• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wofür benötigt man dies?

Der Haken ist zum Entfernen der Klauen oder wie man die Dinger beim Schwein nennt...
 
Haha guck mal was ich gerade einstellen wollte:-)

Früher jedes Jahr Hausschlachtung gehabt:thumb2:

Gibts heutzutage gar nicht mehr...vive Bruxelles
 
Als Kind war ich oft dabei wenn beim Opa geschlachtet wurde ... da wird die Sau im Trog mit heißem Wasser übergossen und die Borsten abgeschabt
 
Lang, lang ist es her :(. Vier bis fünf Hausschlachtungen im Jahr waren keine Seltenheit, die ich selber mitgemacht habe. Das waren Zeiten:)
Gibts heutzutage gar nicht mehr...vive Bruxelles
Ab und zu schon und noch wurde das Gesetz zur Vorschrift, wie die Fleischbeschau zu erfolgen hat, nicht umgesetzt.
.
 
Das Ding könnte aber auch als Kaptain Hooks Haken im nächsten Fasching durchgehen. :D
 
@PuMod

Hab daheim im alten Schlachthaus von meinem Opa mehrere Paare dieser Schweineglocken rumliegen. Das hat man früher immer gleich nach dem 'Brühen' gemacht. Danach war das Schweiderl so glatt wie frisch Gilettetiert.
Wollt schonmal eins davon zu 'Dings vom Dach' schicken (eine nette Sendung im HR bei der Sachen bzw. ihr Zweck erraten werden muss die mindestens 30 Jahre alt sind) die haben allerdings geantwortet das Sie das Teil schonmal im Programm hatten.
 
Kenn ich auch noch!
Und wehe ich habe mal nicht aufgepasst und hab aus versehen ins Fleisch geschnitten!:eek:
Da gab es mecker!:-)
 
Zurück
Oben Unten