• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok Gericht ohne Öl und Fett --> ist fad :-(

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bitte um Hilfe für einen Faulen :-) (zumindest hat mein Versuch etwas zu suchen, nichts brauchbares geliefert)

Ich würde meiner Frau und mir heute Mittags kurzfristig etwas Woken. Hacken daran ist, es muss ohne Öl und Fett sein.

Soja Soße ist erlaubt und auch alles Scharfe, hingegen Reis und Nudeln sind aktuell auch nicht erlaubt.

Herzlichen Dank und lg von einem abgemagerten Griller ;-)
lg, Karl
 
hab aus dem beim Wok damals dabei gelegenen Rezeptbuch geschmorrte Gurke mit Kalbfleisch gemacht.

Naja, ohne Öl sondern mit Suppe anbraten ist nicht nur farblich kein Burner sondern auch der Geschmack nicht so wie man es erwartet. Aber was macht Mann nicht alles aus Liebe :-)

WOK_Zutaten.jpg


WOK.jpg


WOK_fertig.jpg
 

Anhänge

  • WOK_Zutaten.jpg
    WOK_Zutaten.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 804
  • WOK.jpg
    WOK.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 818
  • WOK_fertig.jpg
    WOK_fertig.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 793
was gab es denn dazu ? :D
 
Ich finde es auch durchaus ansehnlich! Geschmorte Gurke ist ne feine Sache und mit Kalb kann ich mir das auch gut vorstellen.
Kann mir aber schon denken, dass da was fehlt so ganz ohne Fett/Öl. Warum tut man so was? Abnehmen, Kankheit, ...?
 
Ohne Öl? Hm versuch es scharf anzuwocken und nimm dann einen EL schwarze Bohnensauce, ein Daumengrosses Stück Ingwer gerieben und 1TL Gemüsebrühe Instant 1EL Austernsauce. Alles vorher vermischen und gleichzeitig in den Wok, schnell verrühren und fertig.
Ich hab hier vom Chinesen fertiges TK Chinagemüse, nur größer als von Frosta, somit nach dem Powerwocken dadurch noch knackig und nicht matschig.
 
1/2 Tl Gemüsebrühe und etwas Sojasauce kann auch (besser) passen
 
Zurück
Oben Unten