• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM 57er mit PP mal gut beladen

König Ludwig

Militanter Veganer
Diesmal wird PP (unter anderem) auf Vorrat zubereitet, da dies meine letzte Urlaubswoche ist und ich so noch gut Zeit für einen Longjob habe.
Ausgangsmaterial 15,5kg Schweinehals gewürzt mit Ankerkraut Magig Dust und Tennessee Teardown.
Kohle: Profagus Grillies Briketts. Räucherholz Buche Chunks von Weber.
Aufgelegt um 18.30 Uhr und jetzt schau ma mal.
IMG_1810.JPG
IMG_1813.JPG
IMG_1815.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1810.JPG
    IMG_1810.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_1813.JPG
    IMG_1813.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_1815.JPG
    IMG_1815.JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 569
Hab mir auch fest vorgenommen, in Zukunft PP immer auf Vorrat zu machen. EINEN Nacken zu veredeln ist ja Energieverschwendung, zumindest wenn so viele reinpassen. Ist ein 47er den du da befüllt hast oder ?
 
Wer lesen kann ist im Vorteil :frust:
Steht ja gaaanz oben das das ein 57er war.
 
Das is definitiv sinnvoll so kommt man über die Runde! :o
Scheint du bist ein vernünftiger Mensch ein Traum.
Hoffe es Folgen Fotos und Berichte alles gute :nusser:

Gruß Karl
 
Melde mich nun (etwas verspätet) mit Bild und Bericht zurück.
Aufgelegt wurde ja gestern um 18.30 Uhr.
Um 23Uhr nochmal die Wasserschale randvoll gemacht.
Ist die ganze Zeit bis 6 Uhr heute morgens ohne Problem und Alarm (min. 103°C max 130°C) durchgelaufen.
Heute morgen dann (6 Uhr) hat es wg. Temperatur max gepiept. Darauf an den Schiebern Sauerstoffzufuhr reduziert und bei dieser Gelegenheit die Wasserschale wieder voll gefüllt.
Das erste war dann gegen 8.30 Uhr auf 93°C (also nach 14 Stunden) die anderen (auch vom obere Rost) gegen Mittag (nach 18 Stunden).
Die drei vom unteren waren um 16 Uhr dann soweit (22,5 Std.)
Lediglich um Mittag rum musste ich noch 2 Schaufeln Briketts nachlegen (ca. 12 Stück) da die Temperatur fiel.
Im Vergleich war das probierte heute abend (22,5 Std.) viel saftiger als das 14 Stunden PP von heute Früh. Gehe davon aus, dass dieses viel besser durchwachsen war.
Die Reste werden sobald abgekühlt, jedes Stück gedrittelt und dann in der Caso Vakuumiermaschiene eingetütet und dann Tiefgefroren.
IMG_1818.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1818.JPG
    IMG_1818.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 459
So macht der Aufwand Sinn. Ich habe gestern PP aus der Truhe geholt. Das Fleisch hatte ich bereits gepullt eingefroren. Den Beutel in einen Topf, Wasser dazu, eine viertel Stunde gekocht. Hat so gut geschmeckt und war so saftig wie frisch zubereitet.
 
Zurück
Oben Unten