• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yellow Chicken Drumsticks nachgebaut

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem der Grill den letzten Tag im alten Jahr lief, war es an der Zeit, dass er auch am 1. Tag im Neuen Jahr läuft. ;)

Man muss ja schließlich jeden Tag etwas essen...

Die Yellow Chicken Drumsticks von @duckenfeld (http://www.grillsportverein.de/foru...-paprika-von-der-variablen-salzplanke.224772/)
haben mich schon länger angelacht.

Heute Mittag waren sie dann dran.

Rezeptur im Prinzip gleich, nur dass ich in Ermangelung der Sweet Chili Chicken Sauce, Sriracha Sauce genommen habe.

Da die Sweet Chili Chicken Sauce ca. 20% Chili enthält und die Sriracha Sauce 60% hab ich nur die Hälfte Sauce genommen.

Rein rechnerisch hätte ich nur 1/3 nehmen müssen, aber wir essen gerne würzig und es war genau richtig für uns.


Genug gefaselt, hier die Bilder:


Drumsticks
1 Drumsticks.JPG




Zutaten Sauce
2 Zutaten Marinade.JPG




vermischt
3 vermischt.JPG




Letztes Jahr die Drumsticks in die Marinade gelegt...
4 Drumsticks drin.JPG




5 Detail.JPG




dieses Jahr auf dem Halter platziert...
6 auf Halter.JPG




7 auf Halter.JPG




8 Detail.JPG




Grill ist bereit
9 Kohle glüht.JPG




Drumsticks drauf
10 Halter drauf.JPG




Da ich noch nie so etwas mit Joghurtmarinade gemacht habe sicherheitshalber mal nach 20 Min. reingeschaut.
11 nach 20 Min..JPG



nach ner 3/4 Std. fast fertig
12 nach 46 Min..JPG



nach guten 50 Min. Fertig
13 Fertig.JPG




14 Einzelbild.JPG




15 Detail.JPG




16 Einzelbild.JPG




17 Detail.JPG




Anschnitt.
War innen schön saftig und außen schön kross und würzig !
18 Anschnitt.JPG




19 Detail.JPG




20 Haut Detail.JPG




21 Anschnitt.JPG




22 Gabel.JPG




23 Gabel.JPG




Das ist mal was anderes, als die übliche Hähnchenwürzung und wird ganz sicher öfter wiederholt !


Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Drumsticks.JPG
    1 Drumsticks.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 1.928
  • 2 Zutaten Marinade.JPG
    2 Zutaten Marinade.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 1.925
  • 3 vermischt.JPG
    3 vermischt.JPG
    113 KB · Aufrufe: 1.927
  • 4 Drumsticks drin.JPG
    4 Drumsticks drin.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 1.936
  • 5 Detail.JPG
    5 Detail.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 1.937
  • 6 auf Halter.JPG
    6 auf Halter.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 1.933
  • 7 auf Halter.JPG
    7 auf Halter.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 1.955
  • 8 Detail.JPG
    8 Detail.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 1.900
  • 9 Kohle glüht.JPG
    9 Kohle glüht.JPG
    209 KB · Aufrufe: 1.958
  • 10 Halter drauf.JPG
    10 Halter drauf.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 1.909
  • 11 nach 20 Min..JPG
    11 nach 20 Min..JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 1.918
  • 12 nach 46 Min..JPG
    12 nach 46 Min..JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 1.908
  • 13 Fertig.JPG
    13 Fertig.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 1.891
  • 14 Einzelbild.JPG
    14 Einzelbild.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 1.903
  • 15 Detail.JPG
    15 Detail.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 1.891
  • 16 Einzelbild.JPG
    16 Einzelbild.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 1.896
  • 17 Detail.JPG
    17 Detail.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 1.911
  • 18 Anschnitt.JPG
    18 Anschnitt.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 1.886
  • 19 Detail.JPG
    19 Detail.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 1.916
  • 20 Haut Detail.JPG
    20 Haut Detail.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 1.879
  • 21 Anschnitt.JPG
    21 Anschnitt.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 1.874
  • 22 Gabel.JPG
    22 Gabel.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 1.856
  • 23 Gabel.JPG
    23 Gabel.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 1.884
Die schauen echt klasse aus. An Saftigkeit wohl kaum zu übertreffen. Sehr schön!!
 
Tolle Fotos Matthias,
ich denke das werde ich auch mal testen!
Gruß
Karl.Heinz
 
Das gefällt mir. Ich mags auch würziger.
Werde ich demnächst auch mal versuchen.
Wenn die Tropfschale auf dem Kohlenrost zwischen den Kohlen steht und der Halter oben wird die Bräunung gleichmäßiger.

:prost:
 
Wie war das Wetter in der Kugel ?

Grüße

Christian
 
Wenn die Tropfschale auf dem Kohlenrost zwischen den Kohlen steht und der Halter oben wird die Bräunung gleichmäßiger.

Mir ist es lieber, wenn die oben am "Griff" dunkler werden und der Rest gleichmäßig kross ist.
Würde bestimmt auch auf Deine Art funktionieren, aber ich hätte da zuviel Angst, dass sie mir
dann insgesamt zuviele "Röstaromen" abbekommen.:prost:


Wie war das Wetter in der Kugel ?

:hmmmm: Was Du meinen ?
Ich steh glaub grad auf der Leitung.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Schaut sehr lecker aus Matthias :thumb1:

Denke er meint die GT

Werde ich auch mal ausprobieren - hab es mal auf die Liste gesetzt - das Jahr ist ja noch jung
 
Sehr schön... ein leckeres Essen... gut fotografiert... gefällt mir!
:thumb1:

Glück Auf
 

Ah, jetzt ! :patsch:
Hab ich nicht so genau drauf geschaut, ehrlich gesagt. Ca. einen 2/3 AZK mit Grillies beidseitig verteilt.
Müsste so im Bereich von ca. 200°C gewesen sein.


Haste 'ne neue Kamera zu Weihnachten bekommen ?
Die Fotos sind reif für ein Kamera-Forum.

Übertreib nicht.;)
Freut mich natürlich, wenn`s gefällt !
Hab schon seit letztem Frühjahr was Besseres angeschafft.

:prost:

Gruß Matthias
 
Super Matthias,
klasse Fotos eines sicherlich sehr schmackhaften Snacks:sun:
Und, ach ja, ein frohes Neues Jahr wünsche ich Dir und allen anderen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Habe erst gegessen und bekomme bei den Bilder gleich wieder Hunger.
Tolle Bilder.

btw Wünsche allen ein frohes Neues Jahr!
 
Zurück
Oben Unten