• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bekommt ihr Euer Wagyu her?

gapman

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wo kauft ihr euer Wagyu ein?
Bisher habe ich online nur Otto Gourmet und Gourmetfleisch gefunden.
Gibt es noch andere Onlinehändler, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben?

Gruß Ralf
 
Wenn sich jemand für das original interessiert. Es gibt in Pullach im Isartal bei München beim Edeka Simmel gerade ein Roastbeef 10+. Stufe 5 in Japan. Aber mit 500€ das Kilo auch nicht günstig.
 
Click&Grill hat auch Wagyu, sollte man aber vorbestellen, da erst selbst schlachtet und reift.
 
Irgendwie fantastisch, wie fast alle heutzutage diesem Wagyu Rind hinterherhetzen und Fantasiepreise pro Kilo bezahlen. Wenn man bedenkt, in den 50er und 60ern waren unsere Rinder ebenso mit intramuskulärem Fett ausgestattet, bis es dann zu dieser No Fat Welle kam und die Rinder zu Hochleistungsmilchproduktionsmaschinen und richtig fettarmen Fleischbergen herangezüchtet wurden. So dreht sich das Rad der Zeit und Altbewährtes kommt wieder.

Ich habe mir gerade ein schönes Stück Entrecote bei meinem Metzger geholt. Das stammt vom Allgäuer Braunvieh. 3 Wochen abgehangen, € 13,80/kg
Bei dieser Rasse handelt es sich von einer beinahe Austerben betroffenen alten Freilandrinderrasse. Merkmale sind:
Zitat:
Mittelrahmige Rasse mit kräftigem Knochenbau und guter Bemuskelung. Die Rasse ist langlebig, robust, hat eine gute Fruchtbarkeit sowie ein hohes Grundfutteraufnahmevermögen. Daher eignet sich die Rasse insbesondere für Biobetriebe bzw. extensiv wirtschaftende Betriebe mit wenig Kraftfuttereinsatz.
Zitatende:

Was Maserung und Qualität des Fleisches angeht steht es dem Wagyu Rind in keinster Weise nach. Würde man es in den letzten 6 Wochen vor der Schalchtung,, wie das Wagyu Rind, mit Soja, Mais, stärkereichen Getreidesorten und Ölsaaten füttern, wäre das Ergebniss identisch behaupteten kürzlich Fachleute im Fernsehen bei einer Doku über Wagyu Rinderzucht in Mecklenburg-Vorpommern. War eine sehr informative Sendung.

Ich habe schon beides probiert und muss sagen, mir persönlich schmeckt das Allgäuer besser - subjektiv wohl bedingt durch den Preisunterschied und meiner Heimatverbundenheit.. Vor allem darf man eines nicht vergessen!!!
Selbst das teuerste Wagyu Fleisch wird zur strohartigen Schuhsohle, wenn man es einem "fast and furious Geiz ist Geil Discounter-Fleischgriller" in die Hände gibt. *gg*
 
Zurück
Oben Unten