• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würste vom Gasi... und die ersten Fotos mit der neuen Kamera

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsreunde,

normalerweise hätte es hierzu vielleicht ein bis drei Fotos bei Was gibt es denn heut zu essen? gegeben, aber so...

Da ich heute ein wenig Nachschub an Würsten von Dönninghaus geholt habe und da ich noch Weißwürscht aus der Dose hatte und...
Da ich eine ganz tolle Kamera geschenkt bekommen habe (Guckst DU), gibt's einen Shorty dazu...

DSC_0006.JPG

3x Dönninghaus original
1x Dönninghaus scharf
4x Weißwurscht
DSC_0007.JPG


DSC_0009.JPG

DSC_0011.JPG

DSC_0018.JPG

In der großen Flasche ist die Soße unseres @master-sir-buana, eine ganz vorzügliche Soße, gerade auch für Currywurst - zu sehen auf der Curry-Weißwurscht :D
Daneben die Dönninghaus Soße aber nicht 'original', sondern 'scharf'...
DSC_0019.JPG

DSC_0020.JPG

DSC_0021.JPG

DSC_0023.JPG


Meiner Meinung sind schon die ersten Fotos weit besser, als das was ich mit meiner Ixus je hinbekommen habe... aber entscheidet selber!

In der nächsten Zeit werde ich mich dann erst einmal mit dem Gerät auseinandersetzen müssen, denn... bisher habe ich null Ahnung davon ;)

...übrigens, unser GSV Hund wollte auch noch mal ins Forum!
DSC_0024.JPG

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 610
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 575
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    180 KB · Aufrufe: 586
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 597
  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 575
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 577
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 577
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 664
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 585
Na das fängt ja schon recht gut an.

Mit etwas Übung wird bald der Warhol der Fotografie aus Dir :gratuliere:
 
Ja ehrlich,

als ich damals analog mit der Spiegelreflex angefangen hatte, war ich da auch.
Seit geraumer Zeit hab ich aber nicht wirklich mehr Lust am fotografieren,auch wegen fehlendem digitalem Equipment,
das sieht man meinen Pics auch an.:lol:


Ach so, die scharfe Dönnie häts für mich nicht gebraucht,
aber die Geste vom @Bär ist natürlich ganz großes Kino! :thumb2:
 
Haut um die Wurst..... die ist für den Wuwu gedacht
Stimmt :thumb2:

Zumindest bei den Weißwürsten, die ich in letzter Zeit gegart habe :-)

Glück Auf
 
Leck mich am A....

Die ersten Schnappschüsse sind ja schon sehr schön. Da können wir uns in Zukunft auf tolle Buidls freuen :foto:
 
Bilder sind gut geworden aber die Würste sind für mich eher der Bringer :rolleyes: Bitte einmal chön charf :P
Und das Köterle war aber frisch beim Friseur ;)
 

Hallo Sebastian,

hier nun darf ich die ersten Früchte meins Tuns ernten :) und lässt mir, wie Du es auch versprochen hast, meinen Lohn, nämlich Bilder zukommen, die mit meiner altehrwürdigen Kamera, die mir ein paar Jahre ein treuer Begleiter war, aufgenommen wurden. :) :) :thumb2:

Danke hierfür!


Eines der Bilder habe ich stellvertretend ins Zitat gepackt, und ich erkenne schon den ersten wichtigen Aspekt auf diesem Gabelbild; ein freigestelltes Stückchen Wurst, auf das das Augenmerk gerichtet werden soll vor einem unscharfen Hintergrund. :thumb2:
Das ist es, was ich an einer Spiegelreflex schätze; dass man mit Belichtung und Blende spielen kann, um genau solche Effekte zu erzielen, um zu Gestalten.

Nun verbieten sich mir selbstverständlich vorher/nachher-Vergleiche, aber so weit lehne ich mich aus dem Fenster, dass ich prognostiziere, dass uns hier noch viel erwartet.. ;)

Und eine weiter Anmerkung sei mir auch erlaubt: Ich meine bei den Fotos das zu erkennen, was ich Dir - wenn ich mich richtig erinnere - geschrieben hatte: Eine kamerabedingte leichte Tendenz zur Überbelichtung; an die erinnere ich mich und auch daran, dass ich in den meisten Fällen, als ich noch selbst mir der D90 gearbeitet habe, die Belichtungskorrektur für 0,7 bis 1,3 LWL bemüht habe. Ich möchte Dir vorschlagen, dies einfach mal auszuprobieren. Auch beim Blitzen mit dem kamerainternen Blitz habe ich dessen Blitzleistung stests um in etwa diese Werte verringert. Aber all das sind natürlich eher sehr individuell geprägte Ansichtssachen.

Vielen Dank für diesen Beitrag und ich wünsche Dir nochmals viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren mit der D90.

:prost: und Glück Auf!

Gerhard
 
...ein freigestelltes Stückchen Wurst, auf das das Augenmerk gerichtet werden soll vor einem unscharfen Hintergrund.
Das ist es, was ich an einer Spiegelreflex schätze; dass man mit Belichtung und Blende spielen kann, um genau solche Effekte zu erzielen, um zu Gestalten.
Gerhard... ich danke Dir zwar für dieses Lob, aber es ist...
mit Belichtung und Blende spielen
o_O es stand alles auf Automatik! Die Kamera muss wohl gemerkt haben, dass sie es jetzt mit einem vollkommen Unwissenden zu tun hat und hat selber alles richtig gemacht :lol:

Wird aber schon werden! Sobald ich herausbekommen habe wo man die Belichtungskorrektur einstellt, wird Dein Tipp befolgt werden - will heißen, werde mir das zu Hause mal ansehen! ;)

Glück Auf
 
... es stand alles auf Automatik! ...
Nun, man sollte ja auch erwarten dürfen, dass eine Kamera dann alles richti macht.

Grundsätzlich wird eine Automatik-Kamera immer das passende Blenden/Belichtungszeit-Pärchen heraussuchen. Im Automatikmodus 'A' und auch bei den anderen Szenen-Programmen lässt sich dieses Pärchen halt nicht verändern.

Stellst Die Kamera auf 'P', wird sie Dir zwar immer noch ein Blenden/Belichtungszeit-Pärchen anbieten, diese kannst Du aber mit dem rechten hinteren Einstellrädchen nach Bedarf verändern....

Aber ich bin überzeugt, dass Du das alles selbst herausfinden wirst, daher soll's das mit meinen schulmeisterlichen Belehrungen gewesen sein.

Cheers
Gerhard
 
Ein einfaches Essen ganz toll in Szene gesetzt!

Prima! Sehr schöne Bilder, und die sollen noch besser werden???

Bin gespannt und freu mich auch noch viiiel mehr...

Gruß,

Hellboy76
 
Sehr schön... Gefällt mir sehr gut.
Man merkt doch sofort den Unterschied,
ich war damals auch echt begeistert als ich die ersten Bilder gemacht habe.

Ich wusste bis jetzt nicht das es die Dönni auch in "scharf" gibt. Muss ich irgendwie mal rankommen.
Meine Kollegen fahren im November nach Bochum, was meint ihr wielange die ungekühlt unterwegs sein können?
Ach ja, die Soße gibts auch in klein, nicht nur die großen "Würste"?
 
Ich wusste bis jetzt nicht das es die Dönni auch in "scharf" gibt. Muss ich irgendwie mal rankommen.
Meine Kollegen fahren im November nach Bochum, was meint ihr wielange die ungekühlt unterwegs sein können?
Die gibt's auch noch als Jalapeno-Käse (war aber ausverkauft). Ich fand die scharfe ... sagen wir pikante Wurst super!

Wie lange die wohl halten, kann ich nicht sagen, vielleicht kann man sie einschweißen lassen... Könnten Deine Kollegen ggf. Kühlakkus mitnehmen?
Wenn's nicht klappt, melde Dich nochmal, wir bekommen das dann hin :-)

Ach ja, die Soße gibts auch in klein, nicht nur die großen "Würste"?
Die Soße gibt's in einem großen oder einem kleinen Plastikbecher wie auf dem Bild zu sehen, oder in einem kleinen Glas mit Schraubverschluss... dürfte aber teurer sein.
Was die scharfe Soße anging... nicht mein Fall! Wollte sie aber mal zu Hause testen.

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten