• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo kauf ich Trockeneis??????

steph

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Servus,

weiß einer von euch wo ich im Raum Esslingen Trockeneis kaufen kann?

Hab schon im Metro nach gefragt aber die haben leider keins. Bei verschiedenen Online-shops hab ich auch schon geschaut, aber da ich das Eis am 1. Mai brauche müsste es am Donnerstag verschickt werden und ich glaube einfach das mir über die 2 Tage die hälfte von dem Eis weg sublimiert (keine Ahnung ob das passt aber schmelzen tut es ja auch nicht). Ist ja auch egal. Möchte halt Trockeneis mit auf die Wanderung nehmen, da ich mit weniger Gewicht ne höhere Kühlwirkung erzielen kann und mehr Platz für Bier und andere leckere Getränke habe. :weizen: :saufen2: :durst:
Würde mich freuen wenn einer von euch einen Tip für mich hat und wünsch euch ein grillreiches Wochenende.

Gruß
Steph
 
@ Cruiser: Wüsste leider keine.

@ Cheaf: Super. Werde am Monntag gleich mal in Stuttgart anrufen und fragen ob ich bei denen ein paar Kilo bekomme.

Danke für die schnellen Antworten

Gruß
Steph
 
Also hab grad in Stuttgart bei Kraiser & Fritz angerufen. Leider verkauft die Firma Trockeneis nicht an Privatpersonen und auch nicht zum Getränkekühlen.

Naja net so schlimm, greifen wir halt auf das gute alte Wassereis zurück. Dafür halt ein bisschen mehr.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Steph
 
Ich hab welches bei einem größeren Gashandel gekauft, die stellen es meistens auf Bestellung her. Sowas müsste es bestimmt bei Dir in der Nähe auch geben, schau mal ins Branchenbuch oder so.
 
Es sind zwar rund 150 km, aber in Ludwigshafen bei der BASF gibt es das in riesigen Mengen und die wissen gar nicht wohin damit. So ein Steamcracker macht ganz schön viel davon. Das ist in fast jeder Cola. Die schicken gerne auch einen Tankzug auf die Reise...
Nix für ungut - ist mir nur so eingefallen; es macht ja keinen Sinn.

Viele Grüße
SmoKing
 
Sorry Friedi, hab deine Links ganz vergessen. Hab aber gerade bei Linde geschaut, aber auf der Homepage ist leider kein Lager in meiner Nähe zu finden oder ich bin zu blöd zum lesen.
Hab mir auch den Online-Shop mal angeschaut aber 34€ sind mir einfach zu teuer. Klar ist da der Versand und auch die Verpackung dabei, aber ich war halt der meinung bei meiner Suche mal einen Preis, im Netz, bei Selbsabholung von 1,60 € pro kg gefunden zu haben. Vieleicht hab ich mich verlesen aber ich bekomm halt bei meinem Metzger für 5 € einen Sack Eis. Da es bei mir daheim laut Wetterbericht regnen soll werde ich mich für die günstigere Variante entscheiden.
Auf die Idee mal bei Ebay zu schauen bin ich nicht gekommen.

Danke für eure Hilfe!!
 
Das Trockeneis verdampft so schnell wenn man es verschickt...


Alternativ kann man auch Crushed Ice mit ein wenig Wasser und ner ordentlichen Ladung Kochsalz versetzen, das geht dann auch noch mal gut unter den Gefrierpunkt. Das hab ich früher immer zum Angeln als Kühlpad benutzt.( nicht für den Fisch, nur fürs Pils )
 
Es sind zwar rund 150 km, aber in Ludwigshafen bei der BASF gibt es das in riesigen Mengen und die wissen gar nicht wohin damit. So ein Steamcracker macht ganz schön viel davon. Das ist in fast jeder Cola. Die schicken gerne auch einen Tankzug auf die Reise...
Nix für ungut - ist mir nur so eingefallen; es macht ja keinen Sinn.

Viele Grüße
SmoKing

What? Ein Steamcracker macht Trockeneis?:eek:

Ich plane solche Monster und der Fakt wäre mir echt neu...
 
Zurück
Oben Unten