• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokpfanne aus Edelstahl

Bubi88

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
hat eine Wokpfanne aus Edelstahl möglicherweie ein Vorteil gegenüber den "normalen" Pfannen ?

Müßte man die vorher auch einbrennen bzw. vorbehandeln ??
 
Vorteil: Muss nicht eingebrannt werden
Nachteil: Es pappt fast alles fest
 
Wokpfannen halte ich persönlich eher für unpraktisch, egal aus welchem Material.
Warum?

Die haben einen geringen Durchmesser am Boden und können dementsprechend auch nur dort Energie in Form von Hitze übertragen.
Beim echten Wok ist das anders, da die Hitzeübertragung über den Brenner und der Flamme auch nach oben hin ausgeweitet wird.

:prost:
 
Sorry... ich meinte auch einen Wok... keine Wokpfanne !

Worauf willst du das Teil benutzen? Ich nehme an auf dem Herd.

Du wirst damit andere Ergebnisse erzielen wie mit den dünnen Stahlwoks über einem Wokbrenner.

Woks aus Edelstahl oder Gusseisen haben ein ganz anderes Ansprechverhalten und Temperaturverhalten.
Eher nicht förderlich für das was wir hier unter wokken verstehen.

Nehme ich meinen Wok von der Flamme ist auch die Hitze (fast) weg, das geht mit den anderen Teilen nicht ...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten