• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WM-Grilling Trinidad Tobago

?

.

Guest
Angesteckt von NBG hab ich gestern in der Metro an der Fischtheke nicht wiederstehen können. Selber war ich schon in der Ecke - allerdings Belize - die Küche ist aber sehr ähnlich deshalb heute speziell Trinidad Tobago gewidmet denen ich auch die Daumen drücke!

Die Grundzutaten kann ich schonmal präsentieren:

600px-Flag_of_Trinidad_and_Tobago.jpg



Peppers_Trinidad_Tobago02.jpg



Peppers_Trinidad_Tobago04.jpg



Peppers_Trinidad_Tobago05.jpg



Mehr gibts heute Abend!

Gruß, Pepper
 
Und Du hast den Fisch sogar nach den Nationalfarben rausgesucht :o
 
Hallo,

Auf Bali wo ich den Fisch zum allerersten Mal gegessen habe, nannten die Einheimischen ihn: "Garupa", bei uns im Real wird er Erdbeergrouper genannt.

Gr. mokele

a.n.d.e.r.l schrieb:
jjuwelenbarsch? oder ne snapperart?
hätt ich jetz auch bock drauf :prost: :prost: :prost: :prost:
:
 
Es geht weiter!

Ein Juwelenbarsch und natürlich in den Landesfarben :cool:

Der Barsch wurde lediglich mit Limone und grobem Meersalz behandelt und dab auf den sauheißen Grill!

TT6.jpg



Die weiteren Zutaten:

Süsse, spitze, rote Paprika wurden mit Limonensaft mariniert:

TT3.jpg



Noch! rohe Süsskartoffeln die dann in der Gußeisernen Pfanne gebraten werden und auf dem Teller einen "Klecks" Waldhonig abbekommen.

TT4.jpg



Reis mit Bohnen im Reiskocher gemacht. Bohnen waren mit roten Zwiebeln im "Geschoß" überm Reis. Ein wenig Chilli, ein wenig gemahlenen Koriander, Salz:

TT2.jpg



Als "Schmankerl" gibts ein paar Austern mit einer Vinaigrette mit wildem Spargel:

TT5.jpg



TT8.jpg



Und so sahs dann aus! Ich muß sagen das ich den Fisch gleich nach dem Foro nochmal auf den Grill draufhab - aber fürs Foto kommen die Farben so eben besser :D

TT11.jpg



TT12.jpg



TT13.jpg



Und dann gabs die Austern. Leider "nur" französische. Die sind mickrig klein und für den Grill nicht soooo geeignet. Die von der Insel oder der Westküste (Oregon) eignen sich besser. Aber geschmacklich durchaus......
mit der Vinaigrette sehr lecker (aber eben zu klein).

TT14.jpg



So, Halbzeit um.....

Guten Hunger

Pepper
 
Muß noch nachschieben das am leckersten die Süßkartoffelscheiben mit Honigklecks und dem in Limone marinierten süssen Paprika (roh) war. Eine geile Beilage für Fisch aber sicher auch für alles weiße Fleisch.

Und noch immer kein Tor......

Ciao, Pepper
 
Sehr fein, nur das Tor von den Inselaffen eben macht mich traurig :(
 
Das führt mal richtig.
Vielen Dank!
 
Sehr schön!

Morgen mach ich auch wieder mit :cool:
wmgrill.jpg
 
Ok, morgen würde ich mich um Mexico kümmern - da bin ich mal quer durchgefahren und habe "arme Leute Küche" genossen. Ideal für unsere Grills!

Also morgen Mexico WM-Grilling by Pepper. NBG, was machst Du?

Gruß, Pepper
 
pepper schrieb:
Also morgen Mexico WM-Grilling by Pepper. NBG, was machst Du?Gruß, Pepper

Mexico! Hab extra Advocados und Limetten gekauft :lol:
Kann ich aber auch noch später machen.

Ich werde mich morgen dann wohl mal um die bayrische Grillkunst kümmern :cool:
 
Na Avocados und Limetten sind doch quasi universell einsetzbar bei den Paarungen. Aber bayrische Grillkunst ist natürlich immer ein Gewinner.

:prost:

Gruß, Pepper
 
Wunderschöne Fischlein,
geile Fotos,
lecker Essen!!!


Toll! :roll: :roll: :roll:
 
Pepper, das hat ja nicht nur etwas mit Auswahl der Zutaten, Speisen und Genießen zu tun, das ist auch Fooddesign vom Feinsten. :clap2:

Wenn Du mal einen Kurs gibst, ich wäre gern dabei. Weiter so.
 
Danke für ie "Blumen" aber ich bin lediglich leidenschaftlicher Heimkoch! Wobei Food-Design ne interessante Sache wäre.

Kann da grad mal eine Anekdote loswerden:

Ich hab mal die Redakteurin eines Kochbuches "Erotic Food" kennengelernt. Das verspricht ja dann schon etwas. Als ich bei ihr auf einen Kaffee war hat sie dann aufgetischt.

Käse in der Verpackung (halb angegammelt), Philadelphia-Schalen mit kaum mehr was drin, ein paar angenagte Wurstzipfel usw. - da hab ich Reissaus genommen. Das war echt ekelig und die schreibt solche Bücher - *schüttel*.

Gruß, Pepper
 
Zurück
Oben Unten