• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Ja da und noch ein anderes Forum hat mich da unterstützt.
Die Blende hat dann mein Cousin für mich gelasert. Ich wollte ja eigentlich maximal 1mm aber er hat es dann in 2mm gemacht. Auf meine Frage warum sagte er nur "lag grade in der Maschine" alleine die Platte wiegt locker 7-10kg. Wenn die mal runter kommt landet die wohl direkt im Keller
 
naja 2mm bleiben beim lasern auch etwas gerader .. 1mm hat bei der Dichte an Löchern schnell mal Verzug vom lasern .. Wasserstrahlschnitt ist bei so dünnem Kram besser, wenn man die Möglichkeit hat .. aber wir schweifen ab ...
@grillprophet schon mal wieder irgendeinen Postzusteller in deiner Nachbarschaft gesichtet?
 
Am Dienstag sind sie angekommen. Ich war nur bis heute auf Dienstreise.
Freudig nach Hause und dann der Schock: Der Bestückungsaufdruck ist nicht komplett. Jetzt erstell ich grade eine Zeichnung mit den fehlenden Elementen, die ich dann zu den Platinen dazu lege, bzw. per Mail verschicke.

Ich möchte die neuen Platinen daher nicht ungetestet rausgeben und würde gerne noch eine Platine am WE selbst aufbauen, um mich von der Funktion nochmal zu überzeugen.

Also habt bitte noch ein paar Tage Geduld.

Grüße Marco
 
Super, kein Stress.
Freut mich das die schon mal da sind, mach doch dann beim Aufbau Bilder, dann ist es für die "Nachmacher" einfacher. Freu mich habe schon alle E-Teile zu Hause ;-)
 
Gerne kann ich auch ein paar Bilder zusteuern wenn gewünscht. Ich setzte mich morgen mal hin und beschrifte
 
Das hört soch ja alles schon richtig gut an.
Bin sehr gespannt auf die Platinen.
 
Es wird!
:D
 
V3 ist bestimmt auch cool.
Aber so wie ich das gesehen habe ist V3 komplexer und mehr zum Löten oder ?
Ich löte normalerweise nur Kabel und kleinkram aber keine Platinen.

Hatte daher ein paar bedenken ob das auch am ende funktioniert.
Grüße
 
Wenn du die V2 löten kannst, kannst du auch die V3 löten. Du brauchst nur etwas länger für da es mehr Lötstellen sind.
 
Es sollte jemand mal aufschreiben, was man für die reine Thermometerfunktion braucht. Warenkorb?
So das jeder sich traut es nur teilweise zu bestücken. Evtl. auch mal ausprobieren.

Peter
 
Du kannst die V3 auch als reines Thermometer aufbauen.Ohne Pitmaster, Auto on/off, Spannungsregler 12/5V usw.
Im Prinzip gibt es keinen Grund mehr für die V2.

Grüße Marco

Hehe okay :) Das sollte auch keine Kritik sein finde das super was Ihr hier macht !
Hatte wirklich nur bedenken wegen der erhöhten Teile anzahl und meinen Löt fähigkeiten.
Ich werde mir Vorher nochmal ein paar allgemeine Tipps zum Platinen löten durchlesen.
Ich weis nur noch das man aufpassen muss das die Bauteile nicht gegrillt werden.:D

Grüße
Basti
 
Richtig geiles Projekt. Habe mich in letzter Zeit schon öfters mal gefragt ob es sowas nicht schon gibt. Werde mich hier mal etwas einlesen und dann eins bauen! :-)

Danke für die viele Arbeit die einige hier investieren und zur Verfügung stellen :respekt:
 
Du kannst die V3 auch als reines Thermometer aufbauen.Ohne Pitmaster, Auto on/off, Spannungsregler 12/5V usw.
Im Prinzip gibt es keinen Grund mehr für die V2.

Grüße Marco
Hi
Das wäre aber auch für einige Leute ganz nett es so langsam Stück für Stück aufzubauen. Dann könnte man zwischendurch immer mal probieren ob es geht. Vereinfacht die Fehlersuche und auch die Hilfestellung im Forum.
Peter
 
Mensch schade das bei dem heißen Wetter die Platine noch nicht da ist, man braucht die bei den Temp. nur in die Sonne legen, E-Teile drauf platzieren und und die lötet sich dann selbst ;-)
 
Zurück
Oben Unten