• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokgemüse

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Am Wochenende gab´s bei uns gewokktes Gemüse. Das Gemüse bekommt beim Wokken so einen einzigartigen Geschmack, den man mit keiner anderen Garmethode erreichen kann.

Uns schmeckt es jedenfalls richtig gut und da wir überwiegend vegetarisch essen, ist das genau unser Ding!

Die Soße ist eine Eigenkreation von Wuki mit Currygeschmack. Richtig gut !

Hier die Bilder:

Gemüse am Start
1 Gemüse roh.jpg



die Soße
2 Soße.jpg



Wokstation
3 Wokstation.jpg




4 Wokstation.jpg



als erstes die Karotte
5 Karotte.jpg



Dann Zucchini, Paprika und Brokkoli
6 Zucchini, Paprika, Brokkoli.jpg



weiter mit Frühlingszwiebel und Knoblauch
7 Frühlingszw. u. Knobi.jpg



noch Chinakohl und Cashews
8 Chinakohl u. Cashews.jpg



weiter gewokkt
9 Weiter gewokkt.jpg



Soße Dazu
10 Soße.jpg



Fertig !
11 fertig Wok.jpg



Etwas näher
12 Fertig näher.jpg



Tellerbild
13 Teller.jpg




Das war echt lecker ! Und der X-72 vom Micha ist auch echt ein geniales Teil !!

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Gemüse roh.jpg
    1 Gemüse roh.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 837
  • 2 Soße.jpg
    2 Soße.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 829
  • 3 Wokstation.jpg
    3 Wokstation.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 838
  • 4 Wokstation.jpg
    4 Wokstation.jpg
    135 KB · Aufrufe: 829
  • 5 Karotte.jpg
    5 Karotte.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 820
  • 6 Zucchini, Paprika, Brokkoli.jpg
    6 Zucchini, Paprika, Brokkoli.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 828
  • 7 Frühlingszw. u. Knobi.jpg
    7 Frühlingszw. u. Knobi.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 816
  • 8 Chinakohl u. Cashews.jpg
    8 Chinakohl u. Cashews.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 821
  • 9 Weiter gewokkt.jpg
    9 Weiter gewokkt.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 802
  • 10 Soße.jpg
    10 Soße.jpg
    51 KB · Aufrufe: 807
  • 11 fertig Wok.jpg
    11 fertig Wok.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 807
  • 12 Fertig näher.jpg
    12 Fertig näher.jpg
    146 KB · Aufrufe: 821
  • 13 Teller.jpg
    13 Teller.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 813
Das sieht wirklich gut aus wie hast du die Soße denn genau gemacht ?
Ich speichere mir das mal ab, die Freundin eines meiner Mitarbeiter ist
eine Vegetarierin, dann hab ich wenigstens mal was für sie bei einer
Firmen Party.
 
Moin Moin

Bei uns gibt es auch öfter mal ohne Fleisch, ist für mich kein Problem.

Euer WOK Gemüse schaut sehr lecker aus, mich würde aber auch die Soße interessieren?

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Wok Gemüse ist immer lecker!

Das müste ich auch mal wieder machen!

Mit Rosienen?


Mal ausprobieren!:happa:
 
Mir fehlt das Fleisch, dem Threadtitel das [vegetarisch] Tag :D

Nichtsdestotrotz sieht es super aus :top:
 
Ich wiederhol mal fred007's Frage - wie habt ihr die Sauce genau gemacht? Sieht mir nach ner dicken Sesamsauce aus... mit Currygeschmack? Interessant.

Und die Rosinen hätte ich durch Weintrauben ersetzt. Sonst 1, Setzen!

:prost:

p.s. kleiner Tip: eine schnelle und einfache, aber sehr wirksame Sauce für reines Wokgemüse bastelt man aus dunkler Sojasauce, Zucker und ein wenig Sesamöl.
 
Schaut schon ganz gut aus aber das beste Gemüse ist für mich immer noch Fleisch !
 
Rücksprache mit Wuki:

Getrochnete Chilies aus der Mühle in Olivenöl anbraten; Thai-Sate Sauce ( Erdnusssauce) und etwas Wasser dazu; mit Curkuma, Curry, Salz und Kokossirup abschmecken.

Genauer geht`s leider nicht.:sad: Sie macht das immer nach Gefühl. Ist aber echt lecker !:messer:

Gruß Matthias
 
:thumb1: ebenfalls ohne Rosinen bitte - Wokgemüse ist bei uns auch oft auf der Speisekarte i.A. mit Austernsauce und etwas Sojasauce mit Pilzgeschmack :weizen:
 
Zurück
Oben Unten