• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würstchen in Sauerkraut-Käse-Bacon-Mantel

puda111

Veganer
Es war einmal in einer fernen Galaxie....

Ach ne, das war bei mir zu Hause auf dem Grill. ;-)
Ich hatte vor Kurzem mal was ausprobiert und das war gar nicht mal sooo schlecht.
Für Liebhaber des gepflegten Sauerkrauts dürfte das ein nettes Rezept sein.

Man nehme viele Baconstreifen und lege sich ein Netz zurecht.
Darauf kommt das Sauerkraut und ein wenig geriebener Käse.
Anschließend legt man ein langes dünnes Rostbratwürstchen (welches ich schon vorher in heißem Wasser vorgegart habe) auf dieses Käse-Sauerkraut-Bett und rollt das Ganze mit dem Baconnetz zu einer Rolle. Fixiert habe ich es zum Schluß mit Holzspießen.
Entweder kommt es dann so auf den Grill, oder man legt es noch in eine Auflaufform und überdeckt das Ganze nochmal mit Sauerkraut und Käse :-) .

Auf jeden Fall nur bei indirekter Hitze grillen (150 bis max 175 Grad), bis der Käse oder der Bacon dunkel werden.

Fertsch ist die Worscht.


LG
Daniel

Foto 23.07.15 17 37 46.jpg
Foto 23.07.15 17 39 21.jpg
Foto 23.07.15 17 41 12.jpg
Foto 23.07.15 17 41 38.jpg
 

Anhänge

  • Foto 23.07.15 17 37 46.jpg
    Foto 23.07.15 17 37 46.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 750
  • Foto 23.07.15 17 39 21.jpg
    Foto 23.07.15 17 39 21.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 725
  • Foto 23.07.15 17 41 12.jpg
    Foto 23.07.15 17 41 12.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 762
  • Foto 23.07.15 17 41 38.jpg
    Foto 23.07.15 17 41 38.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 745
Auf dem zweiten Bild liegt nur zur Ansicht eine Wurst nebendran.
Die sind aber natürlich in der Baconrolle drin :-))

Und denkt bitte nach dem Grillen daran, die Holzspieße zu entfernen.
Der holzige Geschmack würde stören...
 
Sieht sehr interessant aus. Muß ich bei Gelegenheit mal nachbauen. :gs-rulez:
 
Coole Geschichte!
Werde ich auch mal nachbauen.

Gruss Lars
 
Würde mich sehr freuen, wenn es euch scmeckt. :-) :-)
 
Haben es am Freitag direkt getestet!
War der HAMMER!!! :D

Na das freut mich doch sehr, wenn euch die "Sauerkrautbombe" geschmeckt hat. Ich weiß, nicht jederman mag Sauerkraut, aber umso schöner, wenn man so ein positives Feedback bekommt. :-) :-) :-)

LG
Daniel
 
@puda111 Hast du mildes oder eher kräftiges Sauerkraut benutzt und in welchem Zustand hast du es dann in den Bacon gwickelt (eher noch feucht oder trockengetupft)?
 
@puda111 Hast du mildes oder eher kräftiges Sauerkraut benutzt und in welchem Zustand hast du es dann in den Bacon gwickelt (eher noch feucht oder trockengetupft)?

Ich hatte das Sauerkraut vom Aldi verwendet. Das ist in einem Beutel.
Und es ist relativ trocken, also nicht tropfnass, sodaß man es gleich drauflegen kann.
Ich mag es eher, wenn das Sauerkraut würzig und sauer ist. Aber das sollte doch jedem überlassen sein... :-)

LG
Daniel
 
Ich hatte das Sauerkraut vom Aldi verwendet. Das ist in einem Beutel.
Und es ist relativ trocken, also nicht tropfnass, sodaß man es gleich drauflegen kann.
Ich mag es eher, wenn das Sauerkraut würzig und sauer ist. Aber das sollte doch jedem überlassen sein... :-)

LG
Daniel
Danke, ja das Sauerkraut vom Aldi im Beutel kenn ich.....und mag ich auch
 
ist das rohes Sauerkraut aus dem Beutel? Ist vermutlich würziger.
Ich kenne gegartes in Kombination mit mehligen Kartoffeln
 
Servus und Grüß Gott !
Na das finde ich doch sehr schön, wenn es einigen Grillern gefällt. Man kann doch bestimmt auch statt der dünnen Würstchen etwas dickere Bratwürstchen nehmen. Also je würziger, umso besser (daher würde ich vielleicht von Frankfurter oder Wiener Würstchen absehen).
Oberwischdisch ist vielleicht nur, daß man die Würste im Wasser (oder wer möchte, in einer Kraftbrühe) vorgart. Das kann schon am Tag davor stattfinden oder viele Stunden vor dem Grillen.
Wie auch immer, lasst es euch schmecken und ich werde demnächst wieder die Krautbomb machen.

In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen und gut grill. :-)

LG
Daniel
 
ist das rohes Sauerkraut aus dem Beutel? Ist vermutlich würziger.
Ich kenne gegartes in Kombination mit mehligen Kartoffeln
Hm, ne gute Frage, ob das rohes Sauerkraut ist. Das wissen bestimmt einige Fachleute hier im Forum.
Und ich mag das auch supergerne, Sauerkraut mit Kartoffeln und dann noch Lewwerworscht (Leberwurst) reingedrückt. Sieht zwar wie rausgekotzt aus, schmeckt aber dennoch :-) :-)

LG
Daniel
 
wie kommt man immer wieder auf solch klasse Ideen???
Wird bei Gelegenheit mach nachgebaut, kommt mit Sicherheit sehr gut an....
 
Super Idee auf dem GA im Urlaub.
Wird nachgebaut!
Danke!

Gruß FLO17
 
Zurück
Oben Unten