• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok-Feuer-Huhn-Gemüse & jede Menge Spaß

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
servus sportis,

Ich frage mich ja wie ich es ohne so eine wok-Station ausgehalten habe. Bzw. wurde bei den boehmy's immer indoor mit gusswok und induktion "gewokt". Das ist wirklich kein Vergleich, und ich bin mir sicher keiner möchte diesen Dampf und ölspritzer in der Küche haben.

Heute gabs frittiertes Hühnchen mit Gemüse und Reis. Alles wieder Freestyle. Das macht am meisten Spaß.

Hühnchenbrust in kleine Würfel geschnippelt in Mehl gewendet und in reichlich Öl frittiert. Fleisch raus und kurz warm halten. Wok anschließend vom Öl reinigen. Einen Schluck frisches Erdnussöl in den wok geben und Knoblauch, Ingwer, Chili kurz und kräftig anbraten. Dann das Gemüse dazu und schön rühren :grillinger:
Jetzt das Fleisch wieder dazu geben und die Soße (Stärke, Hühnerbrühe, Reiswein, dunkle und helle Sojasoße, Zucker) dazugeben und schön rühren. Maximal 10 Minuten für alles am Wok.......Fertig :dutibello:

Es war grandios, Mega, Ober Affen :tits: geil. Ohhhhh der ranzen spannt. Schönen Faschings Dienstag euch allen.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    92,6 KB · Aufrufe: 971
  • image.jpeg
    image.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 932
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 930
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 977
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 934
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,2 KB · Aufrufe: 969
  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,7 KB · Aufrufe: 959
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 939
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 967
  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,5 KB · Aufrufe: 926
  • image.jpeg
    image.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 924
Jetzt hör aber auf, am Ende 'brauche' ich auch noch so ein Wok-Ding ;)

....schaut sehr gut aus :thumb2:
 
Saugeil :thumb2:
 
Tolles Gericht, freu mich schon auf ein Wiedersehen mit meinem Wok in Holland.
 
Ich glaube mein Drachen muss mal wieder aus dem Keller befreit werden.
Das schaut klasse aus.

:prost:
Tom
 
Genial, das sieht echt klasse aus :messer:

Eine Schöne Wok-Station hast Du das, das finde ich eine clevere Idee.

:prost:
 
Legger schauts aus!
 
Oh, wir lieben Koriander :seitentanz:
 
Tolles Gericht, toller Wok und tolle Bilder!
 
Ooooh Maaaaann.... Das sieht wieder astrein aus aus. Irgendwie bleibe ich immer wieder an Deinem Wok-"Brenner" und den Ergebnissen hängen...:messer::clap2:
Was sagt den unser Wok-Künstler @oppfa zu dieser Art des "Brenners"?
Das ein normaler Hockerkocher Quatsch ist, habe ich mittlerweile begriffen. Dennoch kann ich mich noch nicht dazu durchringen, 450€ zu investieren.
 
Ich denke, dass kann man nur beurteilen wenn mit beiden Varianten gearbeitet wurde. Somit bin ich raus, denn mit einem Gasbrenner habe ich keinerlei Erfahrung. Ich kann nur sagen, dass die Heizleistung sehr gut ist. Man muss wirklich super schnell und gut vorbereitet sein. Binnen wenig Sekunden sind die röstaromen erreicht.
Nachteil zum Brenner ist natürlich die Hitze Steuerung. Hier gibt's nur Vollgas. Regeln geht nur mit anheben vom wok. Mit Übung aber kein Problem.
 
Was sagt den unser Wok-Künstler @oppfa zu dieser Art des "Brenners"?

na, geil. Mangels Garten fällt das für mich leider aus.


das ist doch am Gasgerät genau so. Wok über der Flamme bewegen, Gargut pfannenrühren, so wird die Hitze gesteuert und nicht anders. Für's Regeln an der Armatur ist doch gar keine Zeit. Siehe Kniehebel am Gastroherd - Pilot oder Vollgas. Ich bin ganz froh, daß der Drachen eben gerade nicht so fein, nämlich über einen sehr kurzen Drehbereich, regelbar ist. Andererseits, wer z.B. ein Schmorgericht / Curry / Suppe / was Frittertes macht, hat mehr Zeit zum Einstellen und findet auch mit dem Drachen problemlos eine passende Flamme.
 
Leckere Bilder. Da kriegt man ja am morgen schon Appetit drauf.
 
:o ... :woot: ... :sabber: ... :messer: ... :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten