• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok-Besen

Gar nicht!

Höchstens danach, um den Wok wieder sauber zu machen.
Das erledigt aber auch eine normale Spülbürste ... ohne Spülmittel!

:prost:
 
Wenn die Patina erstmal sitzt, geht es sogar mit einem (weichen) Stahlschwamm. Und noch später gehts vielleicht mit ein paar Spritzern Wasser und nem Küchentuch.
 
Auf meiner Chinareise habe ich oft gesehen, wie der Wok zwischen zwei Gängen mit dem Bambusbesen kurz geputzt wurde, nichts wirklich rein, einfach das Gröbste raus. Mit Bambus kannst du auch in nen heissen Wok im Gegensatz zu Plastik, und verkratzt dir die Beschichtung nicht wie mit Stahl.
Echt Praktisch!
 
Zurück
Oben Unten