• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WM-Grilling Mexico - [Vorischt FETTE MEGABYTES]

?

.

Guest
Freunde!

Was soll ich euch sagen - das Spiel ist nicht das Erwartete aber egal, es paßt zur Situation! Ich wollte heute am Brückentag
eine weitere Mauer in unserem Garten "hochziehen" aber Bagger-Mietpark hat mir en Strich durch die Rechnung
gemacht. Auch egal - wenn ihr also im Hintergrund der Bilder Baustellenflair findet dann kann ich da echt nichts dafür!

Aber nun zu Mexiko!

Ich war schon dort und in mit dem Bus quer durchgefahren (Ziel Belize). Auf dem Weg gab es
einige Pausen und Rast und da gab es das beste Essen das ich in Mexiko jeh hatte. Ein Brötchen mit Fleisch und diversen Gewürzen sowie Gemüse. Wie das
genau war kann ich nicht sagen und so hab ich einfach mal das Feeling wieder aufleben lassen
und mir die Küche draussen eingerichtet.

Die Basis:

Mexico_Flag.jpg



Roastbeef für 2 Stunden in Tequila eingelegt! MESCAL!!!


P1000358.JPG



Ein Brotteig aus Maisgries, Vollkornmehl, Hefe, Chilli, Olivenöl, Salz, Milch, Wasser. War ne Notlösung da ich nicht mehr zum EInkaifen kam. Aber recht lecker!


P1000361.JPG



P1000363.JPG



ZUTATEN (natürlich in Landesfarben!)

Das war witzig - ich hab ja schon erwähnt das isch es nichht mehr zum Einkaufen geschafft habe - also was gibt die Küche her........

Grüne Bohnen (feine Kenia Bonen)
Weiße Bohnen
Tomaten

Den "Geier" hab ich mit getrockneten Tomaten, Pfeffer und Blüten vom Koriander "gemalt".

P1000363.JPG



P1000365.JPG



Bereits auf dem guten Landmann Gasi und Schamott - das Brot - hat noch ein Tuning in Form eines fetten "M" erfahren!

P1000366.JPG



Weiter gehts mit den grünen Bohnen die in der Gußpfanne mit Öl, Limettensaft und Koriander fertig gegart wurden. Waren zuvor kurz im Topf am Kochen!

Das "Breiige" ist eine Polenta aus weißen Bohnen, Knoblauch, getrockneten Tomaten, Bohnenkraut, Salz, Chilli, Pfeffer, Öl, Maisgries (Polenta). grober schwarzer Pfeffer

P1000368.JPG



Derweilen auf dem Terassentisch

P1000371.JPG




Und auf dem Rost!

P1000373.JPG



P1000374.JPG



Zwischenzeitlich eine Brothälfte mit der Bohnenpolenta und der "Fahne" belegt!

P1000379.JPG



Kurz vor Schluß das Fleisch noch flambiert. Tequila taugt hier leider nix - also den guten 50% Zuckerrohrschnaps aus Madeira "vergeudet".

P1000380.JPG


P1000381.JPG




So, nun gilt es............

Belgen, Käse drauf, nochmal in die Haube, selbstgemachte scharfe BBQ-Sauce drauf und.......seht selbt.....

P1000385.JPG



P1000387.JPG



P1000390.JPG



P1000394.JPG



P1000396.JPG



P1000397.JPG



P1000399.JPG



So, das Spiel ist aus aber die Wampe spannt so richtig gut ohne schlechtes Gewissen. Bis auf das Brot kann ich das nur empfehlen!

Griller an die Geräte - los!!!

Und wir (D) werden WELTMEISTER - eh klar!!

Guten Hunger

Pepper
 
Ein großartiges Event!
Gratulation!
 
Klasse Bilder :wiegeil:
 
Ich kann euch sagen......mein Baby ( Göga) saß die ganze Zeit daneben und sie sabberte schon vor sich hin als ich noch die Bilder arrangierte :-) aber natürlich NIEMALS auf Kosten des Geschmacks. Alles kam heiß und lecker auf den Tisch!

Hasta la Vista

Pepper
 
Por fin puedo volver con mis chingaderías, congratulaciones !!! :D
 
Der Hammer!!!!!! :wiegeil:
deine Photostories sind eine große Bereicherung dieses Forums.
Hast das Thema großartig umgesetzt.
Alle Achtung :gratuliere:
Gruß Gordon
 
Goil :o :mosh:
Wenn das so weitergeht, können wir nach der WM ein GSV-Grillbuch publizieren. Denn nach der WM ist ja bekanntlich vor der WM :D
 
Etwas spät, aber was mir direkt aufgefallen ist, das hier mal wieder Mescal als Tequila bezeichnet wird.
Mescal ist KEIN Tequila, Tequila darf sich nur nennen, was wirklich direkt aus der Tequila Region kommt. Zudem werden für Mescal bis zu 298 verschiedene Agave-Arten verwedet, für Tequila ausschließlich die Blaue Agave.

Und das was man hier in den Läden unter Tequila findet ist eh die größte Frechheit.
Ein echter Tequila besteht zu 100% aus Agavenbrand.
ALLES was man hier in den Läden bekommt, sind Mixtos, diese bestehen zu maximal 50% aus Agavenbrand, der Rest wird mit Spiritus oder anderem klaren Alkohol aufgefüllt.

Wer einmal einen 100% Agave Tequila probiert hat, wird nie wieder einen Mixto trinken wollen....
Mit dem Thema "Sierra" fang ich mal gar nicht erst an... das ist etwa das selbe wie Barcardi als Rum zu bezeichnen....

Meine Empfehlung für bezahlbaren Tequila:

Corralejo Reposado, liegt bei etwa 35Euro im Netz. Ein Traum das Getränk


Wollt ich nur mal gesagt haben^^.
 
Sorry, aber konnt ich widerstehen, wenn ich schonmal was weiß will ich auch ma "klugscheißen" :D
Und Ist ja auch bald wieder WM, sogesehen passts ja eigentlich^^
 
Zurück
Oben Unten