• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wursterstammtisch für die Region Hannover

Moin Moin
Habe ich vergessen: Ich fand es sehr angenehm, das mit keinem Wort Fußball erwähnt wurde. Danke dafür.
Andreas
 
Moin Markus
Schön das mit deinem Flunken alles gut gelaufen ist, nu schone dich schön.

Ist das ein Insider
Nö, das ist die Wahrheit, ich stehe nämlich nicht drauf. Es kommt zur Zeit, so glaube ich, nicht so oft vor, das vier Kerle den ganzen Tag zusammen sind und nicht über das alles beherrschende Thema sprechen.
Andreas
 
Moin Männers, habe es heute endlich mal geschafft zu Grillen. Ich habe die Bärlauch und die Thüringer probiert. Geschmacklich sind die sehr gut bei meiner Familie und Freunden angekommen, aber ich weis nicht wie es euch geht, ich fand die Bärlauch ein bisschen bröselig. Was sagt ihr dazu?
 
Ging mir genauso also bei nächsten mal nur noch auf Bestellung ich selber mache keine mehr
???

ich fand die Bärlauch ein bisschen bröselig. Was sagt ihr dazu?
Ging mir genauso, die Bärlauch-, die Gyros- und die Liebstöckelbratwurst waren mir persönlich schon etwas zu trocken. Die Käsekrainer waren ganz gut, nur doof, daß wir das Räuchern vergessen haben. Die Thüringer war einwandfrei, zur Merguez bin ich noch nicht gekommen, das wird aber am WE nachgeholt.
Was macht die Polin, schon probiert?
 
Die Polin hat Andreas im Auge, aber ich kann ja mal nachschauen, melde mich dann.
 
Also, die Gyros Bratwurst ist geschmacklich ganz weit vorne. Das Rezept können wir beibehalten. Leider etwas bröselig. Die Thüringer genau so. Fast etwas trocken. Da sollten wir beim nächsten Mal etwas anderes machen. Aber lecker sind sie allemal.
Schönen Abend.
Jürgen
 
Ich werde demnächst mal probieren mit etwas mehr Speck und nicht ganz so lange im Wasser brühen. Vielleicht hilft mir Andreas ja. Die Polnische sieht gut aus, ist aber sehr weich. Muss die noch fester werden ?
 
Ich hab da so die Idee, das ich beim brühen mal so verschiedene Stufen ausprobiere in sehr kleinen Mengen. Werde euch dann berichten mit Bilder. Kann aber noch so 2-3 Wochen dauern.
 
So, der Stammtisch hat getagt und die Richtung für den Herbst festgelegt. Aber zunächst gab es vom Kalle die "Rohpolnische"
WP_20160719_22_04_05_Pro.jpg
Sieht sehr lecker aus, riechen kann man leider nichts. Kommt erstmal in den Kühlschrank.
Für den Herbst haben wir uns auf Kochwurst verständigt.
Danke für den sehr entspannten Abend bei guten Gesprächen im Biergarten.
 

Anhänge

  • WP_20160719_22_04_05_Pro.jpg
    WP_20160719_22_04_05_Pro.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 239
Moin Männers
Ich fand den Abend auch sehr schön, bei dem Wetter gemütlich unter den Kastanien gesessen und kaltes Bier genossen. Angeregte, lustige Gespräche machten den Abend richtig rund. Danke dafür. Können wir auch ohne anstehendem Projekt gern mal wiederholen.
Andreas
 
Moin Konrad. Du bist nun der letzte im Bunde der seine Pohlen und die Dosen bei mir abholen muss. Ich bin nun wieder am Arbeiten, also vorzugsweise am Wochenende abholen.
 
Hallo ihr Lieben, hab da mal eben eine Grillgewürzsauce zum einlegen und bepinseln erfunden. Andreas meint etwas mehr Salz und Pfeffer. Pfeffer hab ich aber nicht verwendet.

Rauchsalz 1 EL
Thymian 2 EL
Rosmarin 1 EL
Oregano 2 EL
Basilikum 2 EL
Estragon 3 EL
Curry Madras 3 TL
Paprika Süss 3 TL
Oel 500 ml
Sojasauce 250 ml
Honig 150 ml
Zwiebel 2 mittel grosse
Das Ganze habe ich in meinen Schredder gekloppt und schön klein gehackt. Ich habe jetzt mein Nackenstück eingelegt und werde das Stück nachher beim Smokern immer wieder bestreichen. Viel Spass euch beim nachmachen, bin mal auf euer Urteil gespannt.

Fotos folgen.
 
Zurück
Oben Unten