• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WM-Grilling Tunesien

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Heute gibts Merguez. Eigene Herstellung, Ehrensache :cool:
Rezept ganz unten.

Auf dem knallheissen Gussrost. Herrlich, wie das zischt.
merg1.JPG



Die müssen so dunkel sein. Dazu gibts gebratenen Reis mit Cumin, sonnengetrocknete Tomaten, gegrillte Auberginen mit Knofi und ordentlich Harissa.
merg2.JPG


merg3.JPG


Rezept für Merguez:
1 Kg Hammel- oder Lammfleisch (Schulter), gewürfelt
200 g Rinderfett, gewürfelt, (im Original mit Hammelfett, ist aber heftig)
3 Knoblauchzehen, gepresst
2 EL Paprikapulver, scharf
1 TL Salz
½ TL Pfeffer.
2 TL Gewürzmischung aus einer Prise Zimt, getrocknetem Thymian, getrocknete Minze, Fenchel

Alles gut vermischen und durch den Fleischwolf drehen und dabei löffelweise etwas eiskaltes Wasser dazugeben.

Die Masse in Saitlinge füllen und alle 10 cm abdrehen.

Einen Tag kühl und trocken aufhängen.
 
NBG, das sieht super lecker aus und dieses "Wurstdesign" spricht immer an. :D



Diese Merguez wird nach einem bemerkenswerten Rezept hergestellt. Ich überlege nur noch, die DigiCam mit zum Schlachter zu nehmen, um sein Gesicht zu fotografieren, wenn ich 400 g Rinderfett bestelle. :o
 
Spielt NBG die WM auf dem "Barbie-Grill" :o

"Wahre Größe" entscheidet sich auf kleinsten Raum... :D

Viele Grüße :prost:
Sporni
 
ich mach mich gleich auf die Suche nach einem Fleischwolf! Sehr geil was Du da machst NBG - den Urlaub sinnvoll genutzt, Dir wirds nicht langweilig und uns auch nicht :pfeif:

Wir werden Siegen!

Gruß, Pepper
 
merguez

Sieht sehr lecker aus.
Danke fuer das Rezept aber ich habe kein Fleischwolf,muss mir einen besorgen.
Aber Morgen geht es nach Roermond um Merguez zu kaufen beim Islamschlachter und auch Auberginen und Spitzer paprika uzw.

groet
John
 
NBG, alles auf 'nem SOH? Warst Du unterwegs zur Mutter? ;-)

Gruß
Ste@n
 
Zurück
Oben Unten