1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wo bekomme ich nur das Material für Smoker her?

Dieses Thema im Forum "Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills" wurde erstellt von DonPhilippo, 8. Juni 2005.

?

Würdest du einen Smoker bauen?

  1. Ja!

    100,0%
  2. Nein!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Was ist ein Smoker?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. DonPhilippo

    DonPhilippo Veganer

    Offline
    :cry: Hallo, also neulich habe ich mich mit einem Freund entschieden, dass wir auch einen Smoker brauchen. Er kann schweissen und ist auch absolut handwerklich geschickt. So...und nun brauchen wir nur noch das Material, aber da gibt es ein Problem. Kein Stahlhandel im Internet bzw. in meiner Nähe hat Stahlrohre in der benötigten Größe und bis ins Ruhrgebiet wollte ich net fahren ;-) Kennt ihr Adressen im Netz oder im Frankfurter/Giessener Raum wo man entsprechende Materialien herbekommen kann? Von mir aus auch gerne Adressen wo man Flachstahl schneiden, biegen und schweissen lassen kann... Das wäre cool 8) Und ich würde auch :prost: :D
  2. Praktifix

    Praktifix Grillkönig

    Offline
    JVA Butzbach :)

    :prost: praktifix
  3. DonPhilippo

    DonPhilippo Veganer

    Offline
    Raff ich net, aber egal

    :lol: :prost:
  4. DonPhilippo

    DonPhilippo Veganer

    Offline
    Ach, ich dachte das wäre ein Witz gewesen...

    :lol:
    Die Knackis biegen ja wirklich das Metall...Super ;)
    Weisst Du, ob man da einfach als Privatperson n Auftrag erteilen kann?
  5. Praktifix

    Praktifix Grillkönig

    Offline
    Die (schweren) Jungs helfen Dir 8)

    Ruf mal an :D

    :prost: praktifix
  6. DonPhilippo

    DonPhilippo Veganer

    Offline
    KLASSE

    An die hätte ich zu allerletzt gedacht...Habe denen schonmal ne Email geschrieben. :cool:
    Hast Du Erfahrungen mit denen? Haste Preise oder so?
    Und ich seh, Du kommst ja aus meiner Nachbarschaft, wo würdest DU denn Flachstahl besorgen? Bieber? Und dfür, dass ich dich so löchere --> :prost: :lol:
  7. Jack Daniels

    Jack Daniels Metzger

    Offline
    Hallo DonPhilippo
    habe mich mit dem Thema noch nicht befasst aber mir kam gerade eine Idee.
    Frag doch mal bei einem Brunnenbauer ob die nicht Reste von Rohren haben die man für einen Smoker verwenden kann.
    War nur so eine Idee.
  8. DonPhilippo

    DonPhilippo Veganer

    Offline
    Hmmm...

    das wäre vielleicht auch ne Idee, danke Jacky :lol:
    Ich bin auch am überlegen, ob man n alten Heizkessel nehmen könnte, wenn man ihn bekommt. Wenn uns der Größenwahn packt, steht uns noch eine Viehtränke (!!!) zur Verfügung :D Aber das wäre wirklich zu viel des Guten *HARRHARRHARR*
  9. Porky

    Porky Grillkönig

    Offline
    Hast du in deiner Nähe ein Walzwerk, die dünnwandiges Material auf Stahlhülsen aufhaspeln :-? ???

    Musst halt mal schauen ob du da dann nicht für billig Geld an Stahlhülsen kommst. Hier im Forum hat ein User für 20€ seine Stahlhülsen für nen Smoker erstanden :cool: !!!

    Gruß, Porky :prost:
  10. Spiessgeselle

    Spiessgeselle Putenfleischesser

    Offline
    Hallo zusammen,

    eigentlich kann das jede etwas besser ausgerüstete

    Schlosserei aus normalem Stahlblech walzen/biegen.

    Grüsse,

    Spiessgeselle


    :prost:
  11. frikadellenschmied

    frikadellenschmied Grillkaiser

    Offline
    .................... und warum wird nicht mal ein Spaziergang auf dem Schrottplatz unternommen? Ich habe gehört, da soll es jede Menge Eisen geben! :roll:

    @ Porky

    Der Spezi hat aber einen richtigen Dussel gehabt, für 20 Eurolitos die Hülsen zu bekommen!!! Wie weit ist er denn mit seinem Smoker??? :roll: :roll: :prost: :prost: :prost:
  12. Porky

    Porky Grillkönig

    Offline

    Wenn die faule Socke nicht immer vor seinem :weber-gold: hängen würde :o , dann wäre der :smoker: vielleicht schon fertich :roll:

    :lol: :lol: :lol:

    Gruß, Porky :prost:
  13. frikadellenschmied

    frikadellenschmied Grillkaiser

    Offline
    ......und seinem :DO: bestimmt! lol ;-)
  14. DonPhilippo

    DonPhilippo Veganer

    Offline
    Hoi

    :lol: Danke für die Tips...also ich habe mal eine Firma in Wetzlar gefunden, mal schauen was die mir für ein Angebot machen. Und in meiner Nähe is leider kein Walzwerk, das dünnwandiges Material auf Stahlhülsen aufhaspelt :lol: :lol: :lol:
    An Schrottplatz habe ich auch schonmal gedacht, bzw an alte Heizkessel vom Heizungsbauer...na ja, kommt Zeit, kommt Rat ;)
  15. Hans

    Hans Grillkönig

    Offline
    solche rohrstücke bis zu 500mm bekommste auch auf jedem schrottplatz :roll:
  16. DonPhilippo

    DonPhilippo Veganer

    Offline
    Dann werd ich wohl

    mal über die Schrottplätze des Hinterlandes ziehen :lol:

Diese Seite empfehlen