• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo kann man online frische Chilis und Chipotles kaufen?

boarder0815

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Vielleicht kann mir hier ja einer helfen, ich bin auf der Suche nach frischen Chilis, sollten aber nicht nur die superscharfen sein, sondern auch so ála Lemon Drop etc.
Weiterhin suche ich auch eine Quelle für Chipotles, da finde ich nur Pepperworld.de, aber die sind mir zu teuer.
Für frische Chilis weiß ich auch Olbrich in FFM, aber da bekomme ich irgenwie keine Antwort auf meine Mails...
Wäre schön, wenn noch einer Tipps hat und vorab schon besten Dank! :mosh:

:prost: :prost: :prost:
 
Hallo Boarder,

wenn´s die Möglichkeit gibt, Jalapenos selber anbauen (Tipps gibts hier) und dann selbst räuchern (im Smoker oder Kugelgrill), anschließend evtl. nachtrocknen. Schon hast du Chipotle selfmade für viele Verwendungszwecke....

Mesquieteholz zum Räuchern gibts in div. Shops....

MfG Matze
 
Hallo zusammen,

bei frischen Chilis und auch unbekannten Chilisorten die so im Supermarkt nicht gibt, kann ich www.badischer-chili-shop.de empfehlen. Da habe dieses und letztes Jahr bestellt.
Die Chilis werden wohl auch in einem Gewächshaus in Deutschland angebaut.

Die normalen Sorten die es im Supermarkt kommen alle irgendwo anders her und werden aufwändig importiert. Zudem ist die Auswahl nicht so groß.
Allerdings muss man bei manchen Sorten echt aufpassen bzgl. Scoville, die sind nämlich echt scharf! :-)

Grüße aus Hessen
 
Zurück
Oben Unten