• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WM Grilling-Iran

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Sis Kebap - heute wirds orientalisch

Ausgelöster Lammrücken
Schisch01.JPG


Schisch03.JPG


Die Marinade duftet schon
Schisch02.JPG


Mit dem scharfen Japaner wird alles ratzfatz in Würfel geschnitten...
Schisch04.JPG


... und in die Marinade gegeben.
Schisch05.JPG


Am nächsten Tag werden die Spiesse gebaut. Dafür brauchen wir ausser dem Fleisch noch Paprika, Zwiebeln und Chilischoten.
Schisch06.JPG


Schisch07.JPG


Jetzt gehts auf den heissen Rost
Schisch08.JPG



Schisch09.JPG



Immer schön mit Safran-Butter-Zitronen-Mix bestreichen
Schisch10.JPG


Schisch11.JPG


Inzwischen ist es Nacht
Schisch13.JPG


Fertig!
Schisch12.JPG


Schisch14.JPG


Schisch15.JPG




Hat wirklich sehr fein geschmeckt. Rezept stell ich demnächst in die Datenbank.
 
Mannomann - sieht ja phantastisch aus, das Fleisch (und die Beilagen) Du scheinst ja eine gute Quelle dafür zu haben! *cook*
 
Schnuckengriller schrieb:

Das war tiefgefrorener Lammrücken aus Neuseeland vom Selgros, sogenannte Premiumqualität 25 €/Kg. Ich musste es nehmen, weil ich an kein frisches rangekommen bin. Erst war ich bissl skeptisch, aber die Qualität war wirklich beeindruckend :)
 
o.k. - ich habe mit TK-Lammfleisch aus NZ auch die besten Erfahrungen gemacht. (Jedenfalls wenn man's langsam im Kühlschrank auftaut)

Falls Du es noch nicht kennst, versuche auch mal Lammhaxen, die werden indirekt auch vom Feinsten, dazu Honig-Senfsosse = ein Genuss :thumb1:
 
Ja, diese marmorierten Stücke hab ich auch sehr gern, aber meine bessere Hälfte ist da ein bissl empfindlich.
 
Re: oh

butch schrieb:
Honig senf und lamm....

bitte erläuterung / Rezept

Ganz simpel, butch: Je einen Esslöffel echten Dijonsenf und flüssigen Honig (in Südfrankreich nehmen sie Lavendelhonig, hier nehme ich unseren guten Heidehonig) bei Zimmertemperatur zusammenrühren und neben dem heissen Lammfleisch servieren.
Eine schöne Ergänzung zum Lamm, klappt aber nur mit besten Zutaten!
 
Schnuckengriller, wie wird das denn erst mit einer Schnuckenkeule oder einem Schnuckenblatt?
 
Zurück
Oben Unten