• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wursten - die Erstaustattung. Empfehlung gesucht.

Den Kenwood Wolf habe ich auch und bin damit absolut zufrieden.
Ich wolfe meistens um die 10kg am Stück und das macht er mit links.
Noch ein Vorteil: Lochscheiben und Messer passen die Standard in Größe 8 - die sind für kleines Geld zu haben.
Der einzige Nachteil, der mir einfällt, ist die Lautstärke. Da kann ich aber mit leben und wird in dieser Preisklasse wohl normal sein.
 
Den Kenwood habe ich auch. Der läuft bei mir auch super, ist aber tatsächlich sehr laut. Wenn Du ein wenig Geduld hast, guck mal regelmäßig bei Med*a Mar*t auf die Seite. Dort gibt es den regelmäßig für rund 90 €.
Beim Füller würde ich auch lieber ein paar Euro mehr investieren und mir den Beeketal holen anstatt einen aus Shanghai.
 
Ich fasse mal kurz zusammen:


Fleischwolf:
ein mittelklasse Wolf von Bosch oder Kenwood sollte ausreichend sein.

Was haltet Ihr davon?
http://www.amazon.de/Kenwood-Fleischwolf-Edelstahl-Rücklaufschalter-erweiterbar/dp/B000RO9WKI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1441095589&sr=8-2&keywords=fleischwolf+kenwood

So hätte ich ca. 115+120 EUR = 235 EUR für meine Erstaustattung

Danke Jungs.

Den Kenwoodwolf habe ich auch .........der macht ganz locker einige Kilo hintereinander weg
 
Wie sieht es denn mit einem Kutter aus?

Benötigt man den nicht? Ansonsten bin ich doch eher auf grobe Würste angewiesen?

:prost:
 
Zur Not lasse ich es eben 2x durch die feine Lochscheibe laufen. Wie gesagt - für den Anfang...
 
Ich fasse mal kurz zusammen:

Füller:
5l Füller, horizontal oder vertikal ist funktional betrachtet egal. Hier zählt Platz oder persönliche Vorlieben.

Was haltet Ihr davon:
http://www.ebay.de/itm/5L-Wurstfull...1c587bf112&clk_rvr_id=892526530274&rmvSB=true


Danke Jungs.

ICh hatte den mal bestellt und direkt wieder zurpck geschickt. Fand den schlecht verarbeitet. Und die Kurbel wirkte nicht sonderlich wertig.
Habe mir den von Beeketal geholt und bin froh den anderen getauscht zu haben.

Grade zum Abendbrot gabe es selbstgewurstete Wildschweinwurst und MSB! Sehr geil!

Gruß
Christoph
 
Ich fasse mal kurz zusammen:

Füller:
5l Füller, horizontal oder vertikal ist funktional betrachtet egal. Hier zählt Platz oder persönliche Vorlieben.

Was haltet Ihr davon:
http://www.ebay.de/itm/5L-Wurstfull...1c587bf112&clk_rvr_id=892526530274&rmvSB=true

Fleischwolf:
ein mittelklasse Wolf von Bosch oder Kenwood sollte ausreichend sein.

Was haltet Ihr davon?
http://www.amazon.de/Kenwood-Fleischwolf-Edelstahl-Rücklaufschalter-erweiterbar/dp/B000RO9WKI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1441095589&sr=8-2&keywords=fleischwolf+kenwood

So hätte ich ca. 115+120 EUR = 235 EUR für meine Erstaustattung

Danke Jungs.

Ich wurste schon seit einiger Zeit kleinere Mengen (2-3 kg) mit einer Ankarsrum (die Du ja auch hast).
Mein Fazit: der Fleischwolf ist vollkommen ausreichend und tut was man von ihm erwartet.
Mein größter Schmerz ist das Wurstfüllen mit der Ankarsrum, das ist einfach eine lästiger Stopferei,
bei der man drei - vier Hände bräuchte.

Von daher wäre meine Empfehlung: bleib doch in Sachen Fleischwolf erstmal bei der bereits
vorhandenen Ankarsrum, die tut ihren Zweck. Investiere lieber in Wurstfüller (5l) und später dann
in einen Kutter (ich hab am Anfang auch öfters probiert, mit der Küchenmaschine zu kuttern, das ist aber
nicht wirklich das wahre).

Fazit: wenn Du schon eine Ankarsrum daheim hast, dann keinen eigenen Fleischwolf kaufen
(es sei denn, Du machst wirklich mal Riesen-Mengen).

Beste Grüße
Achim
 
Fazit: wenn Du schon eine Ankarsrum daheim hast, dann keinen eigenen Fleischwolf kaufen
(es sei denn, Du machst wirklich mal Riesen-Mengen).

Hi Achim. Danke für den Tipp. Aber ich habe keinen Fleischwolf für die Ankarsrum. Daher stellt sich die Frage, ob ich in einen Kompromiss (Ankrarsum) investiere, oder direkt in einen Mittleklassewolf.

Ich denke, es wird letzteres werden.
 
Ok, dann ist es im Endeffekt eine Platzfrage, ob Extra-Fleischwolf oder Ankarsrum-Aufsatz ;-)
 
Hallo Zusammen,

ist beim Fleischwolf das Material das mit dem Fleisch in Kontakt kommt ein Thema für Euch?
Mir geht es um Aluminium, das wird z.T. sehr kontrovers diskutiert.

Wie geht Ihr mit dem Thema um?
 
Ehrlich....hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht...werde ich wohl auch nicht vertiefen. Ich werde es mit :saufen: desinfizieren .
 
Zurück
Oben Unten