• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wochenendflachgrillen

Mona1970

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Idee von @Mammut mit dem Freitags-Flachgrillen finde ich echt klasse. Heute bin ich alleine zu Hause...Kinder sind unterwegs und Martin auf seiner Weihnachtsfeier. Und da mir langweilig ist, dachte ich mir, Mark beim Flachgrillen Gesellschaft zu leisten.
Es regnet und hört nicht auf...das ist aber egal, hab ja ein Dach über dem Kopf. Heute kommt der GA zum Einsatz. Für mich alleine reicht der ja aus. Würstchen gibt es aber nicht. Ich habe für heute Zwiebeltaschen ausgesucht. Ich esse die sehr gerne. Es ist schon viel zu lange her, dass ich die das letzte Mal auf dem Teller hatte.

Vom Metzger habe ich 4 Schmetterlingssteaks besorgt. Zwei sind für mich und die anderen beiden morgen für Martin.


zwietasch (002 von 002).jpg



Die werden erstmal gesalzen und gepfeffert und bekommen dann eine Ladung Senf ab.


zwietasch (003 von 003).jpg


Dann Zwiebeln...


zwietasch (005 von 005).jpg


und saure Gurken.


zwietasch (006 von 006).jpg



Zuklappen.


zwietasch (007 von 007).jpg


Fixieren.


zwietasch (008 von 008).jpg


Dann noch mit Magic Dust einpudern.


zwietasch (009 von 009).jpg



zwietasch (010 von 010).jpg


Und ab auf den Grill.


zwietasch (011 von 011).jpg



zwietasch (012 von 012).jpg




zwietasch (013 von 013).jpg


Fertig.


zwietasch (015 von 015).jpg



zwietasch (016 von 016).jpg



zwietasch (017 von 017).jpg



Und sehr lecker.:sun:
 

Anhänge

  • zwietasch (002 von 002).jpg
    zwietasch (002 von 002).jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 422
  • zwietasch (003 von 003).jpg
    zwietasch (003 von 003).jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 413
  • zwietasch (005 von 005).jpg
    zwietasch (005 von 005).jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 404
  • zwietasch (006 von 006).jpg
    zwietasch (006 von 006).jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 402
  • zwietasch (007 von 007).jpg
    zwietasch (007 von 007).jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 399
  • zwietasch (008 von 008).jpg
    zwietasch (008 von 008).jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 412
  • zwietasch (009 von 009).jpg
    zwietasch (009 von 009).jpg
    461 KB · Aufrufe: 396
  • zwietasch (010 von 010).jpg
    zwietasch (010 von 010).jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 398
  • zwietasch (011 von 011).jpg
    zwietasch (011 von 011).jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 397
  • zwietasch (012 von 012).jpg
    zwietasch (012 von 012).jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 396
  • zwietasch (013 von 013).jpg
    zwietasch (013 von 013).jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 396
  • zwietasch (015 von 015).jpg
    zwietasch (015 von 015).jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 392
  • zwietasch (016 von 016).jpg
    zwietasch (016 von 016).jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 396
  • zwietasch (017 von 017).jpg
    zwietasch (017 von 017).jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 397
Sieht super lecker aus.... ! Toll und schöne Bilder.

Könnte mir noch eine Variante mit Käse vorstellen ?!?

Gut, dass dinner schon hinter uns liegt .... ich könnt sonst wieder ......
 
Na toll, da kann ich ja mal einpacken... :(
Genial wie du so das einfach raushaust von dem ich niemals gehört habe oder nocht nicht mal auf den Gedanken kommen würde.

Sollte ich mal Freitags nicht können weiß ich wer mich noch besser vertreten würde :D
Einfach Daumen hoch Mona, einfach Spitze :thumb2:
 
Manch aufwendiges Rezept würde mir noch so schön bebildert nicht so das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, wie deine Zwiebeltaschen. Leckeres Fleisch, gefüllt mit leckeren stimmigen Zutaten. Einfach nur gut.
 
Sieht (wie immer bei Dir) Klasse aus, Martin darf das morgen kalt zum Frühstück essen?
 
Schön zu sehen, wie des Mammuts Tradition immer mehr Anhänger findet!

So Zwiebeltaschen würde ich mir auch gefallen lassen :thumb1:

Was istt Du denn heute, wenn die beiden gestern schon für Dich waren?
Du wirst doch wohl dem Martin keine wegessen!?! Oder hast Dir auch eine verwahrt?

Und die Kinder - immer noch unterwegs heute? Nicht dass die mir hungern müssen :domina:
 
... Martin darf das morgen kalt zum Frühstück essen?

Was istt Du denn heute, wenn die beiden gestern schon für Dich waren?
Du wirst doch wohl dem Martin keine wegessen!?! Oder hast Dir auch eine verwahrt?

Und die Kinder - immer noch unterwegs heute? Nicht dass die mir hungern müssen :domina:

Die Kids sind ja selber schuld, wenn sie immer unterwegs sind.:D
Das wird Martins Mittagessen und ich mache mir eine Wurst und heute Abend wird gedopft.:sun:
 
Kurz... präzise und auf den Punkt... TOP!
Schöne Fotos, gutes Essen... Mona war am Werke :-)
:thumb1:

Glück Auf
 
Klasse !:messer:

Jetzt musst Du Dir nur noch die violette Kohle vom @Mammut besorgen...:lach:

Gruß Matthias
 
Moin Mona,

sehr schön :thumb2:

Hätte ich auch sofort genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 221
Na toll, da kann ich ja mal einpacken... :(
Genial wie du so das einfach raushaust von dem ich niemals gehört habe oder nocht nicht mal auf den Gedanken kommen würde.

Sollte ich mal Freitags nicht können weiß ich wer mich noch besser vertreten würde :D
Einfach Daumen hoch Mona, einfach Spitze :thumb2:


Jep, schönes Ding. Aber DER Freitagsflachgriller bleibst Du trotzdem! ;)
 
Zurück
Oben Unten