• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wohnzimmertablet gesucht

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich spiel mit dem Gedanken mir ein Tablet für zu Hause zu kaufen. Apple oder Android oder Kindle ist eigentlich egal es muss aber folgendes können:

Abspielen von .mkv über WLAN vom NAS

Der Rest sollte eigentlich Standart sein: surfen, Musik hören, Apps etc.
Ich brauche kein GPS oder Mobilfunkkarte

könnte da das neue ALDI Tablet was für mich sein: http://www.golem.de/news/medion-lif...re-prozessor-kostet-180-euro-1311-102952.html

Gruß Funky
 
Standard... :ks:

Grüße

Christian
 
wenn dir das ausreicht, klar, warum nicht?
ich spiel erst mit so einem Gedanken, wenn es Tablets gibt, die eine A4-Seite voll darstellen können, also ca. 14" bei ca. 3:2-Format darstellen können. Für was Kleineres hab ich nicht genug Geld.
 
Hmm ich habe gerade eins von Odys für meinen Papa eingerichtet. Das wollen wir ihm zu Weihnachten schenken.
http://amazon.de/Odys-Tablet-PC-Prozessor-1-024x600-Bluetooth/dp/B00EXEEH4O
Kostet etwa 150€, hat nur Dual-Core ist aber trotzdem super schnell. Es hat auch nur eine HD-Auflösung. Meiner Meinung nach genügt die auch für die 10 Zoll. Nur ganz winzige Schriften werden da etwas "krümelig"
Alles in allem ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Der Touchscreen z.B. arbeitet super.
Das Aldi-Teil für 180 klingt interessant.
Ob die Teile .mkv vom Nas spielen können weiß ich leider nicht.
 
Als Wohnzimmertablet sicher gut zu gebrauchen, der Preis ist, für die Ausstattung, auch annehmbar. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein HP-Touchpad besorgt, auch mit Android 4.2 und Dualcore, die gibt es für kleines Geld (ca. 100,-) z.B. in der Bucht und sind für den Alltagsgebrauch echt super. Interessant wäre noch die Akkulaufzeit. Mit Android 4.2 (Jelly Bean) laufen soweit auch alle aktuellen Apps. Wenn Dir die 180 Ocken nicht weh tun, liegst Du mit dem Ding von Albrecht nicht verkehrt.
 
Klar gibts die. Man kann nen BMW kaufen oder nen Toyota, beide bringen dich ans Ziel.

Mir persönlich gefällt die Kindle- Serie bspw. überhaupt nicht, ein Nexus ist wiederum ganz gut in meinem Augen.


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
 
Moin,

da ich ja auch ein iPhone habe, habe ich natürlich auch mit einem IPad geliebäugelt, aber das mit den .mkv Dateien war mir schon wichtig und bei Apple bin ich mir da nicht so sicher ob das dauerhaft funktioniert, bzw. die Apps im Appshop bleiben. Ich denke ich werde am Donnerstag mal zum Herrn Aldi gehen und mir das Tablet einfach holen und ausprobieren, sollte es nicht gefallen gehts dann per Ebay Kleinanzeigen wieder raus. Ich werde berichten.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten