• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Dagegen spricht das ich bereits Display und eine Raspi über habe und somit verwendung für sie.
Deshalb dachte ich auch an die Platine aus dem ersten post.

Vielleicht hat da ja jemand was über

danke
 
der Unterschied ist das v3 keine SMD Teile beinhaltet richtig?

Wenn dem so ist dann die V3, wenn ich aber auf dem Holzweg bin kannst du mich vielleicht kurz erhellen ;-)
 
Hi, ich würde gerne in Runde 3 mitmachen... mir wurde das Geräte gerade vorgeführt... ich will auch so ein TEIL!!!!

Ich kann auch gerne beim Einkauf etc. unterstützen.

Gruß

Christian

P.S.: Wie bekomme ich den einen Account für http://wlanthermo.com/ ?
 
Hat schonmal jemand Probleme mit dem Micro USB am Zero gehabt?
Ich ärgere mich hier immer wieder mit dem 2. Mini rum, das scheinbar nur ab und zu oder gar keine Verbindung zum WLAN Stick hat.
Stick und Breakout kann ich ausschließen, hab ich schon an meinem gehabt und es lief auf anhieb.
Hab auch schon sanft in der Buchse am Pi rumgebogen, dann ging es für einen Moment.
 
Nur öfter mit dem microUSB auf USB Adapter aus dem Raspberry-Set.
Hat sich nach langem probieren heute geklärt.
Das Problem ist nicht, wie vermutet, ein Hardwareproblem, sondern in WLAN Problem.

Das 2. Thermo (ist für einen Kumpel) taucht nur sporadisch im GUI und in der App auf. Zeitweise mit Uhrzeiten die schon 5min zurückliegen.
Hab nun alles, außer den Zero, mit meinem Mini getauscht. An meinem funktioniert alles einwandfrei. Nur umgekehrt nicht.
Nun habe ich ein anderes Netzwerk hier im Haus getestet und siehe da, es funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
Nun soll er es erstmal bei sich daheim testen, bevor ich weiter bastel......
 
Hat sich nach langem probieren heute geklärt.
Das Problem ist nicht, wie vermutet, ein Hardwareproblem, sondern in WLAN Problem.

Das 2. Thermo (ist für einen Kumpel) taucht nur sporadisch im GUI und in der App auf. Zeitweise mit Uhrzeiten die schon 5min zurückliegen.
Hab nun alles, außer den Zero, mit meinem Mini getauscht. An meinem funktioniert alles einwandfrei. Nur umgekehrt nicht.
Nun habe ich ein anderes Netzwerk hier im Haus getestet und siehe da, es funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
Nun soll er es erstmal bei sich daheim testen, bevor ich weiter bastel......

Wenn du beide mit dem Noob-Image aufgesetzt hast und den Hostnamen nicht geändert hast kann das nicht gehen.
Dann haben beide Minis im gleichen Netz den gleichen Hostnamen.
An welche Mini sollen denn die Anfragen geschickt werden wenn du versuchst die Gui über den Hostnamen aufzurufen......
 
Endlich finde ich mal Zeit meine V3 Platine zu bestücken, aber ich finde keine Liste welche Bauteil wohin gehören.

Bei den meisten steht es ja dran, aber z.B. T3 + T2 wie rum gehoeren die und was ist T2?
Bei IC1 und IC2 ist der quadratische Pin die 1 ?
Wie rum gehoeren die Dioden D1 D4 und D5?

Ach diese Version habe ich :
2016-08-02 15.17.26.jpg


Danke.
 

Anhänge

  • 2016-08-02 15.17.26.jpg
    2016-08-02 15.17.26.jpg
    624,3 KB · Aufrufe: 583
Endlich finde ich mal Zeit meine V3 Platine zu bestücken, aber ich finde keine Liste welche Bauteil wohin gehören.

Bei den meisten steht es ja dran, aber z.B. T3 + T2 wie rum gehoeren die und was ist T2?
Bei IC1 und IC2 ist der quadratische Pin die 1 ?
Wie rum gehoeren die Dioden D1 D4 und D5?

Ach diese Version habe ich :Anhang anzeigen 1299715

Danke.
Ließ dir bitte Seite 234 bis 237 durch. Da steht so ziemlich alles drin
 
Tausend Dank. Doof dass ich bei 233 aufgehoert habe zu lesen...
 
mahlzeit,
habe heute das update auf dem mini gemacht.jetzt sagt es mir, das ich noch ein neues update auf dem display machen, nur finde ich nirgends eine aktuelle version dafür. alle, die ich irgendwo runterladen konnte, werden vom mini nicht akzeptiert. hat evtl jemand einen link, zur aktuellen version?
 
dann klick doch einfach in der WebGui auf Update installieren, der Trick, man brauch keine SD Card fürs Update, geht alle übers WEB Gui
 
Zurück
Oben Unten