auch noch prima mit Bild- oder Tonmaterial berieseln lassen.
 
Zurück
Oben Unten