• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok-Premiere: M6 Hühnchen scharf würzig

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Ni Hao ... oder angesichts des Wetters einfach nur: Moin!

Seit 2,5 Jahren bin ich im Besitz des Weber-Wokeinsatzes. Seit einem Dreivierteljahr lag das Ding bei meinem Nachbarn. Gestern habe ich ihn mal wieder zurück gefordert. Wir wollten uns mal an der fernöstlichen Kochkunst versuchen. Es sollte Hühnchen pikant mit buntem Gemüse inspiriert durch @boehmy geben.

Das Fleisch habe ich eine Stunde in einer Mischung aus Gemüsebrühe, Sojasauce, Sambal Oelek, einem Schuss Teriaky-Sauce, ein wenig Zucker, Stärke und Chilipulver mariniert.

WokHuhnGemuese_Fleischroh1.JPG

WokHuhnGemuese_Fleischroh2.JPG


Und das Gemüse kleingeschnitten: Möhren, Zuckerschoten, Bambussprossen, Paprika, Zwiebel und Marnonen.

WokHuhnGemuese_Gemueseroh.JPG


Das Fleisch haben wir in ein wenig Erdnussöl angebraten.

WokHuhnGemuese_Wok1.JPG

WokHuhnGemuese_Wok2.JPG


WokHuhnGemuese_Wok3.JPG


Dann kam Sesamöl in den Wok. Hier sieht man auch schon die Röstarmen, die dem Gericht noch eine sehr geile Note geben sollte.

Knoblauch fritiert.

WokHuhnGemuese_Wok4.JPG


Näher ran.

WokHuhnGemuese_Wok4a.JPG


Gemüse dazu.

WokHuhnGemuese_Wok5.JPG


WokHuhnGemuese_Wok6.JPG


WokHuhnGemuese_Wok7.JPG


WokHuhnGemuese_Wok8.JPG


15 Minuten köcheln lassen.

WokHuhnGemuese_Wok9.JPG


WokHuhnGemuese_Wok10.JPG


Dann kam die Marinade und das Fleisch dazu. 5 Minuten einköcheln lassen, dann noch ein wenig Stärke dazu.

WokHuhnGemuese_Wok11.JPG


WokHuhnGemuese_Wok12.JPG


Und dann durfte auch schon serviert werden. @Eisbaerli s Teller.

WokHuhnGemuese_Teller1.JPG


WokHuhnGemuese_Teller2.JPG


WokHuhnGemuese_Teller3.JPG


Und meine Portion.

WokHuhnGemuese_Teller4.JPG


WokHuhnGemuese_Teller5.JPG


WokHuhnGemuese_Teller6.JPG


WokHuhnGemuese_Teller7.JPG


WokHuhnGemuese_Teller8.JPG

Jo, das war geil. Schmeckte wie beim guten Chinesen. Angenehm pikant mit einer leicht salzigen Note. Das Fleisch war genial zart und saftig. Ich habe sowas ja noch nie gemacht, aber ich war schon während des Wokens davon überzeugt, dass das was wird.

Das machen wir jetzt öfter. Wir werden mal die verschiedenen Geschmackrichtungen durchgehen. Danke @boehmy für die Anregung.

Und hier noch die Reste:

WokHuhnGemuese_Teller9.JPG


Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • WokHuhnGemuese_Fleischroh1.JPG
    WokHuhnGemuese_Fleischroh1.JPG
    186 KB · Aufrufe: 804
  • WokHuhnGemuese_Fleischroh2.JPG
    WokHuhnGemuese_Fleischroh2.JPG
    172 KB · Aufrufe: 820
  • WokHuhnGemuese_Gemueseroh.JPG
    WokHuhnGemuese_Gemueseroh.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 837
  • WokHuhnGemuese_Teller1.JPG
    WokHuhnGemuese_Teller1.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 796
  • WokHuhnGemuese_Teller2.JPG
    WokHuhnGemuese_Teller2.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 802
  • WokHuhnGemuese_Teller3.JPG
    WokHuhnGemuese_Teller3.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 808
  • WokHuhnGemuese_Teller4.JPG
    WokHuhnGemuese_Teller4.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 811
  • WokHuhnGemuese_Teller5.JPG
    WokHuhnGemuese_Teller5.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 791
  • WokHuhnGemuese_Teller6.JPG
    WokHuhnGemuese_Teller6.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 801
  • WokHuhnGemuese_Teller7.JPG
    WokHuhnGemuese_Teller7.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 800
  • WokHuhnGemuese_Teller8.JPG
    WokHuhnGemuese_Teller8.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 796
  • WokHuhnGemuese_Teller9.JPG
    WokHuhnGemuese_Teller9.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 795
  • WokHuhnGemuese_Wok1.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok1.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 805
  • WokHuhnGemuese_Wok2.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok2.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 816
  • WokHuhnGemuese_Wok3.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok3.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 796
  • WokHuhnGemuese_Wok4.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok4.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 810
  • WokHuhnGemuese_Wok4a.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok4a.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 812
  • WokHuhnGemuese_Wok5.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok5.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 800
  • WokHuhnGemuese_Wok6.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok6.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 809
  • WokHuhnGemuese_Wok7.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok7.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 822
  • WokHuhnGemuese_Wok8.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok8.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 799
  • WokHuhnGemuese_Wok9.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok9.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 824
  • WokHuhnGemuese_Wok10.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok10.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 803
  • WokHuhnGemuese_Wok11.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok11.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 790
  • WokHuhnGemuese_Wok12.JPG
    WokHuhnGemuese_Wok12.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 818
Sieht sehr gut aus
 
Sehr schöne Bilder - Top!
 
Sehr gut gemacht!

Sieht einfach toll aus. Besonders die farbliche Vielfalt gefällt mir beim Woken.

Ob ich wohl auch so einen Wok brauche...
 
Klasse... Deine Wok Premiere gefällt mir... schönes Ergebnis und schöne Bilder :thumb2:

Glück Auf
 
Jau, gefällt mir. Sehr tolle Bilder. Und schon habe ich auch wieder Lust.
 
Moin Martin,

haste aber mal wieder fein gemacht. :thumb2: Schöne Bilder.
Glückwunsch zum wiedererlangten Sportgerät! So ein WOK ist echt was feines ...

Gruß,
Norbert
 
Schöne Erstverwokung.
Weiter so !!!

:prost:
Tom
 
Moin Martin, wilkommen bei den Wokern. Ein schönes Gericht hast du da zubereitet, welches ich gerne probiert hätte!
 
ja, das sieht sehr lecker aus, vor allem, hast Du offensichtlich auf dem Weber ja auch gut Power. ....
Für heut ist auch bei uns woken angesagt. Freu mich schon drauf und schnibbel im Moment gerade.
 
Lekkkker Martin ;)


Klasse !

BG
 
Zurück
Oben Unten