• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wursterstammtisch für die Region Hannover

Moin Ralf
Herzlich Willkommen

Moin Moin liebe Mitstreiter
Da fangen wir doch einfach mal ne Liste an. Bärlauch habe ich genug eingefroren, der sollte für ein paar Meter reichen.
- Bratwurst Bärlauch/ Thüringer/ Nürnberger7 Ne feine Gebrühte für mich/ Gyrosstyl
- Käsekrainer
- Krakauer
- Zwiebelmettwurst für Kalle und Kidds
- ?
Bitte einfach eure Wünsche dazu schreib. Für die bisher aufgelisteten Würste hätte ich Rezepte, die allerdings aus Büchern stammen und von mir noch nicht ausprobiert wurden. Wenn ihr bewährte Rezepte habt, bitte in der Liste vermerken
Mir würde es gut in den Kalender passen, wenn wir einen Termin Mitte Mai ins Auge fassen, um die Würste zu bauen. Tut mal eure Meinung kund. Außerdem sollten wir uns nochmal vorher treffen, um alles genau zu besprechen. Festlegen, welche Sorten gebaut werden sollen, wie viele, wer was besorgt oder mitbringt und wo wir das Fleisch kaufen.



Kai, da sehe ich nicht so das Problem, da ja die bisher aufgeführten Sorten ähnlich hergestellt werden. Sollten wir das Fleisch bei Franitza kaufen, können wir es uns einfacher machen, indem wir z. B. Kutterbäuche und Schultern ohne Knochen und Schwarte kaufen, so sparen wir uns Arbeit und haben auch nichts über. Was ein bisschen mehr Aufwand bereitet sind die Käsekrainer und Krakauer da wir heiß räuchern müssen. das kann man aber am nächsten Tag gemütlich machen. Ich denke, zehn verschiedene Sorten können wir uns zutrauen. Bitte die Liste weiterführen, last eurer Phantasie freien lauf.
Andreas
Moin Männers, ich würde gerne Bärlauch , Zwiebelmettwurst und Gyrosbratwurst machen. Wie Andreas schon sagte, sollten wir uns nochmal zusammen tun, um festzulegen, wer das Fleisch wo besorgt. Ich freu mich schon auf unser gemeinsames Wurschteln.
 
Fixhalleluja!! Wieso seid Ihr nur am andren Ende der Welt. Da tät ich gern mitwursteln

Moin Uschi
Du brauchst doch bestimmt mal ein paar Tage Urlaub. Stimmt aber, nur für ein paar Bratwürste wäre mir die Strecke auch zu weit. Vielleicht klappt es ja mal, dass wir uns irgend wo auf halber Strecke treffen.
Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Zeltplatz auf halber Strecke aussuchen. Ausrüstung: Zelt Luma, Schlafsack, Fleischwolf und Wurstfüller. Dann würden sie uns, glaube ich, wegsperren. :D
Andreas
 
Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Zeltplatz auf halber Strecke aussuchen. Ausrüstung: Zelt Luma, Schlafsack, Fleischwolf und Wurstfüller.
Da mache ich mit, bitte einen Platz mit Kraftstromanschluss

Nehmt euch nicht zuviel vor bei meinen letzten größeren Wurstaktionen habe ich auch nur drei verschiedene Sorten geschafft und schon waren 5 Stunden um
 
Moin Markus

Nehmt euch nicht zuviel vor bei meinen letzten größeren Wurstaktionen habe ich auch nur drei verschiedene Sorten geschafft und schon waren 5 Stunden um

Da wir ja nur Bratwurst herstellen wollen, bin ich optimistisch, das wir schon ein paar mehr Sorten hin bekommen. Es ändert sich ja nur der Durchmesser der Löcher in den Wolfscheiben und die Zusammensetzung der Gewürze. Das Brühen von ein paar Sorten läuft neben her. Gott sei Dank ist mein Freund Maschinenmäßig einigermaßen ausgestattet. Vielleicht werden wir von der Aktion berichten. ;)
Andreas
 
Termin im Mai müsste ich ganz genau schauen
Moin, Jürgen, wenn es bei Dir am schwierigsten mit der Terminfindung ist, sag´ doch ´mal, wann es Dir am besten passen würde. Wenn ich Andreas richtig verstanden habe, brauchen wir für das Hauptevent ja nur einen Tag. Räuchern (wenn wir das denn überhaupt machen) ist dann ja auch nicht wirklich spannend, bis auf den Zeitpunkt, an dem die Wurst den Ofen verläßt. Was haltet Ihr von Vatertag, dem darauffolgenden Brückentag (da müßte Franitza geöffnet haben und wir könnten in aller Frühe einkaufen und dann gleich loslegen), oder dem anschließenden WE? Wäre zwar recht kurzfristig und Andreas müßte nach einem Termin in der Wurstküche fragen, aber wir würden keine Zeit verschenken. Das Organisatorische könnten wir dann vllt. per Mail erledigen. Da Andreas und Jürgen wohl die größte Ahnung haben, könnten sie vllt. die erforderlichen Aufgaben einfach verteilen?
 
Moin ihr Lieben
Pfingsten würde mir passen, aber mein Kalle ist nicht da.
Jürgen, findet die Konfirmation noch im Mai statt? Wenn ja, könnten wir ja gleich Anfang Juni starten. Wie wäre es vorher mit einem kurzen Treffen, um noch mal alles abzukaspern. Via Mail finde ich zu umständlich. Treffen in Hannover, wie wäre es in der Lindener Mühle, wenn das Wetter mitspielt ist es da jetzt während der Obstbaum Blühte sehr schön. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Andreas

P S Montag bekomme ich von Franitza Fleischpreise. Habt ihr spezielle Wünsche, von denen ich den Preis erfragen soll? Z. B. Lammschulter oder Geflügel.
Andreas
 
Hallo Andreas, Anfang Juni ist deutlich entspannter. Treffen auf dem Lindener Berg hört sich gut an. Für einen Termin bietet sich Freitag an.
 
Moin zusammen!
Mir sind fast alle Termine recht, leider bin ich Anfang Juni im Urlaub! Bitte nehmt darauf aber keine Rücksicht, wenn ihr nen Termin Anfang Juni findet, dANN LOS sonst wird das nie was. Irgendeiner hat immer mal keine Zeit.
Schönes WE!
LG

Konrad
 
Moin Uschi
Kennst du nicht das Sprichwort " Man soll das Fell nicht verteilen, bevor der Wolf erlegt ist " ? Dann stellt sich auch noch die Frage, wie kommt die Woscht ans andere Ende der Welt? :D
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Andreas
 
Moin Moin
Wie schaut's am kommenden Freitag aus. 20.00 Uhr im Lindener Turm. Für Ortsunkundige: http://www.lindener-turm.de/
Sollte es nicht passen, bitte andere Termine vorschlagen, wir sollten mal endlich ausem Knick kommen. Bitte Terminkalender , Wurstvorschläge und evt. vorhandene Rezepte mitbringen.
Dann können wir den Termin festlegen, welche Sorten gebaut werden und wer was besorgt. Nicht zu vergessen, wenn wir endlich einen Termin haben, muss es den Bauern's ja auch in den Kram passen. Euch allen einen schönen Tag der Arbeit.
Andreas
 
Moin zusammen!
Freitag passt, bin am Start und 20 uhr ist ne super Zeit!
Bis denne und nen schönen Sonntag!
LG
Konrad
 
Zurück
Oben Unten